G

Gast

Gast
  • #1

Warun antworten die Damen nicht, obwohl ich sehe,das sie zwischenzeitlich eingeloggt waren?

Viele suchen ja hier eine ernsthafte Beziehung; bzw geben es vor.Aber ihre Aktivität bezüglich der Suche nach Mr. Right lassen doch zeitweise sehr zu wünschen übrig.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das machen Herren genauso, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen: keine Lust auf diesen Kontakt zum gegebenen Zeitpunkt. Ganz einfach. Da gibts nicht viel zu hinterfragen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vielleicht hast Du Gratismitglieder angeschrieben. Die können zwar lesen und auf Dein Profil kommen, aber nicht antworten. Als zahlendes Mitglied kann man leider nicht sehen, wer Gratis- und wer Premiummitglied ist.

Als Zahler solltest Du unbedingt eine selbstentworfene persönliche Nachricht benutzen und nicht die vorgefertigten Grüsse (die stammen meist von Gratismitgliedern, das ist das einzige, was sie schreiben können).

Weiterer Grund: suchst Du in Deiner Altersklasse oder vielleicht bei 10 oder mehr Jahren jüngeren Damen? Die meisten Frauen haben kein Interesse an soviel älteren Männern, werden aber dauernd von ihnen angeschrieben. Die haben dann einfach keinen Nerv mehr, auf sowas zu antworten.

w, 49
 
  • #4
Ganz einfach. Sie finden Dein Profil zu langweilig, nichtssagend oder finden zu wenig Anknüpfungspunkte für einen Briefwechsel.

Ich bekomme teilweise auch Briefe mit "Hallo, ich möchte Dich gern kennenlernen" - und weiter nichts. Dazu ein leeres Profil. Was soll das? Das erzeugt bei mir Ratlosigkeit.
Entweder man findet ein Profil spannend - dann antwortet man sofort. Oder es ist nicht spannend, aber wiederum nicht so schlecht, daß man es sofort löschen müsste. Dann dümpelt es halt wochenlang in den Listen herum.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vielleicht weil sie nicht können: Sie sind keine zahlende Mitglieder. Ob zahlendes Mitglied oder nicht kann man leider nicht erkennen. Premium heißt nur, dass das Mitglied öfters eingeloggt ist. Durchstöbere nach Deinem Melden mal die Profile der entsprechenden Damen, vielleicht hat die eine oder andere Dir dort einen Hinweis hinterlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gastprofil?
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich antworte nicht auf Standardbriefe.
ich antworte nicht, wenn ich kein Photo sehe. Vielleicht sehen das andere anders, aber ich finde, wenn ich mit jemanden in Kontakt kommen möchte, soll der andere auch ein Bild dahinter sehen.
Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich mir Zeit und Muße geben möchte, auf ernstzunehmende Anfragen (Bild und individueller Text) individuell und ausführlich zu antworten. Da ich neben EP auch noch ein anderes Leben habe und nicht Stunden in EP verbringe, individuelle Briefe aber Zeit brauchen, kam für mich dieser Weg in Frage.
Wenn ich mal Zeit übrig habe, bekommen die "leeren" Anfragen eine konfektionierte Absage.
Die Entscheidung für diese Vorgehen ist mir nicht schwer gefallen, weil ich bei Männern dieselbe Erfahrung gemacht habe, wie der FS, selbst wenn ich individuelle Briefe mit Photo an sie geschrieben habe.
 
  • #8
wenn sie kein zahlendes Mitglied sind, dann können sie nicht. Der Unterschied ist von Außen aber nicht erkennbar. Ein Grund warum ich nicht mehr Mitglied bin
 
G

Gast

Gast
  • #9
bei einigen Kontakten, bei denen mir beim besten Willen nichts mehr einfiel, was ich antworten könnte, habe ich mich tatsächlich auch nicht mehr gemeldet, oder nur noch seltener. Und diejenigen, die mich angeschrieben haben, obwohl sie beim Lesen des Profils hätten erkennen können, dass ich jemanden ganz anderes suche, bekommen auch keine Antwort.
Aber sei versichert: wenn eine am Kontakt wirklich Interesse hat und vom Profil hin und weg ist, dann meldet sie sich auch.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@8: Nein, diese Ansicht "wenn jemand wirklich Interesse hat, dann meldet er sich" ist für EP nicht zutreffend, ausser, Du hast ein Premium-Mitglied angeschrieben und genau das weißt Du ja nicht!
Wenn Du ein Gratismitglied anschreibst, dann kann es ja noch nicht mal LESEN, was Du geschrieben hast, geschweige denn, antworten. Nur wenn es eine Premium-Mitgliedschaft abschliesst, kann es die Nachrichten im Postfach sehen.

Und genau das ist hier ja der Frust, weswegen viele ihre Mitgliedschaft nicht verlängern! Man gibt sich Mühe, schreibt ein individuelles Anschreiben an ein gut passendes Profil und bekommt keinerlei Antwort. Und dann fragt man sich selbstzerfleischend "was mache ich nur falsch, sehe ich so sch... aus, woran liegt es nur, dass der/die mich völlig ignoriert?". Schau Dir doch die Masse der Fragen, die zu diesem Sachverhalt hier veröffentlicht werden an. Das Ganze ist demoralisierend und geht -zumindest bei jemandem, der so sensibel ist, wie ich- richtig aufs Selbstwertgefühl, insbesondere wenn man im Real Life oder anderen Partnerbörsen gegenteilige Erfahrungen macht.

Solange EP diese ungute Praxis nicht ändert, werde ich hier ganz sicher nicht mehr Premium-Mitglied!

w, 49
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hm ..
Ist ja eine ganz komplizierte Angelegenheit!

.... lass mich raten:

Eventuell weil sie einfach kein Interesse an Dir haben?!
 
G

Gast

Gast
  • #12
@10
Hm, lass mich raten: Du hast die Problematik gar nicht verstanden?! Du bist eine Frau?!
 
G

Gast

Gast
  • #13
FS:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Erklärungen und Ideen. Ich bin nun wieder etwas schlauer.;-) Mein Profil ist KOMPLETT ausgefüllt, 3 Fragen habe ich auch gestellt, 3 Bilder sind auch zu sehen und sogar die Rubrik "Andere über mich" ist beschrieben. Also von der Seite her glaube ich, habe ich alles richtig gemacht. Individuelle Anschreiben verfasse ich auch grundsätzlich und gehe auf das Profil der Dame ein. Aber wie ihr schon schreibt, wenn es Gratis Mitglieder sind- und das scheint mir hier nun sehr häufig zu sein, kann ich natürlich lange auf eine Antwort warten. Ach ja, ich suche auch in meiner Altersgruppe! ;-)
Nun denn, wie immer es auch sei, ich bin noch ein Jahr hier Mitglied ;-(. Danach kann ich wohl ein Buch schreiben. Entweder ob es geklappt hat oder nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ 11 hier die 10:

diese tolle und schlüssige argumentationskette deuted eindeutig auf einen mann hin ...


(w/24)
 
Top