Warum werden meine Gefühle wieder stärker?
Hallo, ich weiß dass es viele ähnliche Fragen wie diese hier gibt, aber trotzdem habe ich noch keine richtige Antwort gefunden. Dieses Jahr noch Anfang Januar hab ich nach 1.5 Jahren mit meinem Freund Schluss gemacht. Am Anfang ging es mir echt gut damit. Kurze Zeit später hab ich einen neuen Jungen kennengelernt und war dann 2 Monate mit ihm zusammen, allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch Gefühle für meinen Exfreund hatte und hab dann diese Beziehung beendet. Ich bin mit dem, mit dem ich Anfang Januar Schluss gemacht hab immer noch sehr gut befreundet und wir können über alles reden. Jedoch werden in letzter Zeit meine Gefühle immer stärker aber ich weiß dass er keine Beziehung mehr möchte(hab ihn mal drauf angesprochen). Das einfachste wäre natürlich einfach den Kontakt abzubrechen, aber das ist leider sehr schwer, weil er trotzdem ein sehr guter Freund ist und wir den gleichen Freundeskreis haben. Nur weiß ich nicht, ob meine Gefühle für ihn verschwinden können, wenn wir uns noch treffen und ich immer wieder durch Freunde von ihm höre.. Die Situation ist echt sehr belastend. Ich mag ihn auch sehr als Freund, aber eine Freundschaft in der ich Gefühle für ihn habe, aber er nicht kann meiner Meinung nach auch nicht gut gehen.
Es ist auch nicht so, dass ich mir denke, es war ein sehr großer Fehler mit ihm Schluss zu machen. Zu dem Zeitpunkt war es das einzig richtige für uns beide. Jedoch je mehr Zeit vergeht, desto mehr merke ich, wie ich ihn liebe. Und ja ich weiß, dadurch dass ich Schluss gemacht hab bin ich eigentlich selbst Schuld an meiner momentanen Situation..
Ich Hoffe mir kann jemand einen tipp geben, wie ich damit am besten umgehen kann..
Am besten wäre natürlich, dass die Freundschaft erhalten bleibt nur meine Gefühle irgendwie verschwinden :/
Es ist auch nicht so, dass ich mir denke, es war ein sehr großer Fehler mit ihm Schluss zu machen. Zu dem Zeitpunkt war es das einzig richtige für uns beide. Jedoch je mehr Zeit vergeht, desto mehr merke ich, wie ich ihn liebe. Und ja ich weiß, dadurch dass ich Schluss gemacht hab bin ich eigentlich selbst Schuld an meiner momentanen Situation..
Ich Hoffe mir kann jemand einen tipp geben, wie ich damit am besten umgehen kann..
Am besten wäre natürlich, dass die Freundschaft erhalten bleibt nur meine Gefühle irgendwie verschwinden :/
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: