Warum zerbrechen so viele Ehen nach einer psychosomatischen Reha?
Hallo, ich habe ja hier viel gelesen und verstanden. Hat den hier auch jemand ein positives HappyEnd? Und oder Tips und Anrugungen das es dazu kommt !
LG DJ
LG DJ
Hat den hier auch jemand ein positives HappyEnd? Und oder Tips und Anrugungen das es dazu kommt !
Ich weis grad nicht ob ich hier alles richtig mach mit dem zitieren. Seht es mir nach wenn nicht.In der Rückschau kann ich nur sagen, dass meine Ehe hätte gerettet werden können, wenn mein Exmann ebenfalls an seinem Verhalten etwas geändert hätte.
Wir waren Jahre zusammen, und vor der Klinik hat sie selbst bei Bekannten gesagt das mich liebt und sogar Heiraten möchte .
Prämisse: Dass man für seine Partnerin da ist und sie gut behandelt ist m.E. das absolute Minimum um überhaupt eine Beziehung zu führen.war für sie da und auch gut behandelt. Habe ihr Krankheitsbild nie verleugnet....
Es ist ein langer Prozess. Genau wie die These, die Mutter sei schuld. Irgendwann lernt man, dass man trotz aller eigenen Einflüsse die Verantwortung für sein Leben ganz allein trägt. Was Deine Expartnerin betrifft, tut es mir leid. Du hast alles gegeben und stehst nun vor einem Scherbenhaufen. Mal ganz pragmatisch gesehen:Danke Kathi,
Ich auch für die letztere Entscheidung . Wir waren Jahre zusammen, und vor der Klinik hat sie selbst bei Bekannten gesagt das mich liebt und sogar Heiraten möchte .
LG DJ
Hat den hier auch jemand ein positives HappyEnd? Und oder Tips und Anrugungen das es dazu kommt !
Es ist ein langer Prozess. Genau wie die These, die Mutter sei schuld. Irgendwann lernt man, dass man trotz aller eigenen Einflüsse die Verantwortung für sein Leben ganz allein trägt. Was Deine Expartnerin betrifft, tut es mir leid. Du hast alles gegeben und stehst nun vor einem Scherbenhaufen. Mal ganz pragmatisch gesehen:
- Deine Ex hat Dich brutal viel Energie gekostet, die Du besser in Deine eigene Lebensfreude investiert hättest.
- Sie nimmt auf Dich keine Rücksicht, nur Du auf Sie.
- Du hättest Dich aus Verantwortungsbewusstsein nie von Dir aus von ihr trennen können.
- Du konntest nie wissen, wohin die Reise geht.
- Sie hat Dir die Entscheidung abgenommen.
Spüre in Dir, welche immense Erleichterung das in Dir freisetzt. Du bist frei, kannst Dich wieder auf Deine ganz eigene und persönliche Lebensfreude konzentrieren.
Also ich bin von meiner Frau geschieden - deswegen.Hat den hier auch jemand ein positives HappyEnd? Und oder Tips und Anrugungen das es dazu kommt !
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
G | Warum wollen wir immer den perfekten Partner? | Beziehung | 84 | |
B | Warum suchen viele den perfekten Mann? | Single | 284 | |
![]() |
Warum einfach ? Es geht doch auch kompliziert ...... | Single | 129 | |
G | Warum zerbrechen so viele Ehen nach einer psychosomatischen Reha | Trennung | 144 | |
G | Warum zerbrechen viele Familien gerade dann, wenn eigentlich alles erreicht ist? | Familie | 13 |