Du kannst sehr schlecht Frauen verstehen, die sich freiwillig in die "Abhängigkeit" begeben und reagierst recht bissig, was mich zum Gedanken bringt, da ist bei dir noch nicht alles verarbeitet.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Frauen sich freiwillig in Abhängigkeit begeben. Ich akzeptiere jede soziale, emotionale oder sexuelle Orientierung, mit der die Beteiligten einverstanden sind.
Bissig werde ich nur, wenn die Frau meint, dass es ihr naturgegebenes Recht ist, dass der Mann sie durch die Gegend schleppt und sie anfängt rumzuflennen, wenn er Gegenleistungen erwartet oder sich Rechte herausnimmt.

Problematisch finde ich, wenn die sich in Abhängigkeit begebenden Frauen sich beschweren, dass es nicht in ihrem Sinne läuft. Was für ein Irrsinn anzunehmen, das Frau in Abhängigkeit irgendwelche Bedingungen setzen kann. Läuft so nicht - genau das ist das Wesen von Abhängigkeit.

Bei mir ist das garnichts unverarbeitet. Ich will nicht abhängig sein - PUNKT. Das heißt nicht, dass ich nicht gern annehme, was mein Mann mir freiwillig gibt - immer unter der Vorraussetzung, dass dafür keinerlei Gegenleistung von mir erwartet wird.

Sicherlich lebe ich ein Leben, was viele Frauen hier als "auf Händen tragen" verstehen. Ich fordere das nicht ein und springe ihm jederzeit aus den Händen wenn mir die Richtung nicht passt. Das macht den Unterschied zur Fs aus. Wer nicht selber laufen will und sich nicht kompetent zeigt, kann die Richtung nicht beeinflussen.

Ich denke, dass Du es Dir auch gern bequem machen würdest - müßte nur in Deinem Sinne laufen. Wo bitte gibt es das, ausser im Bereich Fantasy?

Hier die FS nochmal.
Erstmal vielen Dank für eure tolle Worte.
Zu seinem Schutz, muss ich sagen dass bei der vorletzten Beziehung , hat seine Ex 3 Selbstmordversuche begangen. Sie hat ihn am Ende verlassen.
Trotzdem , merke ich wie mein Selbstwert Gefühl mit jedem Tag schrumpft. Am manche Tage übernimmt mein Herz die Oberhand, und ich fühle mich in der Lage ihn bedingungslos zu lieben. Dann am nächsten Tag übernimmt die Vernunft , dann merke ich dass, ich es nicht durch ziehen kann, einen Mann zu lieben, der nichtmal in der Lage ist, mich seine Freundin zu nennen, weil ich nicht 100% in seinem Beuteschema passe oder , ich bin nicht die Volltreffer schlechthin .
Komischerweise, werde ich immer von Männer angesprochen , wenn ich ausgehe. Oft sogar auf der Straße, im Fitness Studio. Ich mochte nur damit sagen dass, mein Auswahl groß ist, aber ich liebe nur den, der mich nur ein bisschen lieben kann.
Danke für eure Inputs.

Und nun sagt er, er liebt Dich...
Da denke ich mal, dass Du zurück rudern wirst.

Aber setze Dir Grenzen, denn die Chance das er gar nicht grossartig etwas ändert, ist gegeben.
Denn jetzt hat er Dich beruhigt mit wenigen Worten und davon bist Du: satt.

Es ist nichts schlimmes dabei, es nun nochmal zu versuchen aber bleib achtsam für Dich und was Du brauchst.

Ich war mit einem Witwer fast ein Jahr in ähnlicher Situation, hier auch voll Verständnis seinen Kindern nicht mal ebenso eine neue Frau vorzustellen.
Was ich auch nicht bereue...

Kurz habe ich dann doch eine Zeit wieder mal auf mich bezogen: steht er nicht zu mir, mag er mich nicht genug...
Gott sei Dank diesmal nur kurz ( irgendwann muss man ja lernen).
Es ist wichtig bei sich zu bleiben und ihn nicht zu interpretieren.
Dann geht's nicht mehr darum, was er zuviel mit anderen unternimmt, sondern das einem selbst das Ganze zu wenig ist.
Oder man sieht, dass jemand grundsätzlich gar nichts regelt sondern nur reagiert und zwar bei anderen auch.
Man eben nicht als einzige so in der Luft hängt sondern da immer ein: ja, nein, vielleicht Typ rauskommt.
Und ich wurde sogar sehr gemocht, vorallem weil ich aktiv bin und das Leben anpacken kann.
Aber doch bitte für ihn mit. .

Kurz der Superheld eben doch nur Strumpfhosen an hat.

Muss natürlich nicht aber bei sich bleiben und wirklich mal nur schauen: gefällt mir was passiert.
Geht's mir mit wirklich besser als ohne...

Das ist eine Perspektive die ich nur empfehlen kann.

Hallo Zusammen, hier die FS nochmal.
Falls es euch interessiert wie es bei mir jetzt aussieht:
Er hat mich gestern in seinem" PRiVATE CLUB" eingeladen und mir einem Freund und Kollege vorgestellt. In dem "CLUB "war ich schon 3-4 mal mit ihm. Ich merke auch dass ihm die Beziehung viel bedeutet.
Was denkt ihr? Kann ich auf ein Happy End hoffen?

Nein Mimi, ich glaube nicht, dass es da ein HappyEnd gibt. Der Typ ist komisch, fast unheimlich. Eine Ex hat Krebs und will seine Umterstützung nicht, die andere Ex hat drei Suizidversuche hinter sich...

Merkst du nichts? Der Mann will nicht dich verbergen, der Mann hat selbst was zu verbergen. Wie lange und eng ist denn dein Bekannter schon mit seinem Kollegen befreundet? Waren die schon öfter mal im Urlaub, kennt der Kollege seinen festen Freundeskreis oder die Familie?

Was für ein Pech der Typ doch hat mit seinen Exfreundinnen. Entweder spinnt er sich da was zusammen oder er zieht solche Frauen an. Mimi, welche Variante wär dir lieber?