Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Warum werden sehr gut aussehende Frauen nie von netten und normalen Männern angesprochen?

Habe den Eindruck, dass das so gut wie nie vorkommt. Selbst nettes Anlächeln hilft da meist wenig. Nach meinem Eindruck ist die Single- Quote unter diesen Frauen daher auch besonders hoch.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Weil ein unerfüllter Traum immer schöner als die bittere Realität ist (spielt eine große Rolle, denke ich).
 
  • #3
1. Normal aussehende Männer haben die Erfahrung, dass es aussichtslos ist, besonders gut aussehende Frauen anzusprechen.

2. Viele nehme irrigerweise an, dass besonders gut aussehende Frauen ohnehin schon vergeben sind.

3. Alle Männer wissen, dass besonders gut aussehende Frauen oft brutale, herablassende Körbe geben und ersparen sich dieses Erlebnis.

4. Männer nehmen an, dass besonders gut aussehende Frauen auch besonders hohe Ansprüche an die optik und den Status der Männer haben. Ganz normale, nette Männer lassen es daher gleich sein.

5. Besodners gut aussehende Frauen wurden wohl in ihrer Jugend so oft angemacht, dass sie sich oft eine "abstoßende Aura" zugelegt haben und gar nicht ansprechbar, nett, sympathisch erscheinen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Weil normale Männer eben normal sind und keine Masochisten, vorauseilender Selbstschutz. Vielleicht ist auch das Sensorium für lächeln unterentwickelt. Ich würde mich freuen angesprochen zu werden und würde bestimmt auch nett reagieren.

M
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS!

Ich bin ein netter und normale Mann (ich würde sagen sogar lecker), bin nach langer Zeit wieder Single und bin demnächst bereit für Neues. Ich werde dich gerne ansprechen wenn du mir zulächelst.

Wo darf ich hoffen auf die gut aussehenden Single-Frauen zu treffen?

m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #6
die Angst - der Traum könnte in Erfüllung gehen - ist groß und auch die Sorge, diese Frau wieder verlieren zu müssen .... weil die Erfahrung des Betrogenseins stets präsent ist (Geschiedene) .... nicht zu schön, nicht zu erfolgreich, nicht zu unabhängig - und dann kommt erst der "Retter" und "Beschützer" - Frau ist besser eine Stufe darunter ..... intellektuell ebenfalls - außer sie trifft auf einen selbstbewussten Mann, der keine Komplexe hat - soll es geben ...... weitersuchen - rs
 
G

Gast

Gast
  • #7
Warum werden sehr gut aussehende Frauen nie von netten und normalen Männern angesprochen?
Antwort ist doch sehr einfach: weil sie meistens hochnäsig und arrogant sind und z.T. sehr eingebildet und deshalb sehr zickig, welcher reife und netter Mann wünscht sich eine solche Frau? Ich kenne keinen! m
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was @ 1,2,3 geschrieben haben trifft den Punkt so genau das ich da nichts mehr hinzufügen könnte. Außer das ich als normaler Mann lieber mein Glück bei normalen Frauen suche da die gefahr sich eine "blutige Nase zu holen" deutlich geringer ist. Wobei ich dein Problem durchaus nachvollziehen kann. Die einzige lösung sehe ich darin das du aktiver sein mußt und da mehr als ein lächeln investieren mußt. Würde mich eine sehr attraktive Frau anlächeln würde ich fast davon ausgehen das jemand hinter oder neben mir gemeint ist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mir hat ein Mann mal erzählt, dass er die besonders gut aussehenden Frauen nicht anspricht, wenn er eine richtige Beziehung sucht, weil er annimmt, dass hübsche Frauen nicht so fürsorglich und treu sind, wie normal aussehende oder gar etwas unattraktivere Frauen. Das muss man sich mal vorstellen! Er meinte, dass diese Frauen doch nur sich selbst im Kopf hätten und ständig auf der Suche nach dem "besseren" Exemplar wären. Ich muss schon sagen, dass sind ziemlich verstaubte Ansichten. Als hätten wir Single-Frauen nicht schon genug Sorgen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
das ist erfahrungsgemäß nur in Dtld. so. Geh mal in andere Länder, da wirst du bei entsprechendem Aussehen von den Männern wie eine Göttin behandelt u. nicht nur wie ein Alien begafft. Viel Erfolg!
 
  • #11
@#9: Und du glaubst, dass ein Mann wirklich eine Frau haben will, die es gewohnt ist, wie eine Göttin behandelt zu werden?

Hältst Du es für mental gesund, einen anderen Menschen wie eine Göttin zu behandeln -- und das insbesondere nur deswegen, weil er überdurchschnittlich gut aussieht?! Ich finde das sehr befremdlich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
.. ohne hier nun diskutieren zu wollen, was 'sehr gutes Aussehen' ausmacht - ob das alleine ein hohes Maß an Attraktivität ausmacht, würde ich bezweifeln, aber:

Menschen, egal ob Mann oder Frau, die gut aussehen, gebildet, eloquent, schlagfertig, klug, selbstbewußt, höflich sind, machen immer ein Stück Angst - einfach weil sie jede Menge positiv besetzter Eigenschaften in sich vereinen. Die meisten anderen werden sich da nachvollziehbar unterlegen fühlen. Menschen, die in einer so glücklichen Situation sind - denn mit einer Häufung positiver Eigenschaften verbinden sich im täglichen Leben jede Menge Vorteile, egal auf welchem Terrain - sollten vielleicht einfach so bescheiden sein, den ersten Schritt auf andere zu tun. Das baut Angst ab und lässt ermöglicht Kommunikation auf Augenhöhe ... ansonsten bleibt sie/er die/der unerreichbare Superfrau/Supermann.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der grund ist die Lebenserfahrung:

1) sehr gut aussehende Frauen waren mit 15/16 oft primitive Schlampen, über die sämtliche Machoproleten drübergerutscht sind. solche Frauen mit 20 Liebhabern will aber kein normaler Mann

2) sehr gut aussehende Frauen haben oft unverständliche Macken (sehr zickig, eingebildet, unsolide) und sindoft nicht alltagstauglich. Für ONS oder zum vorzeigen auf Geschäftsparties hingegen ideal :)

3) sehr gut aussehende Frauen bergen ein erhöhtes Risiko für Kuckuckskinder, kurze Beziehungen und oberflächliche Beziehungen. Dies liegt aber nicht im Interesse von normalen Männern die im Vorfeld viel Zeit und Mühen investiert haben.

4) sehr gut aussehenden Frauen - gerade wenn sie blond sind - sagt man eine gewisse geistige Unreife nach, alles wurde zugetragen, der Verstand konnte sich nicht richtig entwickeln.

Jedoch bleibt die Frage offen, ob es nicht leichter ist sich "etwas unattraktiver zu stylen" im Vergleich zu "überdimensional aufzubrezeln".
Offensichtlich liegen im Einzelfall weitere Gründe vor !
Sehr gut aussehend bedeutet nicht zwangsläufig attraktive Partnerin.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#8. Nein. Der Mann hat voellig Recht, er weiss ganz genau wie alles funktioniert. Wir alle wissen , dass Frauen auf Geld achten, und je hübscher eine Frau ist, desto mehr Geld braucht man um sie zu ueberzeugen ,dass sie "bliebt", sonst sie sucht etwas besseres. Du kannst auch diese These auch ganz leicht ueberpruefen, guck mal alle Leute die du kennts, und wirds auch merken, dass je schoener eine Frau ist, desto mehr achtet sie auf ihr Aeußeres und auch desto maechtiger und reicher ihr Mann immer ist. Zusammengefast: sie wird immer irdenjemand finden, der mehr Geld hat als man selbst. Es mag immer kleine Ausnahmen geben, aber es ist so. Das gleiche gilt fuer oberflaechigkeit und faulichkeit. Ziemblich viele ( um nicht fast alle zu sagen zu muessen) der super schoenen Frauen sind eigentlich tierich faul und oberflaechlich. Warum? Ganz einfach: sie haben es viel leichter einen Typ mit Geld zu finden.Anders gesagt, je besser Kleidund und Make Up sind, desto weniger werden sie in der Zukunf arbeiten muessen.Also, dein Freund hat leider Recht, welcher Man moechte so eine Frau?
(Deutsch ist meine dritte Sprache)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die Deutschen Männer haben schon ziemlich feste Vorstellungen von der ässerlichen Erscheinung einer Frau (siehe Forum, wo es die schönsten Frauen gibt). Dabei sehen sie oft selbst nicht besonders gepflegt aus. Dies wird dann mit allen Vorurteilen wenn und aber ausgefüllt, bis zum Schluss noch 5 Frauen aus mehreren Millionen Frauen übrigbleiben, die es Wert sind näher kennenzulernen. Dies reicht offensichtlich nicht aus, um ein glückliches Leben mit vielen Erlebnissen und schönen Begegnungen zu haben. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen dauert bei einigen Männer schon ein halbes Leben lang. Dies macht sie für mich als Frau unattraktiv, weil sich sich auf nichts ungewohntes und ungeplantes einlassen wollen. Dabei merken sie nicht, dass in anderen Ländern (z. B. Frankreich, Irland, UK, USA) das Flirten als Spiel gesehen wird und nicht immer eine 100%ige Trefferquote erwartet wird, wenn sie eine Frau ansprechen. Mit ein wenig Charme männlicherseits ist jede Frau offen für einen Flirt oder Gespräch.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@#10

Absolut korrekt was du schreibst, aber bei Kommentaren wie die der #9 spürst doch förmlich die diesen Damen insgeheim innewohnende Vorstellung von sich selber ... sie sind ja was gaaaannz besonderes.

Und sich dann noch wundern dass sie von keinem "normalen" Mann angesprochen werden. Ich habe keine Probleme Frauen überhaupt anzusprechen, aber die Erfahrung zeigt einfach dass die "schönen" Damen doch sehr von sich selber eingenommen sind. Und darauf hat kein normaler Mann Bock. Punkt.
 
  • #17
@Frederika

Wenn sie es so gewohnt ist und gleichzeitig aber nicht den Anspruch hat so behandelt zu werden ist es doch okay.

Ich selbst habe große Probleme Frauen anzusprechen. Aber wenn es mal vorkommt, dann habe ich vor gut aussehenden Frauen nicht mehr "Angst" als weniger gut aussehende. Es ist generell schwer (für mich) und es wird nicht leichter wenn die Frau weniger gut aussieht. Es kommt dann eher auf ihr Verhalten bzw. ihre Signale an.

Leider ist es so, dass gutaussehende Frauen sich auf ihr Aussehen etwas einbilden, dabei können sie dafür nichts (außer vielleicht Sport, was aber andere auch tun).
 
G

Gast

Gast
  • #18
@9 Nicht alle normalen Männer begaffen gutaussehende Frauen wie eine Ausserirdische, kürzlich erzählte mir meine sehr gutaussehende (zu junge) Kollegin, dass sie oft begafft würde, da habe ich sie extra gefragt ob ich auch gaffen würde. Nein. Weiterhin ist sie cool und nicht überheblich, als Göttin wollte sie sicher nicht behandelt werden, eher als ganz normale Frau , Kumpel und von Gleichaltrigen als potentielle Partnerin in ALLEN Lebenslagen.

M
 
  • #19
Ein weiterer Punkt ist auch, dass es Frauen gibt, die einen verars*** wollen. "Ich lächel ihn mal an." dann kommt der Mann zu ihr und sie findet es lustig "Haha, der denkt wirklich, er könne bei mir landen."
 
G

Gast

Gast
  • #20
@ #9:

Sind das die Länder, in denen hübsche Frauen in Bussen begrapscht werden?

Äußerst attraktive Frauen sind ehrfurchteinflößend. Das ist sicher ein wesentlicher Grund, warum viele Männer sich nicht trauen, solche Frauen anzusprechen. Es liegt aber auch daran, dass solche Frauen es für mit ihrer Würde unvereinbar halten, einem Mann (deutlich) Interesse zu signalisieren. Männer, die sich von den schmerzfreien Aufreißertypen abgrenzen wollen, nehmen aber umgekehrt einen ähnlichen Standpunkt ein und hoffen, dass sie das Interesse der Frau durch vornehme Zurückhaltung wecken können. Vielleicht tun sie das sogar häufiger, als sie denken, aber merken es nicht, weil die Frau ihnen das nicht (deutlich genug) zeigt.
 
  • #21
@9# die Fau die es dauerhaft geniesst wie eine Göttin behandelt zu werden ist nix für mich..
@Frage: wenn die Dame in der Nähe meiner Liga spielt, spreche/schaue ich sie auch an.. d.h. kein Prinzesschen, Püppchen oder Tussie ist. Die drei Charakterarchetypen sind einfach auf Dauer nicht (er)tragbar..
 
G

Gast

Gast
  • #22
@10
Ich finde es befremdlich zu schreiben, dass alle Männer wissen, dass besonders gut aussehende Frauen oft brutale, herablassende Körbe geben.
Das hat wohl eh mit dem Menschencharakter und nicht dem Aussehen zu tun!
 
G

Gast

Gast
  • #23
@#10: Natürlich. Nach all den neidischen Blicken u. Vorurteilen, mir der Frau in Dtld. bei zu gutem Aussehen zu kämpfen hat, ist es zur Abwechslung ungemein entspannend u. äußerst gesund, einfach nur "normal", od besser gleich wie eine Göttin, behandelt zu werden. Da legt Frau ihre "abstoßende Aura" dann auch sehr gerne ab.

I.Ü. interessiert es mich herzlich wenig, was "ein Mann", gemeint ist sicher wieder der deutsche Durchschnittstyp, für eine Frau "haben will", oder besser haben kann. Meine Zielgruppe bevorzugt ausschließlich gutaussehende, gestylte Frauen u. nimmt entsprechende Ansprüche sehr gerne in Kauf.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@6, was Du sagst ist arrogant, weder schöne noch weniger schöne Menschen haben es sich ausgesucht das in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Es gibt wunderschöne Menschen die ganz normal sind und es gibt ganz normale Kotzbrocken.

Ich glaube aber, dass sehr schöne Menschen den Spiess umdrehen müssen und den ersten Schritt unternehmen müssen wenn sie an einem Normalmenschen Gefallen finden, der Normalmensch traut sich nicht. Ich würde bei einem Lächeln denken, dass es der Aussicht im Zug gewidmet ist.
 
G

Gast

Gast
  • #25
ich glaube kaum, dass gutaussehende Frauen wie Göttinnen behandelt werden wollen ...... klar; der tolle Spruch; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich gehe aber mal von mir aus. Ich hab schon sehr oft gehört: " das du nicht vergeben bist, das hätte ich ja nun nie gedacht"...... dies ist das Problem. Uns fehlt der Aufkleber "Bin noch zu haben " ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ein Kumpel von mir sagt immer: "Nimm dir eine Frau die nicht zu hübsch ist - die geben sich am Ende mehr Mühe, als die Schönheiten".
 
G

Gast

Gast
  • #27
In Ergänzung zu #10, bezogen auf #9:
Findest Du es ernsthaft angemessen, daß ein Mensch nur (!!) wegen seines Aussehens (einer Eigenschaft, für die niemand ernsthaft selbst verantwortlich ist bzw. zu der niemand selbst wirklich etwas beiträgt) wie ein Gott // eine Göttin zu behandeln ist?

Sorry, aber das ist sowas von schräg, das geht gar nicht!
Aus meiner Sicht ist es völlig daneben, einem Menschen nur wegen seines Aussehens besondere Aufmerksamkeit (im Sinne von "als Göttin betrachten") zukommen zu lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich habe mal einen Mann getroffen, der mich fragte, warum ich denn noch alleine bin. Konnte diese Frage nicht wirklich verstehen...!? Ein anderer meinte auch, ich sei wohl zu gutaussehend für ihn. Konnte ich auch wieder nicht ganz nachvollziehen, was er denn jetzt damit meinte...!?

Bei letzterem bin ich aber dran geblieben und konnte ihn davon überzeugen, dass ich eine ganz normale Frau mit normalen Ängsten und Bedürfnissen bin. Ich suche keine Affäre, sondern will etwas langes und Beständiges. Ich brauche keine Bestätigung von anderen Männern, um meinen "Markt" zu testen, deshalb laufe ich die meiste Zeit wohl auch wie mit Scheuklappen durch die Gegend und bemerke die Blicke der anderen Männer nicht. Bin ich in einer glücklichen Beziehung, sehe ich keinen anderen fremden Mann länger als notwendig an. Wozu auch, denn mein Herz schlägt für einen andern und ihm bin natürlich 100%-ig treu:)
 
G

Gast

Gast
  • #29
@9 dies ist aber im umgekehrten Fall genau das Gleiche. Als mittel bis gut aussehender "westler" bist du in Südamerika der König.

zu Punkt 5 von Frederika. Da stimme ich zu und ergänze: schöne Menschen werden von klein auf ganz anderst behandelt als nicht so gut ausschauende. Ihnen wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet, sie sind es gewohnt schneller Dinge zu bekommen als andere und und und. Das kann (muss aber nicht) massiv auf den Charakter schlagen. Oftmals ist Schönheit ihr Kapital. Aber Schönheit ist ein Segen und ein Fluch (mehr Fluch in meinen Augen).

Das klärt für mich auch die Frage warum soviele Politiker hässlich sind - schaffe ich es nicht mit Schönheit, so schlage ich andere Wege ein :)

m
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich (m) bin so lange alleine, daß ich nicht mehr dran glaube, eine Frau fürs Leben zu finden, vor allem keine, die intelligent ist, hübsch, nicht raucht, stark ist und mit mir und meinen eigenheiten klarkommt und die akzeptiert, daß ich einfach von mir sage, daß ich im bett eben nicht der beste bin, eine die ehrlich ist, die berufliche und private Ziele hat im Leben - sprich kinder, eine, die ...

ach die liste ist schon so lang mit den eigenen problemen und so macht es keinen sinn, mehr zu schreiben .was mann aber für eigene probleme hat, zeigt sich bei der Partnersuche, wenn er mit der potentiellen traumfrau konfrontiert wird - dann leben nämlich die eigenen probleme die unter dem teppich sind, wieder auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top