Erstmal danke an #6 (fand ich klasse), an JoeRe (#7) und auch an den schwarzen Humor von Kalle (#8). Naja..., da ich zu den Ü40 gehöre, dachte ich bei EP auch, da könnte ich mein Match finden (ich meine nicht die unsäglichen Matchpunkte).
Geschummelt habe ich nicht, auch nicht mit dem Foto, habe "ordentlich" alles eingestellt - mit erstaunlichen Ergebnissen: erstmal mehrere Monate gar nix, während ich nett Kontakt aufnahm, dann plötzlich mal ein etwa 10j. jüngerer Mann, der hatte sich nicht verirrt, sondern mir einen sympathischen persönlichen Gruß geschrieben (nach lebhafter werdendem mail-Kontakt eine Standard-Absage geschickt - frau staunt), und - meist werden mir nach klassischer Fasson, obwohl ich unter vielen möglichen Angaben, auch Geografie, beim Alter weniger flexibel sein mag und "max.60" eingegeben hatte, kriege ich letzthin Vorschläge über 65Jährige und drüber.
Keine Bewertung, - ebenso wie es keine sein kann, einer fitten 55Jährigen in den Threads bereits die Seniorenclubs anzudienern.
Doch Ü60 ist oft weit drüber, ich will nicht zu nahe treten, genausowenig wie denen "mit ein paar Kilo mehr" - oft ist eben die subjektive Einschätzung schöner als die Tatsachen.
Mit einem "sehr sympathischen" Menschen bin ich vor kurzem ausgegangen (#11), er brauchte eher zwei Stühle, und die Kommunikation lief auf homöopathischer Basis: Ja, daaa sind wir.
Bist Du auch allein? Ja, und nun? usw. Alle Möglichkeiten von Schüchternheit usw. mal abgezogen und akzeptiert..
Nee, Leute, EP hat den "Katalog", und sie können ja nicht einstellen, dass jemand wirklich dick ist - in seriösen Konfektionsläden heißt das " untersetzte Größe" oder "für den starken Mann", bei Frauen wohl "starke Frauen", wie ich erlebe - ich denke, das KANN EP nicht alles detailliert erfassen.
Fragesteller: Es gibt (im Moment) wohl keinen anderen Weg, als dass Du, auch aus dem Bauch heraus, entscheidest.
(Schade,dass Du Dein "Ich" nicht konkreter gemacht hast hier im Forum, bist Du 25? 40? oder..?
Ich meine nicht, dass "Schummeleien" OK sind, aber etwas später, jenseits 30, relativieren sie sich ein bisschen, weil Frauen i.d.R. "rundlicher" werden, Männer Bauchansatz bekommen, weil das einfach mit dem veränderten/sich verändernden Stoffwechsel zu tun hat - und da "schummelt" man doch, Mann sagt: "ab morgen lebe ich vegetarisch, um abzunehmen",
"ich fahre mit dem Fahrrad,zum Job, jogge mehr"- oft "Eintagsfliegen", und findet sich fit , Frau sagt: "Ich gehe ins Studio oder in die Bauch-Bandmassage", aber AUFHALTEN können wir unsre natürlichen körperlichen Veränderungen trotzdem nicht.
Allerdings sollten wir hier auf EP 1)halbwegs ehrlich sein - in einer netten mail könte man das ja auch ansprechen, ein evt.les Gewichtsproblem, und 2) das Kind nicht mit dem Wasser ausschütten, wenn es nicht zu den "Idealvorstellungen" passt - wie "ideal" ist man selbst??
Nochmals an Fragesteller: Hast Du nie, auch hier nicht, geschummelt?
Alles Gute! Ulrike