• #31
Sich wehren, und die Bereitschaft dazu schon im Vorfeld nach außen sichtbar machen, das verhindert dergleichen Unangenehmes.
Hat das etwas mit Reife zu tun ?
Ich konnte das schon immer, auch mit 14.
Andere lernen es nie.
Vielleicht ist es eine Persönlichkeitsfrage.
Ich würde sagen, es ist in erster Linie auch das, was man zu Hause gelernt hat. Wenn die Bedürfnisse des Kindes immer hinter denen von Erwachsenen zurückstehen müssen (selbstverständlich muss das Kind die Großeltern umarmen, auf die Wange küssen, obwohl diese dem Kind vermitteln, dass sie es nicht mögen oder obwohl die Großeltern nicht gut riechen oder das Kind einfach sowas nicht will, weil die Mutter es auch nie umarmt. Selbstverständlich muss das Kind immer noch die blöden Erwachsenen, die es veräppeln, freundlich grüßen und darf nicht frech antworten. Selbstverständlich darf das Kind nicht die Erwachsenen für was kritisieren, für das es selbst aber kritisiert wird usw..)
Grund kann auch sein, dass vermittelt wurde, dass Erwachsene nichts Dämliches oder Böses tun, wenn man sich als Kind korrekt verhält. Später sind "die Erwachsenen" dann eben Chefs, Kunden, ältere Menschen, die die "Obrigkeit" verkörpern. Die Schuld bei sich suchen, wenn irgendwas passiert, das nicht nett war von den anderen.
Auch, wenn die Eltern mit Liebesentzug reagierten, wenn das Kind mal nicht wie sie wollte, und wenn dem Kind dann der Willen bei jeder Gelegenheit kaputtgemacht wird.
Wenn man dazu erzogen wurde, auf alles und jeden in der Familie Rücksicht zu nehmen, und wehe man hat wen verletzt durch Widerworte und "nein sagen". Aber wenn man selbst verletzt war durch das Verhalten von Familienmitgliedern oder auch anderen, dann die Schuld am Ganzen zugeschrieben bekam von den Eltern, also den Personen, die die Weltsicht vermitteln.

Es gibt viel, das einen hemmt, anderen Grenzen zu setzen.

Mich würde interessieren, ob die FS jüngere Geschwister hat, um die sie sich kümmerte. Oder als Einzelkind einen "allwissenden Vater", also eine Art Lehrer, der seine Meinung vermittelt hat als Weltweisheit. Oder beides sogar. Wenn jemand Mutti-Tour drauf hat (und auch wenn ich es gemein finde, ich denke, der Lehrer hat auf seine dumme, bloßstellende Weise einen wichtigen Hinweis gegeben), würde ich sowas gut für den Grund halten.
 
  • #32
Achja also Männer finde ich schon in meinem Alter, aber diese sind an mir immer nur an einer Affäre interessiert.
Dabei wünsche ich mir nichts mehr einen tollen, netten, treuen Mann zu finden und eine Familie zu gründen. Aber es soll wohl auch noch nicht sein :D. Ich warte ab, was die Zeit bringt! Aber ich bin überhaupt nicht verzweifelt, mein Leben ist auch ohne Mann spannend und aufregend genug und Langeweile kenne ich nicht :). Daher würde ich auch nicht, falls doch Verzweiflung aufkommen sollte, so einen älteren Mann nehmen. Höchstens bis 32, sonst passt es mit den Lebensplänen und der Reife nicht.
 
  • #33
Achja also Männer finde ich schon in meinem Alter, aber diese sind an mir immer nur an einer Affäre interessiert.
Ohaaa, warum sagst du das denn jetzt erst ? Du hast schon mehrfach geantwortet, dies aber bislang nicht richtiggestellt.
Falsche Fährte ? Wozu das denn ?

Ok, wenn dir Gleichaltrige rein sexuelle Avancen machen, bist du wahrscheinlich doch nicht bieder, sondern vielleicht sogar eher sexy.
Ich gehe also direkt in die nächste Spekulation, nicht über Los, und ziehe nicht 4000 € ein.
..ach nee, lieber doch nicht.
Sag doch einfach du, was du konkret wissen möchtest.

Nur was ganz kleines noch: die alten Männer wollen sicher auch maximal eine Affaire mit dir. Wahrscheinlich nicht mal das, nur ein bisschen baggern, gucken, ob sie noch landen können oder so.

w 51
 
  • #34
Wieso sollte ein sehr attraktiver 40-Jähriger nicht auch ein paar jungen Frauen gefallen?.. .. Ich habe einen extrem gutaussehenden 50-Jährigen Liebhaber....w(26)

Ihr Einzelschicksal interessiert in diesem Thread aber niemanden, erst recht nicht, wo sie die ganzen extrem attraktiven 40-jährigen Männer hernehmen, denn es geht um eine junge Frau, die wie die meisten anderen keinen alten Mann will.
Sie schreibt explizit, dass ihr die Aufmerksamkeit der alten Männer unangenehm ist und dass sie lieber einen jungen Mann für sich begeistern möchte.

Fällt Ihnen zufällig zu dem Thema was Brauchbareres ein, als alte Männer anzubieten und diese schönzureden? Wenn nicht, dann Ranzen Sie doch nicht die Poster an, die versuchen, der FS was aufzuzeigen.
Sicherlich ist Kleidung nicht der einzige Ansatzpunkt, könnte aber einer sein, so wie die FS sich beschreibt.

Ich vermute eher, dass es an ihrem Verhalten liegt, was junge Männer total unsexy finden.
Wenn ein Lehrer zu ihr im Teeniealter "ja Mama" sagt, dann muss sie ihm mit Besserwisserei dermaßen auf den Keks gegangen sein, dass er kurzfristig die Kontrolle verloren hat.
Daran würde ich anstelle der FS ansetzen, statt als lustige Anekdote zu schmunzeln und sich selber als Mutti zu bezeichnen. Damit landet sie bei jungen Männern nicht als attraktive Frau für eine Partnerschaft.
 
  • #35
Also Dein einziges Problem ist, dass die alten Männer Dir Avancen machen, was eigentlich viele Frauen kennen. Ich denke keineswegs, dass die ernst gemeint sind, auch nicht der mit den Rosen. Lernen, klare und freundliche "Hau-Ab-Botschaften" zu senden.
Und ein weiteres Problem ist, dass Männer Deines Alters Dich nur für Sex wollen. Wenn es in Deinem Alter auch schon Männer mit Beziehungswunsch gibt, die Du toll findest, und die Dich aber nicht wollen, machst Du ja irgendwas falsch. Die mit Affärenwunsch werden nicht drauf gucken, ob Du muttihaft bist oder nicht. Aber das könnte die anderen immerhin abschrecken.

Mal ne Frage: Wann hat Dein Lehrer immer zu Dir gesagt "ja, Mutti"?
 
  • #36
Was maßen Sie sich an zu entscheiden, was andere Menschen attraktiv zu finden haben? Wieso sollte ein sehr attraktiver 40-Jähriger nicht auch ein paar jungen Frauen gefallen? Ich werde als sehr attraktiv bezeichnet und oft von jungen Männern angesprochen, aber sie interessieren mich schlichtweg nicht. Ich habe einen extrem gutaussehenden 50-Jährigen Liebhaber, aber so etwas ist natürlich selten. Übrigens kenne ich KEINE unattraktive oder dumme Frau, die deshalb einen älteren Mann nehmen müsste. Die haben alle gleichaltrige Männer.
(Alternden Prinzessinnen wie Ihnen gönne ich es von Herzen, dass sie für ihre Oberflächlichkeit bei der Partnerwahl mit Betrogenwerden bestraft wurden.)
w(26)

Dir ist schon klar das du irgendwann auch mal zu den alternden Prinzessin dazugehörst und Karma is a Bit***
Nur weil dich ein ältere Liebhaber hält, müssen noch lange nicht alle Frauen die gleichen Interessen teilen.
Jeder hat doch einen anderen Geschmack und kann frei entscheiden.

Liebe @Leni23
Als junge Frau wird man mehr oder weniger oft von älteren Männern angemacht, aber ein selbstbewusstes Auftreten und ein erkalteter Gesichtsausdruck kann in unangenehmen Situationen helfen. Wenn nötig auch verbal sein Desinteresse unterstreichen. Freundlich aber unmissverständliche Grenzen setzen, da vergeht jeden Mann die Lust am Flirten schnell.

Für die potentiell interessante Kandidaten kann man ja dann wieder sein Lächeln und Strahlen hervorholen, aber auch bei diesen sollte man relativ schnell zum Ausdruck bringen was man sich wünscht.
(feste Beziehung / keine Affäre)

W/25
 
  • #37
Es dauerte keine Stunde und fünf Biere und sie war auch wenn das jetzt vielleicht Arrogant klingt, fasziniert von diesem älteren Herrn.

Ein ziemlich witziges Beispiel...;-)
...zeigt, wie leicht Menschen manipuliert werden können. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bspw. mit den Themenfeldern Körpersprache, Narzissmus zu befassen – ungemein hilfreich für Privatleben und Beruf.

Wieso sollte ein sehr attraktiver 40-Jähriger nicht auch ein paar jungen Frauen gefallen?

Kommt bei mir häufig vor - allerdings würde ich eine 25-Jährige aufgrund des Altersunterschieds nie ansprechen.

Ich würde sagen, es ist in erster Linie auch das, was man zu Hause gelernt hat. Wenn die Bedürfnisse des Kindes immer hinter denen von Erwachsenen zurückstehen müssen (

Auch ein interessanter und wichtiger Punkt. Wenn man es als Kind nicht lernen durfte, NEIN zu sagen, muss man das ganz bewusst üben. Musste ich ebenfalls lernen...

m, 39
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #38
Was maßen Sie sich an zu entscheiden, was andere Menschen attraktiv zu finden haben? Wieso sollte ein sehr attraktiver 40-Jähriger nicht auch ein paar jungen Frauen gefallen? Ich werde als sehr attraktiv bezeichnet und oft von jungen Männern angesprochen, aber sie interessieren mich schlichtweg nicht. Ich habe einen extrem gutaussehenden 50-Jährigen Liebhaber, aber so etwas ist natürlich selten. Übrigens kenne ich KEINE unattraktive oder dumme Frau, die deshalb einen älteren Mann nehmen müsste. Die haben alle gleichaltrige Männer.
(Alternden Prinzessinnen wie Ihnen gönne ich es von Herzen, dass sie für ihre Oberflächlichkeit bei der Partnerwahl mit Betrogenwerden bestraft wurden.)
w(26)
Was attraktiv ist, liegt im Auge des Betrachters..
Kann mir schon vorstellen, dass es junge Frauen gibt, die Männer in dem Alter attraktiv finden. Wieso auch nicht, jedem das Seine.
Ich persönlich könnte mir aber keinen Mann ab 40 vorstellen. Finde ich (noch) nicht attraktiv, die erinnern mich an meinen Stiefvater oder Schwiegervater, die gehen gerade alle auf die 50 zu & träumen schon von der Rente. Daran ist nix falsch, ich finde es aber momentan einfach nicht attraktiv oder sexy. Da vergeht es mir, will niemanden, der mich an die Väter der Familie erinnert in meinem Bett.
Ich würde auch George Clooney oder Johnny Depp von der Bettkante schubsen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #39
Hallo FS,

du kannst dir manche älteren nervigen Typen auf Abstand halten, in dem du Grenzen setzt und verständlich machst kein Interesse zu haben.

-Sei einfach nicht immer freundlich, schau einfach strenger, versuche souverän zu bleiben und somit hältst du jemanden schnell auf Distanz

Ich widerspreche auch gerne, falls einer mich belehren will. Somit bin ich zu anstrengend und kompliziert für die Männer. Gerade viele ältere brauchen auch den Egopush. Den bekommen sie bei mir garantiert nicht. Wenn du allerdings wie ein schüchternes Reh schaust, mit den Wimpern klimperst und auf scheu/schüchtern machst, dann ziehst du diese Männer natürlich an.
 
  • #40
ch ziehe immer UNGEWOLLT deutlich ältere Männer (Altersunterschied +-30-35 Jahre) an. Ich bin gerade 25 Jahre alt geworden und es geht so seitdem ich 20 Jahre alt bin.
Ohne Dir jetzt zu nahe kommen zu wollen, aber ich gehe mal davon aus, daß Du für Dein Alter viel reifer wirkst und damit rein äußerlich den Männern suggerierst, altersmäßig eher zu ihnen zu passen.

Eine andere Möglichkeit für diese Annäherungsversuche wäre, daß Du bewußt oder unbewußt Dich in der Nähe dieser (aus Deiner Sicht) "alten Herren" recht auffordernd oder ermunternd verhältst.
Denn kein älterer Mann springt einfach so auf junge Frauen an, wenn er nicht durch irgendetwas dazu ermuntert wird - schließlich gibt es hunderdtausende Frauen Deines Alters, die Dein Problem nicht haben.
Irgendetwas müssen die ja anders machen.
Tausche Dich doch mal mit gleichaltrigen aus über deren Verhalten und Körpersprache oder laß Deine mal analysieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #41
Sie schreibt explizit, dass ihr die Aufmerksamkeit der alten Männer unangenehm ist und dass sie lieber einen jungen Mann für sich begeistern möchte.

Ganz offensichtlich gelingt es der FS nicht, sich einen passenden Partner zu angeln. Deshalb ist sie frustriert.

Es ist doch wirklich keine neue Wissenschaft, dass junge Frauen angeflirtet werden. Das ist schon seit Jahrtausenden so. Und eine Kunst ist es auch nicht, denn Jugend ist attraktiv und frisch.

Ich mach auch keinen Thread bei EP auf, nur weil mich viele Damen wohlwollend ansehen, wenn ich in Businessklamotten unterwöchig rumlaufe. Ich würde diese nicht respektlos als "alte Frauen" bezeichnen. Leben, und leben lassen - gelassen Gelassenheit an den Tag legen.

m, 39
 
  • #42
Denn kein älterer Mann springt einfach so auf junge Frauen an, wenn er nicht durch irgendetwas dazu ermuntert wird
Das kannst Du nicht ernsthaft glauben. Männer warten nicht immer auf ein Signal von der Frau, die nehmen sich auch einfach raus, Avancen zu machen bis hin zu Belästigung. Ich hatte mal so einen Stalker, und ich denke, andere Frauen hier könnten Dir davon auch berichten. Die kapieren einfach nicht, dass die Frau MITZUREDEN hat dabei, ob man sich kennenlernt oder nicht, und dass höfliche, aber deutliche Ablehnung nicht durch die Höflichkeit bedeutet, dass man nur Spaß macht und es eigentlich doch schön findet.

Auch Männer interpretieren ermundernde Signale gern, wie sie es haben wollen, weil sie die Realität nicht sehen wollen. Und dass ältere Männer jüngere Frauen gern mal nicht für voll nehmen, ist ja auch nichts neues.

Aber ich denke selbst auch, dass die FS etwas an ihrer Körpersprache tun muss, um Grenzen setzen zu können auch nonverbal. Damit wenigstens die, die wirklich auf Signale warten, nichts missverstehen. Der Rest braucht die härtere Variante, um seine Aufmerksamkeit woanders hinzulenken.

Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich dieses Mutti-Problem hat.
 
  • #43
Ich habe gestern einen ganz langen Beitrag dazu geschrieben :) nur leider wurde dieser wohl nicht genehmigt.
Wie dem auch sei... ich mache weder alt noch jung irgendwelche Avancen, ich habe einfach eine nette charmante Art. Eine Freundin hat mir jetzt ihre Liebe gestanden. Ich mache zu Männern und Frauen keinen Unterschied und bin zu allen gleich nett und lächle allen zu und unterhalte mich einfach gerne.
Mein Lehrer sagte damals ich wäre eine Mischung aus Femme Fatale und einer Mutter. Ich habe immer alle im Blick und kümmere mich sehr wohlwollend um alle. Übernehme gerne die Führung und Verantwortung und ich bin sehr hilfsbereit.
Aber eigentlich bin ich doch nur ich... hmm... in meiner Freizeit spiele ich Golf, ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Sport in dem man sehr viele junge Männer mit überzeugen kann, sondern in meinem Verein eher ältere. :D
Der Rosentyp hat mich damals wirklich gestalkt und hat mir Liebesbriefe geschrieben, dass er seine Familie für mich verlassen will etc. Auch ist er zu mir ins Krankenhaus nach einer OP gekommen und hat sich als mein Partner ausgegeben (ich selbst habe dermaßen einen Herzinfarkt bekommen) und mich selbst eher aus dem Krankenhaus entlassen. Es hörte jetzt auf als ich ihm mit der Polizei und das ich alles seiner Frau sagen werde auf. Erst seit paar Monaten. Vorher ging es 1,5 Jahre.
Mein jetziger Kollege sagte, dass er sich in mich verliebt habe und er sich gerne eine Zukunft mit mir wünscht und wir ja essen gehen können. Dabei habe ich ihm null Andeutungen etc. gemacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #44
Das kannst Du nicht ernsthaft glauben. Männer warten nicht immer auf ein Signal von der Frau, die nehmen sich auch einfach raus, Avancen zu machen bis hin zu Belästigung. Ich hatte mal so einen Stalker, und ich denke, andere Frauen hier könnten Dir davon auch berichten. Die kapieren einfach nicht, dass die Frau MITZUREDEN hat dabei, ob man sich kennenlernt oder nicht, und dass höfliche, aber deutliche Ablehnung
Was ich glaube, ist dir doch irrelevant.

Tatsächlich habe ich geschrieben, daß viele andere Frauen ihr Problem nicht haben, also muß es etwas geben, was von ihr ausgeht und dieses Verhalten von Männern hervorruft.
Selbst wenn es Männer geben sollte, die
kapieren einfach nicht, dass die Frau MITZUREDEN hat dabei, ob man sich kennenlernt oder nicht, und dass höfliche, aber deutliche Ablehnung
so denken und handeln, so ist es doch verwunderlich, daß sich diese Menschen scheinbar nur auf die FS konzentrieren.
Meine logische Frage lautet: Warum?
Hat sie etwa ein Schild um, auf der eine Aufforderung dazu draufsteht, denn anderen Frauen geschieht dies ja nicht.
Oder hat sie eben tatsächlich eine Verhaltensweise, die solche Reaktionen hervorruft?

Mensch50
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #45
Mein Klassenlehrer sagte früher immer „Ja, Mama“ zu mir.
Er hat also IMMER ( genervt ? ) 'Ja, Mama' zu dir gesagt ?
Und dabei die Augen verdreht ?
So hatte ich dich verstanden.
Mein Lehrer sagte damals ich wäre eine Mischung aus Femme Fatale und einer Mutter. Ich habe immer alle im Blick und kümmere mich sehr wohlwollend um alle. Übernehme gerne die Führung und Verantwortung und ich bin sehr hilfsbereit.
Weit gefehlt, es gab offenbar einmal ein sehr angenehmes Gespräch, in dem er deine mütterlichen Eigenschaften wohlwollend beschrieb und dazu ergänzte, du seist auch eine Femme Fatale, also durchaus sexy, damit das Prädikat 'mütterlich' nicht als Beleidigung aufgefasst werden konnte.
Also noch eine falsche Fährte, du schickst uns ganz schön durchs Unterholz.

Ok, inzwischen wissen wir, dass du eine rundum tolle und sympathische junge Frau bist, hübsch und sexy, dazu mit sehr wertvollen weiteren Eigenschaften, so dass dich nicht nur junge und alte Männer anbaggern, sondern auch eine Frau, also einfach alle.
Wo ist jetzt genau dein Problem ?
Ach ja, die jungen Männer, die du willst, wollen dich nur für Sex, während Frau in dich verliebt ist und die alten Männer für dich sogar ihre Familien verlassen wollen.
....dass er seine Familie für mich verlassen will ... Es hörte jetzt auf ...und das ich alles seiner Frau sagen werde.
Nun....*grübel*

Schüchtern und zurückhaltend, nicht 'nein' sagen können usw. bist du also auch nicht, du sagst jetzt inzwischen, dass du gerne die Führung übernimmst.

Leni, was sollen wir hier noch sagen ?
Wir sehen dich nicht, wir erleben dich nicht.
Alles, was wir als mögliche Ursache für dein Pech vorschlagen, scheidet aus, mehrere Beiträge später benennst du es jeweils.
Ich fürchte, so wird das nichts.

w 51
 
  • #46
Es ist beides, denke ich. Einerseits wird der Mann spüren, dass er weitergehen kann, weil sie keine Grenzen setzt, andererseits versuchen es viele Männer einfach und wenn keine Grenze kommt, die sie stoppt, oder wenn sie Grenzen sowieso nicht ernst nehmen, passiert das, was passiert.

Hat sie etwa ein Schild um, auf der eine Aufforderung dazu draufsteht, denn anderen Frauen geschieht dies ja nicht.
Doch, ich denke schon, dass es vielen Frauen passiert. Vielleicht nicht denen, die ein freches Mundwerk haben und nicht irgendwie ruhig und gesetzt wirken. Aber hier haben doch einige Frauen geschrieben, dass sie das auch von älteren Herren kennen.

Ich mache zu Männern und Frauen keinen Unterschied und bin zu allen gleich nett und lächle allen zu und unterhalte mich einfach gerne.
Ok, das verstehen manche Männer falsch und deuten es als Interesse, aber nicht die, die eine Frau wollen, die ihnen auch sexy erscheint. Diese "professionelle" gleichbleibende Freundlichkeit kann die Männer abschrecken, die Du willst. Aber welche Du willst, weiß ich ja nicht. Ebenso wenig, was jetzt genau das Problem ist, weshalb Du den Thread gestartet hast.
Wie Du charmant eine Absage erteilst oder dass Du nicht die richtigen Männer anziehst, oder was genau?
 
  • #47
Jetzt durch deinen Beitrag habe ich mich erst erinnert: ich hatte auch die "alten " Verehrer.
Beim Aushilfsjob auch den 30 Jahre Älteren mit riesem Rosenstrauss.
Mein Freund hatte ihn entgegen genommen und war mehr als nur not amused.

Vergessen, weil 25 Jahre her und ich hatte in der Zeit 2 lange feste Beziehungen, deshalb habe ich mir weniger Kopf darüber gemacht.

Schreiben tue ich es Dir nur, weil ich diesen älteren Herren zur Rede gestellt habe...musste ich tun, um meinen Partner zu beruhigen.

Erstmal passierte es mir, ohne Dir von deiner Beschreibungen her ähnlich gewesen zu sein.
Klein, zierlich (damals), offen lachend, herzlich aber weder femme fatale noch mütterlich.
= Du kannst gar nichts dafür!

Erstmal war der ältere Kollege brüskiert und nicht gesprächsbereit.
Bis ich den richtigen Ton getroffen habe, dass ich ihn nicht lächerlich machen möchte.

Er meinte, dass ich einfach so herzlich wäre, immer frischen Wind mit Sonne ins Büro bringe. Eben anders als der trübe Alltag!

Vielleicht hilft es Dir zu verstehen, dass andere einen anders erleben und es nichts damit zu tun hat, dass du dich falsch benimmst.
Wäre so schade, wenn Du dein Jungsein nicht geniesst und dich ändern willst, weil du angeblich falsche Signale setzt.

Bisher haben mehr Ältere dich täglich erlebt und Jüngere wahrscheinlich nur kurz beim Ausgehen.

Hättest Du einen Freund, würde es dich weniger belasten.
Allerdings ist es ein Zeichen, wie liebenswert du bist, lernt man dich näher kennen.

Somit findet sich deine Zukunft wohl nicht in einem Club und an der Theke.
Eher beim Hobby in der Gruppe, Lernen bei Gruppenarbeit etc.

Viel, viel Glück Dir und etwas mehr jugendliche Gelassenheit
 
  • #48
Mein ... Kollege sagte, dass er sich in mich verliebt habe und er sich gerne eine Zukunft mit mir wünscht... Dabei habe ich ihm null Andeutungen etc. gemacht.
Aber er sicherlich umgekehrt, und was hast Du gemacht? Es ignoriert, runtergespielt, charmant weggelächelt? Es geht immer darum, jemanden seine Aufmerksamkeit schenken! Ich kann auch als freundlich wahrgenommen werden, wenn ich mich höflich & respektvoll verhalte und dabei den Kontakt kurz halte.
Umso länger ich nett, humorvoll, jemanden meine Aufmerksamkeit schenke, umso mehr, kommt es zu diesen Missverständnissen, weil dieses Verhalten eben "nicht normal" (im Sinne von alltäglich) ist. Ich meine, wenn ich meinen Nachbarn treffe, dann werden ein paar wenige, freundl. Worte gewechselt; jedoch nicht ein langes Gespräch initiiert, wo ich viel Wissenswertes & Banales von meinem Gegenüber erfahre; im besten Fall, werde ich dabei interessiert und freudestrahlend angeschaut. Da würde ich mit meiner Begeisterung auch falsch liegen, wenn jemand sich mir ggü. begeistert, übertrieben zugewandt zeigt, es dies aber nur aus Höflichkeit tut.
Sei zu Männern, welche Du nicht kennenlernen willst, weniger offen, weniger kommunikativ, kein Plausch im Hausflur, keine längeren Gespräche, falls man sich über den Weg läuft. Wenn Du Herren nicht kennenlernen möchtest, dann limitiere deine Zeit, zeige einfach kein Interesse. Sei dabei höflich und grüße, jedoch lass Dich auf kein länger andauerndes Gespräch ein. Sage, Du hast keine Zeit oder bist in Eile. Meistens ist dies nicht einmal nötig. Du schenkt mit Deiner charmanten - leider kleinmädchenhaften Art - den falschen Zuschauern deine Aufmerksamkeit. Es ist leider wirklich so, dass Dein Interesse für jedermann, als nicht souverän und muttihaft ankommt, auch wahrgenommen als naiv, ausnutzbar, langweilig, kindlich. Denn Du magst so vlt. beliebt sein, jedoch ernstgenommen wirst Du so jedenfalls nicht. Du kommst so als Harscherl rüber, daher die Affärenangebote. Auch finden ältere Männer eine junge Frau per se attraktiv, dazu ist sie dann auch noch eine ganz liebe Nette & Aufmerksame. So viel Aufmerksamkeit erhalten diese Männer schon lange nicht mehr, wie in den Jahren, wo sie jung waren. Und auch in diesen netten Unterhaltungen mit Jedermann, wie reagierst Du da auf Komplimente? Sicherlich gibst Du diese selbstverständlich zurück u. bedankst Dich brav. Kann man auch als Flirten missverstehen. Zeige nicht wahllos Dein Interesse/Charme für Jeden und verschenke nicht deine wertvolle Zeit an Leute, die Du gar nicht kennenlernen willst; sondern nur denen, welche Dich wirklich interessieren! Wichtig auch mal das Dauergrinsen abzulegen, auch ein paar ernste Wörter sagen, konträr & unbequem sein, weniger "charming", so dass selbst Frauen merken, es geht Dir um Freundschaft. Und spiegele nicht die sex. Avancen d. Anderen, auch die Flirtsignale; sondern setze Grenzen o. zeige dich ernsthafter. Besser unwilliger.
 
  • #49
Bei mir hat das aufgehört, nachdem ich aufgehört habe (zu) freundlich zu fremden oder nur entfernt bekannten Männern außerhalb meiner Altersklasse zu sein. Auch bei Arbeitskollegen.
Ich lächle sie nicht mehr einfach so an, weil ich sie als Mensch einfach nur nett finde.
Schade!
Ich bin einer dieser alten Männer und mag wie du freundliche Menschen. Menschen die mit einem 'sprech-mich-nicht-an'-Gesicht durch die Welt laufen gehe ich lieber aus dem Weg. In den letzten Jahren muss ich viele Umwege gehen.
Ich kann auch ein Verkäuferinnenlächeln von echter Herzlichkeit unterscheiden.
Bei mir könntest du sicher sein, dass ich dich nicht anmache, ein mehr oder weniger unauffälliger Blick auf deine Figur wäre das Schlimmste was dir passieren könnte.
Und die Frage ob deine Mutter schon verwitwet
oder geschieden ist, könnte von mir kommen.
 
  • #50
Vielleicht ist einfach das entscheidene, mich nicht mehr ganz so auf solche Gespräche einzulassen ;-). Ich habe dafür wohl kein Gespür, dass es für den Mann Flirterei sein soll und für mich nur eine normale Koversation. Wohl einfach typisch Widder. Für mich ist es eine normale Koversation, der Gegenüber fühlt sich wohl dadurch eingeladen und nimmt es als flirten wahr... ich versuche professioneller zu wirken, dass nehme ich mir vor! :)
 
  • #51
Ich mach auch keinen Thread bei EP auf, nur weil mich viele Damen wohlwollend ansehen, wenn ich in Businessklamotten unterwöchig rumlaufe. Ich würde diese nicht respektlos als "alte Frauen" bezeichnen. Leben, und leben lassen - gelassen Gelassenheit an den Tag legen.

m, 39
Es ist aber ein Unterscheid, ob man "wohlwollend" angeschaut wird - das passiert v.a. jungen attraktiven Frauen täglich tausendmal, oder ob man von unsensiblen alten Männern aktiv angebaggert wird, dass es einem unangenehm ist. Ich kenne das zur Genüge und frage mich noch heute, wieso diese Männer sich nicht überlegen, dass sie kein Quell der Freude für eine 25jährige sein KÖNNEN. Sie müssen ja nur in den Spiegel schauen.
Klar gibt es den ein oder anderen, der auch mit 50 gut aussieht und deshalb Chancen bei einer jungen Frau hat - wo die Liebe eben hinfällt. Das sind aber absolute AUsnahmen.
Wohlwollende Blicke sind angenehm, da kann man die Selbstbestätigung genießen, ältere geile Böcke, die unsensibel Grenzen überschreiten, obwohl kein Signal und keine Einladung zum Flirt kam, sind einfach nur sehr lästig und wenn man 100 solche Erlebnisse hatte, wird man da eben etwas empfindlicher - auch wenn ich es bei anderen Frauen sehe.
Ich finde, dass einigen älteren Männern das Gespür dafür fehlt, sich selbst richtig einzuschätzen.
Ich baggere mit 43 auch keine 30jährigen Männer an, obwohl mir viele optisch besser gefallen als 50jährige. Dass mein Freund erst Anfang 30 ist, war irgendwie Zufall und er musste längere Überzeugungsarbeit leisten, bis ich mich darauf eingelassen habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #52
Ich kenne das zur Genüge und frage mich noch heute, wieso diese Männer sich nicht überlegen, dass sie kein Quell der Freude für eine 25jährige sein KÖNNEN. Sie müssen ja nur in den Spiegel schauen.

Ganz einfach: weil viele Männer sich selbst überschätzen. Aber deshalb muss Frau doch keinen Thread aufmachen. Diese Männer können bei Bedarf verbal oder über abweisende Körpersprache klare Grenzen gesetzt werden. Dann haben die älteren Männer das kapiert und respektieren es. Vielleicht nölt dann noch der ein andere frustiert, so what?

Dramatisch sind die Verhaltensweisen der jungen Männer, die Frauen als minderwertige Wesen sehen, die sich gefälligst unterzuordnen haben.
 
  • #53
Dramatisch sind die Verhaltensweisen der jungen Männer, die Frauen als minderwertige Wesen sehen, die sich gefälligst unterzuordnen haben.
Wo hast du denn diese Verhaltensweise gesehen?
Ich finde, dass jüngere Männer viel aufgeschlossener und neugieriger sind und weniger in Schubladen denken. Und da sie noch nicht in der Midlifecrisis sind, brauchen sie auch nicht auf Krampf eine jüngere Frau, die sie dann wie eine Trophäe herumzeigen.
Da mein Freund ja jünger ist, kenne ich auch alle seinen Freunde, die 25-33 sind und denen ist die Altersfrage irgendwie noch nicht so wichtig.
Unterordnen muss sich da auch keine Frau, allerdings beobachte ich schon, dass die oft noch nicht genau wissen, wie man eine Frau behandeln sollte. Die haben teilwesie atemberaubend schöne Freundinnen und behandeln wie wie best buddies, drücken ihnen nen Bier in die Hand, feiern bis 6:00 morgens, obwohl sie nach Hause will ..."dann geh eben schon vor"... und sind recht unbekümmert bis gedankenlos - unterordnen muss sich da keine - allerdings wundern sich die Jungs dann teilweise, wenn ihre Freundin Schluss macht :) Süß!
 
  • #54
Diese unangenehme Tatsache liegt nicht an Dir. Das passiert wohl leider den meisten Frauen. Es wird mit den Jahren sogar noch mehr werden, denn bei sehr jungen Frauen trauen sich viele noch nicht, aber später sehen sich 55 jährige oft als "Geschenk" für Mittdreißigerinnen. Das Extremste bei mir war ein Endsechziger, der stundenlang vor meiner Haustür stand, die Nachbarn über mich befragte. Zu dem Zeitpunkt war ich 28. Er warf mir Oberflächlichkeit vor, da ich ihn nicht wollte.
Männer überschätzen ihren eigenen Marktwert oft ganz erheblich. Mag das zum Einen in der Biologie liegen, wird dies doch massiv verstärkt durch Filme, in denen ganz normale Männer schon fast standardmäßig deutlich jüngere Frauen haben.
Auch im Internet prahlen viele Männer, sie hätten eine deutlich jüngere (und schlanke) Frau.
Die Realität zeigt uns das Gegenteil. Solche Beziehungen sind sehr selten und wenn es sie gibt, halten sie zumeist nicht lange.

Im Autohaus kommen solche unglücklichen Anbaggereien wahrscheinlich noch öfter vor als eh schon.
Früher lehnte ich einfach freundlich ab, aber solange ich freundlich war, wurde ich die alten Männer nicht los. Heute mache ich es ziemlich deutlich, dass ich nicht will. Ich empfinde es auch als Beleidigung von einem Mann, der sichtlich mindestens 10 Jahre älter ist als ich (wenn er mein Alter weiß ab 7 Jahren), angemacht zu werden, denn damit unterstellt er mir entweder einen niedrigen Marktwert, Perversion, Dummheit oder Goldgräberinnentum. Daher werde ich dann ziemlich unfreundlich.
 
  • #55
. Ich empfinde es auch als Beleidigung von einem Mann, der sichtlich mindestens 10 Jahre älter ist als ich (wenn er mein Alter weiß ab 7 Jahren), angemacht zu werden, denn damit unterstellt er mir entweder einen niedrigen Marktwert, Perversion, Dummheit oder Goldgräberinnentum. Daher werde ich dann ziemlich unfreundlich.

Von Dummheit zeugt eher Ihr Kommentar. Wieso soll ein attraktiver Mitvierziger für eine Frau Mitte 30 vollkommen unpassend sein? 7 Jahre sind doch kein bemerkenswerter Unterschied. Und wieso soll ein Altersunterschied ein Indiz für niederen Marktwert sein? Ich betone es noch mal: jede noch so unattraktive Frau kann einen gleichaltrigen Partner haben! Keine muss einen Älteren nehmen! Ich sehe es bei jungen Leuten in meiner Altersgruppe: sogar junge, attraktive Männer sind sich nicht zu schade, übergewichtige Frauen als Freundin zu nehmen. Ich selbst werde als sehr attraktiv eingeschätzt, könnte jeden Tag einen hübschen 18-jährigen Jüngling haben, aber es widert mich an. Ich stehe ausschließlich auf ausgereifte Männer, für Sex dürfen sie sogar bis zu 50 sein, WENN sie super attraktiv sind. Hier ist die Luft aber schon sehr dünn ;-). Und ein wirklich attraktiver Premium-Mann geht mit keiner hässlichen jungen Frau ins Bett.
w(26)
 
  • #56
Von Dummheit zeugt eher Ihr Kommentar. Wieso soll ein attraktiver Mitvierziger für eine Frau Mitte 30 vollkommen unpassend sein? 7 Jahre sind doch kein bemerkenswerter Unterschied. Und wieso soll ein Altersunterschied ein Indiz für niederen Marktwert sein? Ich betone es noch mal: jede noch so unattraktive Frau kann einen gleichaltrigen Partner haben! Keine muss einen Älteren nehmen! Ich sehe es bei jungen Leuten in meiner Altersgruppe: sogar junge, attraktive Männer sind sich nicht zu schade, übergewichtige Frauen als Freundin zu nehmen. Ich selbst werde als sehr attraktiv eingeschätzt, könnte jeden Tag einen hübschen 18-jährigen Jüngling haben, aber es widert mich an. Ich stehe ausschließlich auf ausgereifte Männer, für Sex dürfen sie sogar bis zu 50 sein, WENN sie super attraktiv sind. Hier ist die Luft aber schon sehr dünn ;-). Und ein wirklich attraktiver Premium-Mann geht mit keiner hässlichen jungen Frau ins Bett.
w(26)

"Attraktiver Mittvierziger" ist ein Oxymoron.
Ich nannte neben niedrigem Marktwert weitere Gründe: Dummheit, Perversion und Goldgräberinnentum. Und wenn Sie richtig lesen würden, sähen sie, dass es hier nicht darum geht, dass keine einen Alten nehmen muss sondern darum, dass es eine Beleidigung ist von einem älteren Mann angebaggert zu werden.
Reife hat zudem nichts mit dem Alter zu tun und gerade vielen älteren Herren mit überzogenen Ansprüchen mangelt es erheblich an innerer Reife.
 
  • #57
....könnte jeden Tag einen hübschen 18-jährigen Jüngling haben, aber es widert mich an. Ich stehe ausschließlich auf ausgereifte Männer, für Sex dürfen sie sogar bis zu 50 sein, WENN sie super attraktiv sind. Hier ist die Luft aber schon sehr dünn ;-). Und ein wirklich attraktiver Premium-Mann geht mit keiner hässlichen jungen Frau ins Bett. w(26)

Geschmäcker sind unterschiedlich und was du vielleicht als Premium ansiehst, ist für andere noch nicht mal Basic.

Ich sehe es bei jungen Leuten in meiner Altersgruppe: sogar junge, attraktive Männer sind sich nicht zu schade, übergewichtige Frauen als Freundin zu nehmen.

Schreibe bitte nicht so einen Unsinn!
Diese Konstellation gibt es in jeden Alter und auch mit umgekehrten Geschlechtern. Zudem zwingt keiner diese Männer mit einer unattraktiven Frau zusammen zu sein.
Dich zwingt doch auch keiner zu einen 18 Jährigen Jüngling.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du auf ältere Männer abfährst. Es ist dein persönlicher Geschmack, diesen kannst du nach Belieben ausleben. Keine Foristin wird dich daran hindern wollen oder fühlt sich durch dich bedroht. Solche Männer fallen aus ihren Beuteschema, wie eben die Frauen aus deren.

Ich (25 J.) würde auch keinen wesentlich älteren Mann in Betracht ziehen, weder für Sex noch für eine Affäre oder Partnerschaft. Diese entsprechen eben nicht meinen persönlichen Geschmack.

Es besteht also kein Grund sich so zu echauffieren und einzelne Foristen persönlich anzugreifen. Eine solche Verhaltensweise dürfte wohl alles andere als attraktiv auf Premium Männer wirken.
 
  • #58
"Attraktiver Mittvierziger" ist ein Oxymoron.
Ich nannte neben niedrigem Marktwert weitere Gründe: Dummheit, Perversion und Goldgräberinnentum. Und wenn Sie richtig lesen würden, sähen sie, dass es hier nicht darum geht, dass keine einen Alten nehmen muss sondern darum, dass es eine Beleidigung ist von einem älteren Mann angebaggert zu werden.
Reife hat zudem nichts mit dem Alter zu tun und gerade vielen älteren Herren mit überzogenen Ansprüchen mangelt es erheblich an innerer Reife.
Es ist mir nicht begreiflich, wieso zwischen einer Frau Mitte 30 und einem Mann Mitte 40 (oder vice versa) so ein Attraktivitätsgefälle herrschen soll, dass die jüngere Person dies als Beleidigung auffasst. Bitte führen Sie das näher aus! Und wieso sollen Menschen mit Beziehungen in Altersunterschieden, die einfach passiert sind, dumm, pervers oder geldgierig sein? Ich spreche ja nicht von 30 Jahren Unterschied, sondern vielleicht 10. Sie diffamieren mit ihrem Posting die persönliche Lebensentscheidung anderer Menschen! Ist der französische Präsident Ihrer Meinung nach auch pervers oder hat einen niederen Marktwert?
 
  • #59
Es ist mir nicht begreiflich, wieso zwischen einer Frau Mitte 30 und einem Mann Mitte 40 (oder vice versa) so ein Attraktivitätsgefälle herrschen soll, dass die jüngere Person dies als Beleidigung auffasst.
Also, ich finde 10 Jahre jetzt auch nicht die Welt.
In diesem Alter würde ich +/- 5 Jahre als gleichaltrig bezeichnen und 10 Jahre eben ein wenig mehr.
Was im Übrigen jeder für sich entscheiden kann, wie er das bewertet und wie er alle anderen Unterschiede bewertet.
So wie @Valmont findet, dass 'gleichalt' im Sinne von passend bedeutet, dass die Frau vier Jahre jünger ist, findet vielleicht jemand, dass 'gleichsolvent' im Sinne von passend bedeutet, dass der Mann ein wenig mehr verdient und 'gleichgroß' im Sinne von passend, dass der Mann 10 cm größer ist.
Für Frau @Memphis bedeutet 'gleichalt' ( passend ) eben, im gleichen Jahr geboren zu sein.
Sie geht sogar so weit, 45-Jährige Männer grundsätzlich hässlich zu finden ( das Oxymoron ist hier sicher überzeichnet gemeint, sie benutzt offenbar gerne starke Worte ) und mich würde mal interessieren, wie sie es in 10 Jahren sieht, wenn sie selbst so alt sind.
Muss sie dann mit gleichaltrigen Hässlichen zusammen sein ? Oder sind die dann wieder nicht hässlich, weil gleichalt ? Oder wird sie es dann bei Jüngeren versuchen ? Nach ihrer Logik werden die sie aber nicht haben wollen, weil 'attraktive Mittvierzigerin' ja ebenfalls ein Oxymoron sein würde.

Aber ich glaube zu verstehen, was sie beleidigend findet, wenn sie ein älterer Mann anbaggert.
Ihr kennt ja spätestens aus diesem Forum die Marktwertvorstellung.
Bei Männern und bei Frauen gibt es jeweils bestimmte Faktoren, die als ungünstig bei der Suche nach einem Partner angesehen werden.
Nun nähert sich ihr ein älterer Mann, hat diesbezüglich also einen Malus, in der Annahme, er könne bei ihr Chancen haben.
Nach der Marktwertlogik sieht er an ihr etwas, was ebenfalls einen Malus darstellt, z.B. dass sie dick ist oder unschön.
Sie denkt folglich, er finde sie unschön, denn sonst würde er sich ja nicht nähern und das beleidigt sie.
Sie lässt bei dieser Überlegung aber außer Acht, dass der Mann seine 10 Jahre plus ja gar nicht als Malus ansieht.
Er findet sich heiß und begehrenswert.
Und er nähert sich ihr, weil er sie heiß und begehrenswert findet.
Ergo: keine Beleidigung.

w 51
 
L

Lionne69

Gast
  • #60
dass es eine Beleidigung ist von einem älteren Mann angebaggert zu werden.

Ich möchte nicht angebaggert werden - weder von Jüngeren, noch Gleichaltrigen, noch Älteren. Da bin ich jetzt semantisch sehr spitzfindig. Das ist keine Beleidigung, sondern Belästigung, unabhängig von Alter, Attraktivität - die sinkt damit dann ins Bodenlose.

Ich mag gerne bei Sympathie mit jemandem flirten - und nehme es erst mal als Kompliment. Die Anerkennung, ich nehme den anderen als Mann wahr, er mich als Frau.
Ob es dann nur ein absolut unverbindlicher Flirt ist, oder ob sich mehr entwickelt, ist ein anderes Thema.

Missverstanden bin ich noch nie worden, auch nicht von Männern, bei denen ich Weitergehendes von vornherein ausschloss.
Manchmal tastet sich ja eine Seite vor, und die andere Seite merkt dann an den Reaktionen, ob Resonanz kommt, ohne dass man sein Gesicht verliert.

Aber kleine Flirts haben zumindest diesen Tag etwas schöner gemacht, und mancher ist auch eine nette, bleibende Erinnerung.
 
Top