G

Gast

Gast

Warum wird mein lockeres Flirten immer von Frauen mißverstanden?

Ich (m,38) bin ein ziemlich offener Typ und lerne auch sehr gerne neue Leute und besonders natürlich Frauen kennen. Nun ist es jedoch häufig so, dass diese das mißverstehen und sich daraufhin sehr abweisend verhalten, wenn ich mal ein Kompliment mache. Das ist doch eigentlich ziemlich nett. Also ich habe zum Beispiel schon lange keine nette Bemerkung oder Kompliment von einer fremden Person bekommen. Was mache ich denn falsch?

B

Bingo77

Gast
Ich kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht. Allerdings gibt es da zwei Arten von Flirten. Einerseits bin ich immer locker drauf mit allen Mädels, andererseits flirte ich natürlich auch, wenn ich echtes Interesse habe. Und schiefgehen tuts dann meist nur in letzterem Fall... Die Mädels, mit denen ich mir nichts vorstellen kann landen dagegen auch schonmal bei mir in der Kiste. Lustigerweise bringt mich das auch nicht wirklich weiter.

G

Gast

Gast
Also ich würde "zurückflirten". Ein kleiner Flirt macht Spaß und ist unverbindlich - ein Spiel mit dem Feuer, bei dem aber nichts anbrennt....

Und ein (ehrliches) Kompliment höre ich als Frau auch immer gerne.

Ich glaube, Du machst nichts falsch. Bist nur an die falschen Frauen geraten oder aber - rein theoretisch - Du hast den falschen Ton erwischt, und es wurde als Anmache empfunden.

Komplimente müssen authentisch und ehrlich wirken, sonst sind sie billig. Vielleicht machst Du da was falsch?

Außerdem darf "flirten" nicht nach "anmachen" wirken, sondern muss locker und unaufdringlich bleiben. Wenn man den Eindruck hat, Du willst eine Nummer klar machen, wäre es kein Wunder, dass die Damen erschrocken reagieren.

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich schließe mich #2 an, und "reifere" Frauen (45+++) wissen das vermutlich mehr zu schätzen, vor allem, wenn sie seit langem keine Komplimente bekommen und freundlich-charmante Flirts nicht erlebt haben. Außerdem sind sie wahrscheinlich lockerer, weil sie wissen, dass ncihts anbrennt, zumindest nicht so schnell.
Probiere es doch mal mit diesen Frauen, Du bekommst bestimmt ein Kompliment zurück.

G

Gast

Gast
Also bei mir hat abweisen manchmal damit zu tun, dass es Männer gibt die dann anhänglich werden oder die mich gar nicht interessieren.
Wenn du ein Kompliment locker rüber bringst und klar ist, dass du dich nicht die nächste 5 Stunden unterhalten willst, sehe ich keinen Grund.
Aber wie gesagt es gibt eben die Erfahrungen mit den Anhänglichen und bist man die wieder los wird, muss frau grob werden.

G

Gast

Gast
6. Ich finde Du solltest unbedingt weiter flirten.
In anderen Ländern, z.B. in Italien wird überall und ständig geflirtet.
Die sind viel kommunikativer wie wir.
Natürlich darf man der Frau nicht zu nah kommen oder etwas blödes sagen,
aber Nettigkeiten haben noch nie geschadet.
In unserer heutigen Welt haben wir alle ein Defizit an Nettigkeiten oder Komplimenten.
Wenn jemand im Stande ist solche in Mengen zu verteilen, dann bekommte er von mir meine Hochachtung, es muss allerdings ernst sein und nicht nur mit dem Hintergedanken sie ins Bett zu bringen. Denn das wäre wieder eine Abwertung für die Frau.
Nach dem Motto, mit DIr reden oder leben kann ich nicht, aber für´s Bett reichts noch.