Ich glaube auch, dass ich im Grunde genommen naiv und unreif bin. Im Alltag bin ich stark und meistere alles sehr gut allein. Aber innerlich bin ich noch ein Kind.
Claire, verdammt.
Jetzt mag ich Dich schütteln. Und gleichzeitig ganz, ganz fest drücken.
Und die, die hier auch noch darauf hauen, sollten die Klappe halten. Wer so am Boden liegt, den muss man nicht treten.
Dir ist etwas ganz Normales passiert
Du bist einem Mann begegnet, Du hast Dich verliebt. Man hat Gefühle, es liegt in der Natur des Menschens, dass man Bindung möchte. Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Das ist nicht naiv, nicht kindisch.
Was auch normal ist, man verliebt sich, und in Verlauf des Kennenlernens verfliegen die rosa Wolken, es folgt die Ernüchterung, es passt nicht. Manchmal verfliegen sie schneller, aber es dauert immer, bis sich zeigt, ob Liebe entstanden ist, und ob es trägt.
Bei Euch trug es nicht, auch etwas ganz Normales.
Tragisch ist, Du bist schwanger geworden und dabei zeigte sich der Charakter dieses Mannes.
Du hast eine nachvollziehbare Konsequenz ziehen müssen, dieser Mann wäre mit 100%Sicherheit als Vater ausgefallen.
Jetzt höre bitte auf, Dich weiter zu zerfleischen. STOPP. Dringend.
Jetzt sind es 2 Themen - der Verlust eines Partners und der Schwangerschaftsabbruch, die Du verarbeiten musst.
Gib Dir den Raum für Trauer, und irgendwann für Wut, die wäre angebracht.
Die Selbstzerfleischung, die Schuldgefühle nicht.
Und renne ihm nicht hinterher, er hat sich jetzt definitiv und eindeutig positioniert.
Er wird einen Haken setzen und es vergessen. Seine Welt ist schon wieder in Ordnung.
Was tust Du für Dich?
Schreib doch mal, was Du jetzt vor hast, wer für Dich da ist.
Mit wem redest Du, mit wem könntest Du reden?
Und google mal (selbst-)Hilfe nach Abtreibung.
Du brauchst jetzt Zeit für Trauerarbeit, und Verständnis - auch von Dir selbst.
W,49