F
Fiona72
Gast
Warum werden Kinder gerne als "Altlasten" betitelt?
Ich wundere mich immer, wie hier so über die Kinder des anderen gesprochen wird. Gut man kann ja der Meinung sein, dass man keinen Partner mit Kindern möchte, aber dann die Kinder als Altlasten anzusehen, finde ich schon sehr abstoßend. Oft kommt mir da als 1. der Gedanke, wie würden den diejenigen reagieren, wenn man sie damals im Kindesalter auch als "Altlasten" bezeichnet hätte.
Sind wir bei den ganzen Scheidungen nicht dann bald ein Volk von ehemaliger Altlasten?
Als Altlasten werden in der Regel eher die Umweltschäden betrachtet. Sind dann demzufolge Kinder wiederum auch nur Umweltschäden?
Also warum betitelt man dann die Kinder so abwertend hier?
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S.: Würde z.B. ein Mann meine beiden Kinder als "Altlasten" betiteln, dann würde ich wohl meinen Sternzeichen(Löwe) sehr gerecht.
Sind wir bei den ganzen Scheidungen nicht dann bald ein Volk von ehemaliger Altlasten?
Als Altlasten werden in der Regel eher die Umweltschäden betrachtet. Sind dann demzufolge Kinder wiederum auch nur Umweltschäden?
Also warum betitelt man dann die Kinder so abwertend hier?
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S.: Würde z.B. ein Mann meine beiden Kinder als "Altlasten" betiteln, dann würde ich wohl meinen Sternzeichen(Löwe) sehr gerecht.