@42
Meine Aussage bezog sich implizit auf die Überzeugung, dass man viel jünger aussieht und jugendlicher ist als das wahre Alter hergibt. Aber genau diesen Spruch "ich sehe jünger aus als ich bin" lese ich hier im Forum bis zum Erbrechen. Ich habe die Aussage bewusst nicht personenbezogen gestellt, sondern allgemein. Im Einzelfall kann es natürlich sein, dass eine Person jünger aussieht, als sie ist. Im Schnitt geht das nicht, denn sonst würden wir unsere Maßstäbe anpassen, wie alt Personen in einem bestimmten Alter aussehen.
Und es würde mich sehr wundern, wenn gerade diejenigen Leute, die tatsächlich jünger aussehen als sie sind, hier im EP-Forum ohne Beweispflicht posten, während die ganzen frühzeitig vergreisten eine glückliche Beziehung führen, lieber im richtigen Leben oder auf Singlebörsen mit Photopflicht suchen. Da vermute ich doch in einigen Fällen Selbsttäuschung, ja.
Ich will Dir sagen, weshalb mich das so aufregt: Weil aus dieser Einstellung ein Anspruch erwächst, sich einen jüngeren Partner zu schnappen. Und genau das nervt hier viele an EP: Die jungen -- insbesondere Frauen -- bekommen von alten Säcken, die sich für jünger halten, Anfragen zuhauf. Ältere Frauen fühlen sich zurückgesetzt. Deshalb geben viele die Partnersuche hier auf, und der Rest von uns muss sich mit Karteileichen rumschlagen. Niemand kann mehr sagen "ich bin so wie ich bin, lernt mich doch einfach mal kennen". Das ist das charmante an Klaus' Beitrag.
Ja, ich reagiere genervt auf Personen, die meinen, ihre selbstzugeschriebenen Vorzüge dann heraushängen zu lassen, wenn niemand danach fragt. Umso genervter, wenn sich diese Personen oftmals nicht weiter zu erkennen geben.
Ich bin hier nicht wirklich anonym. Ich bin weder neidisch noch muss ich irgendwas beweisen.
Meine Chiffre ist quer über das halbe Forum gepostet. Genügend Leute haben mich schon getroffen. Wer meine Basisdaten wissen will, braucht nur in mein Profil zu gucken. Wer wissen will, wie alt ich aussehe, dem kann ich gerne bei geeigneter Anfrage meine Bilder zeigen. Wer meinen Charakter beurteilen will -- ich treffe mich gerne mit Leuten. Ihr könnt Euch gerne ein eigenes Bild von mir machen. Neid? Ich bin neidisch, wenn jemand einen intelligenten, tiefsinnigen Beitrag geschrieben hat. Aber nicht von einem anonymen Beitrag im Stil "ich bin so toll".
--JoeRe, 7E1F7A5D