G

Gast

Gast

Warum werden nicht alle Fragen ins Forum gestellt?

Mir ist es schon zweimal passiert, dass eine Frage von mir hier im Forum überhaupt nicht aufgetaucht ist. Mir fällt leider kein vernünftiger Grund ein, warum es nicht geklappt haben könnte. Im Anschluss kam immer die Mitteilung, dass die Frage geprüft wird u.s.w Ich weiß, dass die Moderatoren die Fragen prüfen, aber meine Fragen waren eher harmloser Natur und überhaupt nicht beleidigend oder zweideutig. Werden hier Fragen auch einfach "vergessen"? Ich bin bei EP angemeldet und finde dieses Verhalten garnicht lustig!

G

Gast

Gast
Das ist mir auch passiert, mein Eindruck war, dass die Beiträge nicht veröffentlicht worden waren, weil sie unter anderem (vosichtige) Kritik an EP enthielten. Andere EP-kritische Beiträge werden aber veröffentlicht, eine Erklärung habe ich nicht. Ebenso wurden manchmal Passagen von der Moderation gestrichen, die ich weder für beleidigend und schon gar nicht für zweideutig gehalten habe, dagegen lese ich in Beiträgen anderer öfter Bemerkungen, die ich als sehr grob und teilweise unter der Gürtellinie empfinde. Ich kann nur annehmen, dass verschiedene Moderatoren eben unterschiedliche Maßstäbe haben, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Lieber Forumsbenutzer!
Im EliteForum kann man sowohl registriert als auch unregistriert Fragen einstellen und solche beantworten. Um das Qualitätsniveau hoch zu halten und Spam vorzubeugen müssen alle Beiträge von unseren Moderatoren freigeschaltet werden. Moderatoren sind auch nur Menschen und deshalb kann es hier auch ab und an einmal zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommen.In der Regel werden alle Fragen, die sinnvoll sind, zum Thema Liebe passen und nicht gegen die Verhaltensregeln im Forum oder der Rubrik ElitePartner verstoßen freigeschaltet. Ihre Fragen sind mir sehr wichtig, deshalb können Sie Sich gerne unter Angabe der konkreten Frage, auf die Sie Sich beziehen an forum (at ) ElitePartner.de wenden.

Herzliche Grüße,
Tanja Koppers

Bitte beachten Sie grundsätzlich, dass Kommunikation im Internet häufig von verschiedenen Personen ganz unterschiedlich interpretiert wird. Hier fehlen einfach Gestik und Mimik. Somit ist es nicht auszuschließen, dass die gleichen Phrasen unterschiedlich ausgelegt werden. Gerade in einem Forum kann man es auch wie im "wirklichen" Leben nicht allen Benutzern Recht machen. Unserem Moderatorenteam und mir sind Ihre Fragen und Antworten sehr wichtig und deshalb bin ich Ihnen für konkrete Hinweise an forum (at) ElitePartner.de zu Threads, in denen Ihnen etwas unangenehm aufstößt oder grenzwertig erscheint sehr dankbar.

P

Persona grata

Gast
@2: Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Einige MEINER Beiträge wurden nicht veröffentlicht, während andere, bei denen sich mir die Nackenhaare sträubten, sehr wohl veröffentlicht wurden. Ich vermute mal, dass da gelegentlich ein Moderator etwas frei geschaltet hat, was ihn selbst auch brennend interessiert hat und sei es noch so hanebüchen.....!*g*

Ich vermute weiter, dass mein Zeichen *g* wieder der Zensur zum Opfer fällt, weil auch das sehr häufig passiert. Leider wird dadurch der Sinn des vorangegangenen Satzes völlig verfälscht, weil die Ironie (oder der Scherz oder der Sarkasmus) nicht mehr erkennbar ist. Aber auch die Moderatoren können ja nicht alles wissen. Insofern wäre es naürlich gut, wenn EP die Moderatoren in dieser Hinsicht schulen oder aufklären würde, was diese Abkürzungen im Internet zu bedeuten haben. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn man die Forumsschreiber informieren würde, sie sollten solche Abkürzungen künftig vermeiden und statt dessen lieber "hi, hi" oder "ha, ha" schreiben, weil damit die Moderatoren besser klar kämen *g*.

Schade ist naütürlich, dass man keine Kritik an EP anbringen darf. Es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Pressefreiheit. Aber, EP möchte möglicherweise seine Mitglieder lieber zu unmündigen Kandidaten umerziehen. Kann ja sein.

Im EliteForum sollen alle Fragen und Antworten rund um die Liebe im Vordergrund stehen. ABER: Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik an EP oder im Forum ist mir sehr wichtig! Es macht jedoch wenig Sinn seine Kritik im Forum vorzubringen, da diese nicht individuell beantwortet werden kann (vor allem bei unregistrierten Beiträgen) und durch das allgemeine Besprechen auf der Plattform auch kein Mehrwert für den Fragesteller entsteht. Deshalb mein Hinweis: Bei konkreten Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder Kritik ist es am besten unseren Kundenservice unter Kundenservice (at) ElitePartner.de davon zu unterrichten.

Weitere Anmerkungen zur Moderation sind für die Allgemeinheit uninteressant und werden nicht veröffentlicht. Ich beantworte Sie jedoch sehr gerne, wenn Sie Sich direkt mit Ihrer konkreten Anmerkung an mich unter forum (at) ElitePartner.de wenden.