Bester Eigenschutz ist dann doch, dass ER verhütet, oder? Wie können Männer denn ungewollt Vater werden, das werde ich nie verstehen.
W
Ich verstehe auch nicht, wie ein Mann davon ausgehen kann, dass die Frau immer und jeden Tag zu 1000% verhütet.
Wenn ein Mann kein Kind will, sollte er eine Frau auch nicht befruchten, also entweder eben sein Happy End anderweitig verlieren oder eben ein KOndom benutzen.
Warum viele Frauen ungeplant schwanger werden?
Ich sehe auch, dass manche Männer im Hormonrausch ihrer ersten Verliebtheit irgendwann mal einen Satz fallen lassen, wie " und wenn wir erst mal Kinder haben....", oder "ich hätte schon gerne irgendwann Kinder...."... und für die Frau hört es sich dann an wie:
"ich will mit DIR Kinder".
Und da unter Frauen ja allgemein bekannt ist, dass Männer angeblich ja sowieso nie genau wüssten, was sie wollten und man sie manchmal auch zu ihrem "Glück" zwingen muss, werden sie dann eben schwanger.
Ich glaube nicht, dass solche FRauen das aus reinem "Versorgertum" machen... vielleicht bei Promis...aber ein Chefarzt verdient nun auch nicht Millionen und mit Kind bist du beruflich immer stark eingeschränkt und landest auch bei reicherem Vater nicht den Supercoup - zumal die Gerichte da schon recht realistisch entscheiden.
Allerdings wird es IMMER so sein, dass eine Frau sich einen Mann an sich bindet, indem sie schwanger wird. Selbst, wenn er sich trennt, sind sie für immer durch das Kind verbunden.
Ich glaube auch nicht an diese "Unfälle", aber wie oben zitiert muss man Männern eben auch immer mal wieder vor Augen führen, dass man durch Sex auch schwanger werden kann - Absprache hin oder her: Wenn sie schwanger wird, ist er zu 50% dran beteiligt und dann muss er sich eben seiner Verantwortung stellen.
Ich kann allen Männern nur immer wieder sagen:
Sagt nichts lapidar daher, was ihr nicht so meint!
Und sagt von Anfang und und immer wieder KLAR, UNMISSVERSTÄBDLICH und DEUTLICH, dass ihr KEIN KInd wollt, wenn ihr kein Kind wollt!
Auch nicht...."irgendwann"... "demnächst vielleicht"...
Eine Frau, die ein Kind will, hört da immer raus: "Wir können schwanger werden" - nicht, weil sie böse ist, sondern weil sie sich das so wünscht. Die Natur hat auch Frauen zur Fortpflanzung programmiert.
Ganz gefährlich!
Es ist immer die Frau, die entscheidet, ob sie schwanger wird.
Ich hab keine Ahnung, wie man wirklich ungeplant schwanger werden kann.