Wieso es nicht klappt?
Möglichkeiten über Möglichkeiten. Da ist Raum für schier unendlich viele Mutmaßungen.
Ich hatte neulich auch einen Kontakt mit einer gut aussehenden, erfolgreichen, eloquenten Frau, die so nett und freundlich war.
Leider hatte die Dame beruflich dermaßen viel um die Ohren, dass sie selbst zugeben musste, dass für eine Partnerschaft derzeit überhaupt kein Platz in ihrem Leben war. Fazit: eigentlich sucht sie gar keinen Partner, sondern ist mit ihrem derzeitigen Leben vollauf zufrieden.
1. Du wirkst zu selbstbewusst, Männer trauen sich nicht, dich anzusprechen.
2. Diejenigen, die dich ansprechen, trauen sich zwar, finden jedoch nicht deinen Gefallen
(deine Ansprüche könnten zu hoch sein)
3. Deine Schüchternheit wird als Arroganz ausgelegt (haben hier schon ganz viele geschrieben)
4. Du suchst zu angestrengt nach einem Partner - und exakt das strahlst du auch aus.
(vielleicht wirkst du nicht locker genug, kommst zu angespannt rüber)
5. Deine Zurückhaltung wird als "unterkühlt" wahrgenommen
6. Deine Partnersuche wirkt sehr stark als "technischer Akt", bei dem vor allem möglichst viele Fakten und Rahmenbedingungen übereinstimmen sollten, dann klappt's schon von alleine mit der Partnerschaft.
Ich habe bei Bescheibungen, wie du sie von dir abgegeben hast, ganz oft die Vorstellung einer zickigen Frau, die weiß, was sie will, wenig kompromissbereit ist ("das habe ich nicht nötig, das muss ich mir nicht bieten lassen"), mit extrem wenig "Herzenswärme" und Gutmütigkeit, die zum Lachen oft in den Keller geht. (Klar, nett lächeln können diese Art von Frauen immer, man will ja auch "repräsentieren", aber wirkliches herzliches, aufrichtiges Lachen ist schon eine Seltenheit).
Frauen, denen es unglaublich wichtig ist, wie sie nach außen wirken, wie andere sie wahrnehmen, die überall beliebt sein wollen, denen unheimlich viele Sachen peinlich sind, die oft sehr penibel und mimosenhaft erscheinen, und vor allem beim Sex sehr, sehr "etepetete" sind.
Wie schon oben erwähnt, das ist mein Empfinden, wenn ich derartige Beschreibungen von sogenannten "Über-Frauen" lese.
Ich denke, dass viele Männer vor allem eine humorvolle, verständnisvolle und herzenswarme Partnerin möchten, von der sie aufrichtig geliebt werden und mit der sie eine Menge Spaß in der Freizeit aber auch im Bett haben können.
Und da spielen eben beruflicher Erfolg, glänzendes Aussehen oder gut bestücktes Bankkonto eher untergeordnete Rollen