Also - ich weiß nicht welchen BMI die FS hat oder welchen die Dame #1 hat und ich muss sagen, im Grunde stimme ich #1 sogar zu - allerdings finde ich die Ausdrucksweise im unteren Abschnitt teilweise ein wenig zweifelhaft bzw. heftig - das hört sich ja an, als ob man sich mit Kleidergröße 44 (mit der man durchaus heutzutage schonmal als "fett" oder zumindest stark übergewichtig bezeichnet wird) nicht mehr bewegen kann und charakterschwach ist!? Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das nicht stimmt und kann nur hoffen, dass das anders gemeint ist!!
Ich bin eben genau das - aktiv, unternehmenslustig und sportlich - und es ist schon echt ungerecht, wenn man nur aufgrund von fünf Kilo Übergewicht als Bewegungsmuffel und langweilig abgestempelt wird!
Die so schön beschriebenen "biologisch-evolutiven" Zeichen und daraus abgeleiteten Verhaltensweisen der Männer in der Menschheitsgeschichte bezogen sich mit Sicherheit auch nicht immer auf die heutige Größe 36!
Damit kann man also nicht "entschuldigen" dass Männer häufig auf sehr schlanke Frauen stehen - das muss man aber auch gar nicht entschuldigen! Sollen sie doch, jedem das seine!
Ich lerne immer wieder Menschen kennen, die auf meine Ausmaße stehen und auch wenn ich mich schonmal geärgert habe, dass ein Mann mich augenscheinlich eigentlich in Ordnung, aber dann doch zu moppelig fand, kann ich doch nur froh sein, diese "Charakterschwäche" (wenn wir schon bei solchen Ausdrücken sind) auf seiner Seite - nämlich nicht damit umgehen zu können oder zu wollen, eine Frau an seiner Seite zu haben, die in seinen Augen nicht zum angeben geeignet ist, ausgesiebt habe... ;o)
Liebe FS, es gibt für jeden Topf einen Deckel - allerdings ist bei Übergewicht auch häufig die eigene Unzufriedenheit mit dem Gewicht ein Problem - das merken Männer und das wirkt wirklich oft unattraktiv! Es stimmt schon wirklich: Du kannst erst geliebt werden, wenn Du Dich selber liebst (dabei ist übrigens egal, ob Du dick oder dünn bist)!
Keine Ahnung, wie das bei Dir ist - fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut, so wie Du bist? Wenn nicht, ändere etwas und ärgere Dich nicht weiter!
Wichtig ist, dass Du fit, gesund und zufrieden bist, egal bei welchem Gewicht! Dann wirst Du schon den richtigen Mann finden!!
Viele Grüße!

)