G

Gast

Gast
  • #1

Warum wollen die Männer keine Beziehung mit mir?

Hallo ihr

Bin Mitte 20, attraktiv, sportlich, habe einen guten Beruf, der mir Spaß macht, Hobbys, die andere an mir bisher sehr interessant fanden, fertig studiert mit guten Noten.

Aber irgendwie will kein Mann eine Beziehung mit mir eingehen. Mache ich zwangsläufig was falsch, oder lerne ich einfach die falschen Männer kennen? Wie kann ich herausfinden, was ich falsch mache?

Auf den ersten Blick scheinen viele an mir interessiert. Bei dem letzten zB haben wir eigentlcih schon eine Beziehung geführt. Wir haben uns fast jeden Tag mehrere Wochen lang gesehen, waren auch im Bett miteinander, wir waren sogar zusammen im Urlaub!

Nach alldem dachte ich, dass er anscheinend mich auch mag und habe das Thema Beziehung angesprochen, aber er hat da nur herumgestockt und paar Tage später sich nie mehr gemeldet, es war Aus! :-(

Ich bin nun wirklich verunsichert. Mache ich etwas falsch? Wenn ja, wie find ich heraus, was? Wenn es an den Männern liegt- wie lerne ich, die beziehungswilligen Männer zu finden?:-(
 
G

Gast

Gast
  • #2
Irgendetwas an Dir stimmt vermutlich wirklich nicht in Bezug auf eine Partnerschaft. Aber wie sollen wir erraten, was es ist?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
Mir (w,28) geht es sehr ähnlich wie dir. Welche Sorte Mann triffst du denn? In welchem Alter? und wo lernst du diese kennen?
In der heutigen Zeit, gerade in der Onlinewelt, tummeln sich nunmal sehr viele bindungsunwillige Männer bzw. die nur Bestätigung und Anerkennung suchen, nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hmm, das ist echt schwer zu beantworten, wenn man dich nicht persönlich kennt. Alles was man hierzu sagen kann ist eh nur reine Spekulation. Viel läuft auch über Selbstbeobachtung: Vllt. verhälst du dich ja auch anders, als es andere Frauen tun?! Möglicherweise wirkst du unverschuldet arrogant, evtl bist du abschreckend dominant, oder zu eloquent und redest mögliche Partner dadurch schnell an die Wand? Das sind keine Unterstellungen, nur mögliche Theorien. Oder du bist zu krampfhaft auf der Suche nach einem Partner und verstellst dich dadurch, wirkst sogar unsicher und bist nicht du selbst?!

Von den reinen Daten (mitte 20, attraktiv, sportlich ...........................) her gesehen, müsste die Warteschlange an Männern größer sein, als bei dem Verkauf des neuen Iphones im Apple Store.
Die negative Erfahrung mit dem Mann, die du schilderst ist wirklich sehr derbe. Dein Verhalten, ihn zu fragen, wie der gemeinsame Status nun ist, beurteile ich als sehr richtig. Nach einem gemeinsamen Urlaub und so langer Zeit des Kennenlernens, erwartet man wirklich eine ganz andere Reaktion. Das ist ein ziemlich mieses A****lo**verhalten.

Ich kann wirklich nicht einschätzen woran es liegt. Ich tippe mal in erster Linie auf Pech. 1) Pech mit diesem katastrophalen Mann (sowas verdaut man ja auch nicht sofort und ist sofort offen für etwas Neues), 2) Pech, dass noch kein Mann, kam der dich so genau kennenlernen konnte /wollte , um zu sehen wie toll du für ihn wärst.

Eine um sehr viele Ecken gedachte Theorie ist noch, dass in deinem Leben alles gerade so perfekt läuft (natürlich bis auf die Herensituation), dass viele Männer das eher abschreckt. Oft findet man ja erst in schwereren Momenten richtig zueinander und in tiefgründigen Gesprächen, als wenn alles gut läuft.

Ich denke 100 % du findest einen Mann, der mit dir eine Beziehung möchte auf kurz oder lang. Aber dann überprüfe seinen Wunsch auf eine Relation mit dir bitte deutlich früher, damit du nicht so viel Zeit ins Land streichen lässt und es nicht so weh tut, wenn sich noch einmal einer verpieseln sollte.

Sonst stimmt bei dir alles, also mach dich nicht verrückt und ;) und meiner simplen Meinung (m 22) nach, tendiert deine Beschreibung von dir, heftig Richtung Traumfrau.

Also good luck ;)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

es gibt zu dem Thema viele Studien, Umfragen etc. Meiner Meinungen nach ist das alles Bullshit. Man erfährt nur unter Männern beim Bier was die Jungs wirklich denken. In deinem Alter bis etwa 30 wissen die wenigstens Männer was sie eigentlich wollen. Müssen sie auch nicht, da es einfach keinen Druck gibt. Meinen jüngeren Freunde/Bekannte, aber auch Jungs in der Familie, wollen einfach mitnehmen was geht. Selbst wenn sie eine Beziehung eingehen, ist das alles andere als ernst gemeint. Serien-Monogamisten im Höchstfall.

Aber keine Sorge, ab 30 nimmt die Zahl der (ernsthaft)Beziehungswilligen Männer langsam zu.

Kleiner Tipp: Locker bleiben, keinen Druck machen, nicht verstellen und nicht versuchen den Mann zu verändern. Gelegentlich mal rar machen, seine Facebook Seite für ne Woche ignorieren. Männlichen Humor verstehen(Jan Böhmermann, Scheibenwelt, Monty Python etc.). Und vielleicht einfach ein paar Kerle verschleißen.

Gutes Gelingen :)
m(37)

P.S: Mein bester Tipp ist einfach alles zu ignorieren was ich vorher geschrieben habe. In den Medien und im Web wird nur Mist erzählt. Mach deine Erfahrungen so wie wir alle, und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, aber mein spontaner Gedanke war: weshalb sollten die Männer denn auch eine verbindliche Beziehung mit Dir eingehen? Sie bekommen ja auch OHNE Beziehung von Dir alles was sie wollen: Spass, Sex, Freizeitvergnügen, Urlaub mit Dir, usw. weshalb sollten sie sich da auf eine Beziehung mit Dir festlegen, was viele Männer ja nicht gerne möchten, wenn sie es nicht müssen? Hast Du es schon mal so gesehen? Vielleicht machst Du es ihnen zu einfach und bist zu schnell unverbindlich verfügbar... mag sein, sie wollen eine Partnerin ''jagen'', erobern, vielleicht die typischen Spielchen spielen, die ''Beute erlegen'', bevor sie sie stolz ihr eigen nennen können...

Ich weiss, total bekloppt, aber viele (nicht alle) Männer ticken nun mal so... vielleicht solltest Du Dich lange erobern lassen für eine feste Beziehung...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
Versuch es mal andersrum, erst kennenlernen, dann die Beziehungsfrage zu klären, danach mit dem Mann ins Bett zu gehen. So wird vielleicht ein Schuh draus.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Antwort eines Manns ;)

Mit dir stimmt vermutlich alles. Jungs ticken manchmal eben etwas anders als Frauen. Jaja Klischee-Denken, aber etwas dran ist doch immer. Nur weil er mit dir intim wird, zusammen in den Urlaub fährt, heisst es nicht das er für eine Beziehung bereit ist. Männern fällt es einfach leichter sich wie von dir beschrieben zu verhalten, wenn sie eigentlich nur freundschaftliche Gefühle haben. Diese Männer sind dann einfach Ar...öcher.

Dazu kommt noch, dass viele Jungs einfach gar nicht so selbstsicher sind, wie sie vorgeben. Ich kenn das von mir und meinen Freunden selber. Die Mädels halten dich für den Macker, während du dir ständig einen Kopf machst wie du ankommst.

Also was solls. Du bist doch noch so jung und wirst noch so viele Männer kennenlernen. Irgendwann ist ein anständiger dabei, einer der keine Angst vor einer Beziehung hat (ja da gibt es leider viele, und die bereuen es später noch, siehe den Poster himself) ;)
 
G

Gast

Gast
  • #9
liebe Unbekannte

Aus ein paar geschriebenen Zeilen ist es immer sehr schwer, das richtige heraus zu finden, also kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten und hoffe, es ist etwas dabei, das dir weiterhilft.

Ich bin 38, habe auch studiert (erst später begonnen) und ich hab auch immer Männer angezogen, die meine selbstbewusste Ausstrahlung mochten. Aber mit der "normalen" Frau konnten sie nicht so gut umgehen.

Ich glaube es ist wie fast immer ein bisschen was von beiden: du findest die "falschen" Männer und du wirst auch deinen Anteil daran haben. Das haben wir immer, aber deshalb bist du auf jeden Fall total ok, so wie du bist.
Wenn man jung, hübsch und erfolgreich ist, ist es einfach nicht leicht, den richtigen Mann zu finden - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielen Männern schwer fällt, für eine so erfolgreiche Frau da zu sein.

Welchen Teil du daran trägst, die falschen zu finden, kannst du heraus finden, indem du in dich hineinhorchst und herausfindest, was du willst. Hast du es bei dem einen vielleicht sogar schon gespürt, dass er gar keine fixe Beziehung will? Gehst du zu sehr auf die Wünsche des anderen ein oder bleibst du dir selber treu? Und - man muss nicht warten, bis man krank wird, um sich "Hilfe" von außen zu holen. Es kann helfen, zu Psychologen zu gehen - dafür muss man nicht krank sein oder so... das sind Experten auf ihrem Gebiet und ich will allen, die das lesen mitgeben, dass das 1000 Mal besser ist, als zu Wahrsagern, Hellsehern oder sonst wo hinzugehen. In solchen Fällen reichen oft 1bis 2 Gespräche ... wobei ich immer gleich dazusagen will - auch hier gibt es sowas wie eine Chemie - wenn du dich also zu diesem Schritt entschließt, dann nicht gleich aufgeben, wenn die erste Person nicht passt.

Ich würde auch jemanden kennen, die sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber ich weiß nicht, ob ich dir das sagen darf/kann bzw. wie ich dir das zukommen lassen könnte.

Hmmm nun ja, ich weiß nicht, ob dir diese Zeilen etwas geholfen haben, aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und alles Liebe!

und nicht aufgeben :) ... jede Erfahrung macht dich reicher und auf einmal wird es passen - wirst sehen - ich glaube noch daran

liebe Grüße
S
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wir haben uns fast jeden Tag mehrere Wochen lang gesehen, waren auch im Bett miteinander, wir waren sogar zusammen im Urlaub!

Klammerst du vielleicht zu sehr? Mir persönlich wäre es viel zu viel sich schon in der Anfangszeit praktisch täglich zu sehen. Vielleicht fühlte er sich total eingeengt,hatte keine Zeit mehr für Hobbys,Freunde etc...
Da du 25 bist und höchstwarscheinlich in deinem Alter suchst ist es umso schwieriger jemanden dafür auf Dauer zu begeistern sein Leben aufzugeben um nur noch mit dir zusammen zu sein.
Freiräume sind wichtig,gerade auch in einer Prtnerschaft,und ich denke du vergraulst deine Bekanntschaften durch dein erdrücken. Hast du selbst keine Freunde oder Hobbys denen du nachgehst? Könnte man aus deinem Text herauslesen wenn man möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
Versuch es mal andersrum, erst kennenlernen, dann die Beziehungsfrage zu klären, danach mit dem Mann ins Bett zu gehen. So wird vielleicht ein Schuh draus.

Das ist aber etwas mühsamer - und entbehrungsreicher (vordergründig). Und etwas spät, damit jetzt zu beginnen. Außerdem wollen es viele Frauen gar nicht hören... zu unbequem halt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich lese hier immer wieder Beiträge von Menschen, die eigentlich alle guten Voraussetzungen für eine Partnerschaft mitbringen (guter Beruf, gutes Aussehen, stabiles sozailes Umfeld etc.), aber trotzdem nicht fündig werden.

Von mir aus machen diese Menschen wie die FS nichts wirklich falsch, Der Hauptgrund dafür liegt für mich ganz einfach darin, dass diese Menschen dem Richtigen oder der Richtigen noch nicht begegnet sind. Gefühle können nun mal nicht erzwungen werden.

Im Fall der FS ist es ja so, dass sie schon Männer kennen lernt, aber irgendeeinmal zeigt sich dann, dass es einfach nicht für etwas Längerfristiges reicht. Da macht aber niemand etwas falsch, sondern es scheint einfach doch nicht zu passen.

Deshalb mein Tipp an die FS: Weiter suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Oft ist es nur eine Kleinigkeit, die andere abschreckt. Frag doch mal Freunde, die dich kennen, was das sein kann und bitte sie um ein ehrliches Feedback.
 
G

Gast

Gast
  • #14
"Kein Mann" oder nur die "Unwürdigen".

Es gibt eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

Die entsprechenden Männer wissen nichts von dir oder deinen Beziehungsqualitäten, das heißt du hältst dích in den falschen Kreisen auf oder gibst nichts preis, was auf Beziehungsfähigkeit deuten könnte.

oder

Die Männer sehen bessere Alternativen - inklusive im Extrem alleine bleiben.

oder

Sie sind bereits abgelehnt oder durch entsprechendes Verhalten abgeschreckt worden.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also zum einen: Ob du studiert hast, ob mit guten oder schlechten Noten, und ob du einen guten Beruf hast oder nicht, interessiert keinen Mann. Wirklich keinen. Solange du einer geregelten Tätigkeit nachgehst und nicht darauf aus bist, einen Mann "abzuzocken", ist alles in Ordnung.

Was einen Mann an einer Frau interessiert, sind ein hübsches Gesicht und ein liebenswürdiges Wesen. Wenn man mit dir auch noch Hobbys teilen, intelligente Gespräche führen und viel lachen kann, dann hast du eigentlich schon gewonnen!

Mich persönlich stört ein wenig, dass du dein "ich hatte doch im Studium so gute Noten und jetzt will mich keiner" so herauskehrst. Irgendwie lässt das für mich darauf schließen, dass du so ein paar wesentliche Sachen noch nicht so recht begriffen hast. Vielleicht könnte das sogar mit ein Grund sein, warum es nicht so recht klappen will? Weißt du, wenn du mir beim Date mit so einer Haltung kommen würdest, möchte ich vielleicht dann auch kein zweites Date... ;-)

Eine andere Frage ist dann natürlich auch, nach welchen Kriterien du dir deine Männer anschaust und aussuchst. Mal etwas übertrieben gefragt: Schaust du nur nach hochsteroid durchtrainierten 190cm-Männern, oder kommt für dich auch ein "kleiner" (!) Mann mit 180cm und normalem Körperbau in Frage?

Schließlich wäre auch zu überlegen, ob – wie einige andere hier ja schon geschrieben haben – Jungs in deinem Alter halt eben einfach noch nicht so richtig bereit für eine richtige Beziehung sind. Wäre für dich auch ein moderat älterer Mann eine Option? Schau dich doch mal bei Männern Anfang 30 um! Ein Altersunterschied von ca. 7 Jahren ist doch eigentlich völlig unproblematisch – Männer in dem Alter haben aber ihre "Spaßphase" i.d.R. hinter sich und sind viel eher für was Festes bereit.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe FS, ich weiß genau wovon du sprichst.
Erfolgreich, gut aussehend, selbstsicher.
Du meisterst dein Leben und hast es nicht nötig, jeden zu nehmen!
Sie dir in deinem Alter die Damen an, die zuerst weggehen.
Aufgebrezelt, albern, "formbar". Immer schick, immer die neuesten Klamotten, immer up-to-date.
Was habe ich mich gekränkt, als ich das alles beobachten musste.
Nach einigen Jahren, kamen die Herren drauf, dass ihre Wahl vielleicht doch zu oberflächlich ausgefallen war und haben gejammert, wie schlecht doch ihre Ehe ist.
Kein Mitleid!

Es gibt Männer, die sich eine starke Partnerin wünschen und kein Hündchen in Taschenformat. Leider brauchen sie eine Weile, um das zu erkennen.
Mein jetziger Freund ist einer, der sich die Finger verbrannt hat.
Sei geduldig und lass nicht zu, dass du verbittert wirst.

Ich wünsche dir viel Glück und ein starkes Selbstbewusstsein!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mir geht es wie dir. Mitte 20, schlank, sportlich, sehe recht hübsch aus (ich selbst würde das nicht unbedingt sagen, höre es aber von anderen Frauen und Männern). Leider bin ich berufsbedingt eine Frau, die sich sehr viel in der Männerwelt bewegt. Ich komme besser mit Männern aus, als mit Frauen. Und mit Frauen nur, wenn sie keine Püppchen sind und "zupacken" können. Das heißt ich mag keine Damen, die beim Essen wählerisch sind, Menschen emotional manipulieren und sich "tussihaft" geben. Mit mir kann man ernsthafte Gespräche führen, ein Bier trinken und um die Häuser ziehen. Aussehen eindeutig sehr weiblich - Verhalten leider zu männlich.

Ich lerne viele Männer kennen, bin nicht leicht zu haben und signalisiere immer deutlich, dass ich keine Frau für Unverbindlichkeiten bin. Leider wollen Männer so etwas nicht. Die reiferen Männer würden sich vielleicht davon angesprochen fühlen, aber dass ist nicht meine Zielgruppe. Dafür bin ich im Geiste einfach noch viel zu jung.

Grade heute habe ich mich mit einem alten Bekannten getroffen, den ich noch aus Schulzeiten kenne und ihm erzählt, dass im ganzen letzten Jahr kein Mann sexuelles Interesse an mir gehabt hätte. Er konnte es nicht nachvollziehen. Sagte aber auch deutlich, dass Männer häufig unkompliziertere Frauen suchen. Weniger intelligent als sie selbst, Ja-Sagerinnen und gut formbar. Ein Mann will keinen Stress, wenn er von einem 12-Stunden-Tag nach Hause kommt. Vielleicht ist es auch grade das, was die Männer bei dir abschreckt. Du bist vielleicht zu sportlich, zu schön, zu intelligent. Mit so einer verbringt man gerne Zeit - Aber auf Dauer ist das vielleicht für einen Mann nicht auszuhalten.

Mein derzeitiger, nennen wir es mal Lover, ist gerne Abends unterwegs liegt aber sonst viel auf seinem Sofa rum. Ich bin nach der Arbeit beim Sport, gehe am Wochenende noch studieren und Abends feiern. Mich interessiert kein Candy Crush und sonstiges kurzweiliges Gedöns - Ich lese lieber ein Buch oder umgebe mich mit meinen Bekannten. Welcher Mann glaubt, dass so ein Mädel irgendwann Haus und Hof hütet?

Für eine Frau wie dich gibt es die passenden Männer - Aber wahrscheinlich in einer anderen Altersklasse und in anderen Kreisen. Männer, die selbst mit beiden Beinen fest im leben stehen, einen starken Charakter haben und genau wissen was sie wollen. Ein eigenständiges Leben mit einer Partnerin, die nicht behütet werden muss und weiß wo es langgeht.

Das sind nur meine Vermutungen und diese müssen in keiner Weise der Realität entsprechen. Aber als Frau musst Du auch Ansprüche stellen, denn sonst gibt sich kein Mann mühe. Ich kenne viele Männer - Sind die Frauen zu anspruchslos, suchen die sich ganz schnell noch ein zweites oder drittes Betthäschen und behandeln dich sehr beliebig und austauschbar.
 
Top