Ich verdiene über 100.000 € netto p. a. und auch der Vater des Kindes muss auch keine Angst haben, dass er Kinderunterhalt bezahlen muss.
Liebe FS,
was verdient denn dein Freund? Seid ihr da auf einem Level?
Nehmen mich manche Männer nicht ernst?
Warum versuchen sie mich immer zu überzeugen, dass es normal ist, dass man heiratet, wenn man schwanger ist.
Ich denke nicht, dass dein Freund dich nicht ernst nimmt, sondern er möchte dich gerne heiraten und ich finde es gut, dass er sich anscheinend für diesen Wunsch einsetzt, ist ja auch eine wichtige Sache.
Du möchtest ja mit deiner Frage wissen, warum deine Freunde dich heiraten wollen. Vermutlich aus den Gründen, aus denen die meisten heiraten möchten: Zusammengehörigkeitsgefühl, Verbindlichkeit, zueinander bekennen. Erst recht, wenn ein gemeinsames Kind unterwegs ist. Aber du hast anscheinend Bedenken, dass es um dein Geld geht? Natürlich gibt es auch Männer, denen es ums Geld geht, aber da deine Freunde die Beziehung dann jeweils beendet haben, sehe ich das gerade nicht. Denn wenn es jemandem nur ums Geld geht, dann beendet er eine Beziehung zu einem solventeren Partner doch eher nicht, wenn dieser nicht heiraten will, sondern versucht auch ohne Heirat möglichst viel vom Kuchen abzubekommen. Ich würde daher bei deinen Freunden vermuten, dass es gerade nicht ums Geld geht, sondern dass sie deine Ablehnung einer Heirat als Zeichen mangelnder Liebe und mangelnden Vertrauens empfunden haben.
Das was du schreibst, hört sich auch eher so an, als würdest du deinen Freund eher als Samenspender betrachten, der eigentlich nicht weiter benötigt wird. Dass du ihn liebst, kommt überhaupt nicht zum Ausdruck. Vielleicht empfindet er das auch so? Und dazu passt, dass du eine Heirat ausschließt. Aber auch Männer wollen sich geliebt und vor allem gebraucht fühlen und wenden sich ab, wenn ihre Partnerin ihnen dieses Gefühl nicht gibt. Und im Gegensatz zu Frauen, die ewig warten und hoffen und leiden, ziehen Männer mE schneller einen Schlussstrich.