Als ich jung war, wollten mich zwei Männer heiraten und ich wollte nicht, weil ich nicht fand, dass sie die besten weltweit und überhaupt die tollsten ever sind und nur wenn ich dieses Gefühl habe, könnte ich mir heiraten vorstellen.
Als ich 26 und schwanger war, hatte ich mit diesem Mann das Gefühl auch nicht, wollte aber trotzdem heiraten. Keine Ahnung warum, ich war halt jung und dumm und weil man das halt so macht.
Zum Glück wollte der Mann nicht, was er sicher bis heute bitter bereut, denn er könnte mich bis heute ausnehmen.
Der Mann hat nie auch nur das Geringste zum Gedeih meines Kinds beigetragen und hätte dennoch alle Rechte gehabt. Da wird nichts verrechnet oder abgewogen.
Ich kann deinen Freund gut verstehen, denn er wird sehr wohl auch als lediger Vater Unterhalt bezahlen müssen, für das Kind ohnehin aber auch für dich, aber er hätte viel weniger Rechte. Ich empfehle dir unbedingt, ihm nicht das gemeinsame Sorgerecht einzuräumen, dann ist es wieder egal und du musst später wegen jedem Mist seine Zustimmung einholen, auch wenn er sich sonst einen Dreck um das Kind schert. Hier sagen wieder einige, dass man das gemeinsame Sorgerecht nicht ausschließen könne. Doch, das kann man. Es ist der Standard, dass die ledige Mutter das alleinige Sorgerecht hat und man das gemeinsame beantragen muss.
Jetzt aktuell muss ich meinem Kindsvater das halbe Kindergeld abtreten, obwohl er in 23 Jahren keinen Cent ( das meine ich wörtlich ) Unterhalt bezahlt hat. An alle, die jetzt wieder sagen, das könne nicht sein: doch ! Und ja, ich habe das intensiv geprüft, da könnt ihr sicher sein.
Ebenso, wie es sicher ist, dass meine Tochter später Unterhalt bezahlen wird, sobald sie etwas verdient, auch wenn das hier einige verneinen. Doch ! Ich habe es geprüft.
Man wird einen Mann niemals wieder los, wenn man ein Kind von ihm hat.
Ok, Nebenthema, das hat mit 'Heiraten, ja oder nein' nichts zu tun, denn ich war ja nicht verheiratet und werde dennoch zur Ader gelassen.
Derjenige, der mehr hat und verdient ist im Trennungsfall der Depp.
Aber immerhin muss ich ihm nichts von meiner Rente und meinen in 23 Jahren erwirtschafteten Gütern abgeben, deswegen schlage ich täglich drei Kreuze, weil er nicht heiraten wollte.
Wenn er mehr hätte als ich, würde er die Kreuze schlagen, weil ich ihn als Ledige nicht auspressen könnte.
Mein jetziger Freund will auch wieder heiraten. Du kannst dir sicher vorstellen, wie ich dazu stehe.
Getrennt hat er sich trotzdem nicht von mir, aber er ist verletzt, auch wenn ich es sehr schonend gesagt habe.
Und ja, auch in dieser Beziehung bin ich die Solvente.
Ich denke, auch durch die Lektüre in diesem Forum, dass immer derjenige, der weniger hat heiraten will, i.d.R. die Frau.
w 51