Ich finde deine Reaktion teichlich überzogen. Wenn die Ex noch unter der Trennung leidet will er.ihr sein neues Glück nicht unter die Nase reiben. Wenn ich der Mann wäre, ich würde eine Zicke wie dich sofort in den Wind schießen . W57
Wenn viele Frauen so eine Einstellung haben, wundert es mich nicht, dass sie mit Männern zusammen sind und bleiben, obwohl diese nur ihr eigenes Glück als Maß aller Dinge sehen und es ihnen gleichgültig ist, wie es ihrer Umwelt dabei geht.
Die FS schreibt, dass sie gerade anfing mehr Vertrauen zu entwickeln und etwas mehr Sicherheit zu haben ... und dann zeigt er ihr deutlich, wo seine Prioritäten liegen, nämlich bei den Befindlichkeiten seiner Ex. Da ist es völlig legitim, dass man sich als aktuelle Freundin fragt wieso das so ist.
@Samtina findet „den guten alten Freund“ noch schlimmer, weil der jahrzehntelang an den Damen seiner besten Kumpels festhält ... und auch noch die Unverfrorenheit besitzt, alle drei Lebensgefährtinnen seines Herzensfreundes an einen Tisch zu versammeln.
Das sehe ich nicht so. Hier handelt es sich anscheinend um einen in Jahren gewachsenen Freundeskreis, der sich zu gewissen Festivitäten trifft. Warum sollte er bei seiner Einladung plötzlich zwei seiner 'alten' Freundinnen ausschließen, nur weil es sich um Exfrau und Exfreundin eines anderen handelt, die ja anscheinend bisher miteinander kein Problem hatten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die FS mit eingeladen hat, damit es Zoff auf seiner Feier gibt, sondern damit sie ebenfalls in den Freundeskreis eingeführt wird, in dem die zwei Ex-Frauen sich miteinander vertragen. Die FS wäre ja gerne mitgegangen, um seinen Freundeskreis kennenzulernen und hätte sich womöglich mit den beiden Exen ebenfalls gut verstanden.
Ich sehe das hier wie
@Elfe11.
Er will sie seinem bisherigen Freundeskreis nicht als neue Freundin vorstellen, - aus welchem Grund auch immer. Deshalb schließt er die FS aus. Dass er mit seinem Verhalten der FS Unsicherheit in Bezug auf seine Gefühle zu ihr vermittelt, hat er dabei ausgeblendet.
Der FS fällt es schwer, jetzt gleich alles hin zu werfen, doch vielleicht ist diese Situation gerade ein Anlass die Beziehung zu hinterfragen. Davor schreckt sie zurück, weil sie Angst hat etwas aufzugeben, von dem sie sich mehr versprochen hat. Doch ist ein Mann als Partner wirklich wünschenswert, der nicht zu einem steht, weil es in seiner Vergangenheit Dinge gibt, mit denen er noch nicht abgeschlossen hat?