Sehr interessante Erfahrung die Sie gemacht haben. Der Zeitgeist geht ja eher in die Richtung das Heiraten völlig out ist. Aus männlicher Perspektive auch gut nachvollziehbar. Ich m 39 bin froh nie geheiratet zu haben. Das hätte mich bei vielen beruflichen Entscheidungen eher gehindert. Bemerkenswert das Sie trotz Schwangerschaft ihrem Beziehungsmodell treu geblieben sind, denn erfolgreiche Frauen können für sich selbst sorgen, beispielgebend für den Teil die sich vom Ex die soziale Hängematte finanzieren lassen.

Ich verdiene über 100.000 € netto p. a. und auch der Vater des Kindes muss auch keine Angst haben, dass er Kinderunterhalt bezahlen muss.
Liebe FS,
was verdient denn dein Freund? Seid ihr da auf einem Level?
Nehmen mich manche Männer nicht ernst?
Warum versuchen sie mich immer zu überzeugen, dass es normal ist, dass man heiratet, wenn man schwanger ist.
Ich denke nicht, dass dein Freund dich nicht ernst nimmt, sondern er möchte dich gerne heiraten und ich finde es gut, dass er sich anscheinend für diesen Wunsch einsetzt, ist ja auch eine wichtige Sache.
Du möchtest ja mit deiner Frage wissen, warum deine Freunde dich heiraten wollen. Vermutlich aus den Gründen, aus denen die meisten heiraten möchten: Zusammengehörigkeitsgefühl, Verbindlichkeit, zueinander bekennen. Erst recht, wenn ein gemeinsames Kind unterwegs ist. Aber du hast anscheinend Bedenken, dass es um dein Geld geht? Natürlich gibt es auch Männer, denen es ums Geld geht, aber da deine Freunde die Beziehung dann jeweils beendet haben, sehe ich das gerade nicht. Denn wenn es jemandem nur ums Geld geht, dann beendet er eine Beziehung zu einem solventeren Partner doch eher nicht, wenn dieser nicht heiraten will, sondern versucht auch ohne Heirat möglichst viel vom Kuchen abzubekommen. Ich würde daher bei deinen Freunden vermuten, dass es gerade nicht ums Geld geht, sondern dass sie deine Ablehnung einer Heirat als Zeichen mangelnder Liebe und mangelnden Vertrauens empfunden haben.
Das was du schreibst, hört sich auch eher so an, als würdest du deinen Freund eher als Samenspender betrachten, der eigentlich nicht weiter benötigt wird. Dass du ihn liebst, kommt überhaupt nicht zum Ausdruck. Vielleicht empfindet er das auch so? Und dazu passt, dass du eine Heirat ausschließt. Aber auch Männer wollen sich geliebt und vor allem gebraucht fühlen und wenden sich ab, wenn ihre Partnerin ihnen dieses Gefühl nicht gibt. Und im Gegensatz zu Frauen, die ewig warten und hoffen und leiden, ziehen Männer mE schneller einen Schlussstrich.

Hallo Simone36,

hast du die Männer mit Heiratswunsch schonmal gefragt, warum sie dich heiraten wollen?
Und was haben sie darauf geantwortet?

Und inwiefern haben diese Männer sich in Sachen Herkunftsfamilie, beruflichem Status, eigenem Verdienst, Kinderwunsch und Beziehungsdauer mit dir von denen unterschieden, die dich nicht heiraten wollten?
Und wie weit haben sich die Männer in den (passenden) genannten Punkten jeweils von dir unterschieden?

Lieber @Claus1111, die FS und ihr Freund müssen nicht mehr klären ob sie einmal Kinder wollen...

...weil die FS bereits schwanger ist und trotzdem nicht heiraten möchte!

Von wem war denn das Kind gewünscht? Oder war es ein Unfall?

Freust du dich denn überhaupt auf euer Kind? Denn von bemuttern hälst du ja nichts...traurig.

Lieber @Claus1111, die FS und ihr Freund müssen nicht mehr klären ob sie einmal Kinder wollen...

...weil die FS bereits schwanger ist und trotzdem nicht heiraten möchte!

Von wem war denn das Kind gewünscht? Oder war es ein Unfall?

Freust du dich denn überhaupt auf euer Kind? Denn von bemuttern hälst du ja nichts...traurig.

Liebe Suesse, dass ich von Bemuttern nix halte habe ich! - merretich- geschrieben und nicht die Frage stellerin.

Auch bezog ich es eher darauf, einen Partner mütterlich bzw Mami-maessig nicht betuetteln zu wollen.

Die FS selbst hat das nicht geschrieben.