G

Gast

Gast

Warum wird das Hinterlegen von Fotos nicht Zwang zur Freigabe eines Profils?

Ich habe ganze 7223 Partnervorschläge über das ganze Land verteilt. Ja, nur davon haben mindestens 50% nicht mal ein einziges Bild hinterlegt. Das heisst, es schauen diese grauen Bilder entgegen, dabei vergeht mir schon die Lust, die Profile überhaupt zu öffnen denn ich zweifle an der Ehrlichkeit dieser Personen. Am liebsten würde ich sie ja alle löschen, aber da sitze ich ja Weihnachten noch vor meiner Tastatur. Warum nicht den Zwang zur Hinterlegung eines Fotos vor der Freischaltung einführen oder eine Möglichkeit in den Suchkritierien "nur Profile mit Foto anzeigen" installieren? Sehe ich das als Einzige lästig oder was meint Ihr?

G

Gast

Gast
Meine Vorschläge sehen auch so aus! Noch schlimmer finde ich, dass in meinen Vorschlägen kaum jemand Premiummitglied (also Karteileiche) ist. Ganze Seiten ohne Foto und ohne dem roten P daneben!
[ Bitte beachten: Das rote P trifft keine Aussage über den Status Premiummitglied oder nicht, es ist lediglich ein Aktivitäts- bzw. Erfolgsindikator. Für diesen spielen der Grad der Vollständigkeit des Profils (Fotos, ich über mich, andere über mich, Grußfragen) und das Aktivitätsniveau eine Rolle - Mod]

A

anoki

Gast
Lästiger finde ich, daß statt einer weißen Fläche dort ein Foto steht. Vielleicht ist die Unbekannte hinter dem Profil ja gar nicht so wie das EP-Grinsemädchen? Und doch weckt so ein Foto eben Assoziationen, die es dann schwieriger machen, ohne die Vorstellung "die ist so grau, aber lächelt immer" eine Partneranfrage zu schicken...

G

Gast

Gast
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man kein Foto einstellt, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, jemanden kennen zu lernen. Zumal man das Foto für sein Gegenüber ja eh noch explizit freigeben muss.

Aber ich muss sagen, dass ich vom anderen Geschlecht - in dem Fall Frauen - auch schon gehört habe, dass sie es nicht geschafft haben, ein Foto hochzuladen.

Aber ich will jetzt nicht so vielen Frauen etwas falsches unterstellen ... ;-)

Von daher finde ich Deinen Vorschlag gut!

O

Oberpfälzer

Gast
Mit den grauen Fotos kann ich leben. Lieber wäre mir eine 50km Umkreis-suche:)
@EP wird das noch was? [Vorschläge aus dem Forum werden gesammelt und an die IT weitergegeben - Mod]

Aber Du hast Recht, das wäre natürlich toll "Bitte hinterlegen Sie ein Foto - sonst wird ihr Profil nicht angezeigt"

Du musst aber unterscheiden zwischen Premium-Mitgliedern und welchen die das nicht sind. Traurig ist es nur wenn Premium-Mitglieder (die mit dem P) es nicht schaffen ein paar Fotos ins Profil zu stellen.

7E15D259

G

Gast

Gast
Wer plump nach dem Foto fragt erhält eine sofortige Absage. Ich bin genug verarscht worden dadurch, daß ich mein Foto gezeigt habe, aber nicht das Foto des Gegenübers gesehen habe. Fang mal damit an, daß diejenigen, die so laut nach dem Foto schreien das eigene nicht herzeigen.

Und überhaupt: Es gibt hier Leute, die wollen erst einmal ohne Bilder kommunizieren. Die werden durch diejenigen, die plump nach Bildern suchen, einfach vor den Kopf gestoßen, weil sie eine Bilderfreischaltung bekommen, die sie nicht wollen.

G

Gast

Gast
Bitte nicht noch mehr Zwang im Leben. Ist doch ganz einfach, schreibe solche Profile ohne Foto nicht an. Solltest Du eine Anfrage eines solchen Profils erhalten, teile freundlich mit, dass Du gerne ein Foto sehen möchtest..... (W41)

G

Gast

Gast
Fragestellerin an 6 :

Das ich diese nicht anschreibe, ist selbstverständlich. Jedoch muss ich mich trotzdem durch hunderte von Seiten quälen, um alle Profile sehen zu können. Da wäre mir eine Reduzierung der Anzahl der Seiten wirklich lieber. Es kostet genügend Geld hier dabei zu sein, es sollte mir aber nicht auch noch meine kostbare Zeit stehlen und könnte wenigstens diesen Service anbieten. Eigentlich gehört es zum Minimum !
Wenn man sie wenigstens ordnen könnte, erst die mit, dann die ohne Fotos ! Genau wie PLZ auf und absteigend.
Ist das eine Idee?

G

Gast

Gast
Foto als "MUß" find ich total überspannt. Jeder sollte frei entscheiden können. Und ... das Foto allein machts am Ende auch nicht. Ich hab schon lange Zeit kein Foto mehr reingestellt, werde trotzdem angeschrieben, sicher nicht so oft, aber die Herren beschäftigen sich dann mehr mit dem, was in meinem Profil steht.
Ich find viel schlimmer, wenn Fotos drin sind, aber das Profil fast gar nichts aussagt, weil mehr als unbefriedigend ausgefüllt - insbesondere die Ruprik ER über sich.
Und hinter einem Foto mit einem attraktiven Mann muß noch lange nicht heißen, dass er das dann in der Realität auch ist. Habe schon attraktiven Mann getroffen (V. Foto), war aber nur die Hülle, an innerer Attraktivität fehlte dann ne ganze Menge und er war so uninteressant wie ein "Negativ".
Ich schreibe viele an, die Ihr Profil vollständig ausgefüllt haben und derren Inhalt mich interessiert und bin damit bisher gut gefahren.
Ich find es spannender interessante Herren auch ohne Foto zu kontaktieren. Klar ist die Optik wichtig - aber die Optik sollte man sich in der Realität ansehen, da kommen viele viel attraktiver rüber, wie auf dem Foto. Das geht Frauen genau so, wie Männer.
Man sollte nicht alles auf Foto projezieren - das ist oberflächlich.

G

Gast

Gast
Nachdem Profile ohne Foto genauso viel kosten, wie solche mit Bild, wird EP wohl kaum auf diese Einnahme verzichten. Mich stören eher die vielen Fotos bei den Billiganbietern und dann steht nichts im Profil. Da frage ich mich doch, ob diese Leute nur grinsen oder auch schreiben können. Es ist eben die Frage, nach welchen Kriterien man sucht.

G

Gast

Gast
Ich finde es hier wie "im Trüben" fischen, da hilft das durcharbeiten des Profils um die achso wichtigen "inneren Werte" zu erkunden um dann nach einem Foto zu betteln vollkommener Blödsinn. Was soll das liebe Betreiber von Elitepartner, wenn mir jemand zuspricht dann ist das ganz eindeutig auf dem ersten Blick hin, real life. Die Profile ohne Fotos sind hier völlig wertlos, diese schau ich mir gar nicht an. Ich dachte bei einer Premium-Mitgliedschaft sind wenigstens die Fotos nicht mehr unscharf, für mich rausgeschmissenes Geld und Zeit. Das Konzept sollte mal überdacht werden.
m/45

B

Berliner30

Gast
Grundsätzlich finde ich einen Fotofilter schon längst als überfällig und als ein Muss. Leider sind da andere Anbieter sehr viel weiter (@Mod wie oft müssen eigentlich noch diese Vorschläge gemacht werden, damit sich etwas ändert?), was eigentlich schade für die Elitepartner-Nutzer ist.

Andererseits hätte ich meine jetzige Favoritin 1&2 niemals kennengelernt, denn es wird oft auch taktisch eingesetzt und soll die ganzen oberflächlichen Bildersucher filtern. Was viel schlimmer ist (@mod bitte auch diesen Vorschlag weiterleiten, danke), ist der fehlende Filter für Premium/ kann Antworten ja/nein. Man weiß nicht, ob ein Profil bzw. dessen Inhaberin ohne Bild nicht doch antworten könnte.
Bei einem anderen Anbieter (der größte in dt) ist es nur so (also ohne Bild) möglich vernünftige Leute kennenzulernen, hier lernt man auch so vernünftige Damen kennen, wenn gleich die Zahl größer sein könnte).

G

Gast

Gast
@10 Dass sich hier Leute treffen, die erst mal denken und dann erst gucken wollen, ist (für mich) ein Zeichen von Elite. Mach es doch wie einige andere hier: Schicke Dein Bild an ALLE Frauen. Das ist bei EP doch höchstens eine Fingerübung. Wenn Du dazu schreibst, dass Du nur Antworten mit Bild berücksichtigen wirst, werden Dir genau die Frauen antworten, die in Deiner Liga spielen. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Hallo #12 was heisst hier denken, da müsste man seinen gesamten Lebenslauf niederschreiben um sich ein "Bild zu machen". Sicherlich sind die Mehrzahl, wie sie, der Meinung die inneren Werte mit ein bischen Text zu deklarieren reichen völlig aus. Was ist schon das Äussere. Sowas gibts beim venezianischen Maskenball. Vielleicht eine doch sehr romatische Variante. Was soll die "Liga" Bewertung. Haben sich hier so viele zu verstecken. Viel Glück in der Liga der "blinden" Partnersuche. Vielleicht reicht es ja auch.

G

Gast

Gast
@13 du hast #12 nicht verstanden (ich bin aber ein anderer) mit Bild an alle schicken meinte er bestimmt, das die antwortenden genauso oberflächlich sind wie du es bist und das ihr diesbezüglich in derselben Liga spielt. So würde ich den Text lesen.

G

Gast

Gast
@#13 von 12
Was hast Du nur mit Deinen Bildern? Wie viele Dates hattest Du denn schon? Vor 4 Tagen erzählte mir einer (bei einem Blinde Date!) "Auf dem Foto sah sie richtig rassig aus, aber in Wirklichkeit war sie eine verhärmte alte Frau". Bei Dates kann auch ich oft nur wage Ähnlichkeiten mit dem Foto feststellen und gerade die Männer, die mir auf dem Foto besonders sympathisch erschienen, entpuppen sich dann als Flop. Und was sagt Dir das Foto über Mimik, Körpersprache, Ausstrahlung und die berühmte Chemie (Pheromone)? Ich mache jetzt nur noch Blind Dates. Da stehlen mir die Katalogkäufer nicht meine Zeit und für den ersten PERSÖNLICHEN Eindruck gibt es keinen Ersatz.

G

Gast

Gast
Ich muss sagen, dass es mich doch sehr erstaunt festzustellen, welch große Bedeutung ein Foto für sehr viele Teilnehmer hat. Das habe ich nicht erwartet! So werden mache Reaktionen auch erklärlich.
Für mich ist ein vollstädig augefülltes Profil absolut wichtig. Ein Foto ist tot und vermittelt keinen realistischen Eindruck! Ob ein Mann durchtrainiert ist oder nicht, ob er 10 kg mehr oder weniger auf die Waage bringt, interessiert mich nicht wirklich! Gutes Aussehen ist allenfalls ein nettes Extra. Ich habe keine Angst vor einem Blinde Date. Ich bertachte es nicht als Zeitverschwedung.
Wenn ich meinen Freunden glauben darf, sehe ich ganz gut aus. Also habe ich keinen Grund mich zu verstecken. Aber wem ich wann mein Foto zeige, entscheide immer noch ich und zwar von Fall zu Fall. Ich bevorzuge einfach erst einmal eine diskrete Partnersuche. Männer, die mich deshalb ausschließen, sind für mich also auch kein Verlust.