G

Gast

Gast
  • #1

Was bedeutet es, wenn eine Frau nachdenken möchte?

Habe bei EP vor vier Wochen eine sehr nette Frau kennen gelernt. Wie haben uns viele E-Mails geschrieben und sehr lange telefoniert. Das ersten Date verlief sehr viel versprechend. Wir empfinden beide sehr viel füreinander und fühlen uns zueinander hingezogen. Jedoch war ihr Baugefühl von Anfang an nicht wirklich gut und sie meinte allgmein "wir würden nicht 100ig zueinander" passen. Dennoch folgten dem ersten Date zwei weitere. Nach dem dritten Date blieb sie bei mir, wir landeten im Bett und es war für uns beide sehr schön. Am nächsten Tag eröffnete sie mir, dass sie nachdenken müsste. Ich hatte blöder Weise sofort das Gefühl, das jetzt die schöne Zeit vorbei ist und sie mich doch nicht mag und klammerte (erklärte ihr das sie mir mehr bedeutet, dass ich sie nicht verlieren will etc.). Dies hat sie verständlicher Weise verschreckt und jetzt sagt sie, dass sie sich nächste Woche melden wird? Ich mag sie wirklich: Was kann ich noch machen oder habe ich es vergeigt? m (31)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein. Nicht vergeigt, nur ehrlich. Lass ihr die Zeit, sich im Klaren über ihre Gefühle zu werden und warte bis sie sich meldet. Manche Leute sind eben überfordert, wenn da doch mal jemand ist, dem es ernster ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe als Frau selbst kaum angefangene Beziehungen auf diese Art und Weise beendet. Viele Dinge lassen sich nicht aussprechen, weil es peinlich ist (ein Mann benutzte beispielsweise keinen Deo und roch nicht gut; versuch das aber einem kaum bekannten Menschen zu sagen!!!) oder auch nicht ganz bewusst und formulierbar. Ich sage manchmal auch im Bett nicht, was mir nicht gefällt, besonders wenn auch sonst nicht alles hundertprozentig passend zu sein scheint. Aber ich versuche, dem Mann das Gefühl zu geben, er sei ein klasse Liebhaber. Wozu verletzen? Also die Dame hat wohl einiges gegen Sie, was sie aus verschiedensten Gründen nicht nennen will oder kann. Als Betroffener kann man da nicht viel tun. Ich war übrigens auch schon mal "die verlassene Seite" in so einem Szenarium. Man muss damit leben können. W (40)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du hast nichts falsch gemacht und mit Klammern hat es nichts zu tun, wenn du ihr erklärt hast, dass sie dir mehr bedeutet und du sie nicht verlieren willst. Diese Aussage von dir wird sicher mit in ihre Entscheidung fließen, wie immer diese aussehen mag. Warte einfach ab bis nächste Woche. Wenn der Frau wirklich etwas an dir liegt, kann deine Aussage sie nur im positiven Sinn
bestätigt haben. Die Frauen klagen doch immer über die Unverbindlichkeit der Männer. Hier bist du mal nicht unverbindlich geblieben und hast gesagt, wie es um dich steht.
Jetzt kannst du nur noch abwarten. Sollte sie sich bis nächste Woche nicht melden, dann kannst du nochmal eine liebe Mail schicken, aber sie dabei zu nichts drängen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Oje, das heißt nix gutes.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn sie nachdenken will, dann soll sie das tun. Wenn das "Ich melde mich nächste Woche." ehrlich gemeint war, wird sie das tun. Nicht nur Männer kann man (frau) mit zu schneller Offenherzigkeit verschrecken. Das funktioniert auch bei Frauen. Lass´ ihr einfach Zeit und mache einfach nichts, bevor "nächste Woche" nicht verstrichen ist. Danach würde ich noch mal einen klitzekleinen Vorstoss wagen aber nicht mehr.

Wer schon die Meinung "wir passen nicht 100%ig zueinander" äußert, der lässt sich von dieser Meinung sicherlich nur schwerlich abbringen. Und … was bringt es, mit einem Menschen, der so denkt/fühlt zusammen sein zu wollen bzw. ihm von Gegenteil überzeugen zu wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
So jetzt mal Klartext und kein Kuscheltext: Sie hatte ein Ons oder hoffte auf eine Affaire und das hat sie bekommen. Was gibts da nicht zu verstehen? Gerede von 100%ig und so weiter und dann doch treffen und beim 3. Date im Bett ist doch wohl eindeutig worum es der Frau ging. Ich würde nicht unbedingt sagen das du es vergeigt hast, da es keine Beziehung war bzw. werden würde, aber jetzt sollte es doch klar sein was sie will und was nicht.
M-30
 
G

Gast

Gast
  • #8
der Ratschlag von # 1 ist gut, würde ich Dir auch empfehlen (W41)
 
  • #9
Erstens hätte ich mich mit der Frau kein zweites Mal getroffen, wenn sie mir nach dem ersten Date eröffnet, dass wir nicht 100% zusammenpassen würden. Sie hat damit schon sehr deutlich gesagt, dass sie sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann.

Weiterhin möchte sie jetzt über nichts nachdenken. Wenn sie das dennoch sagt, dann hat das den einzigen Grund, dir (noch einmal) schonend beizubringen, dass sie nichts von dir will. Wahrscheinlich wird sie sich nächste Woche auch nicht melden, denn dieser Spruch ist nur ein Manöver zum Zeitgewinnen.

Meine Empfehlung: Diese Frau ist nicht gut für dich und wird dir noch ziemliche Schmerzen zufügen, wenn du nicht von ihr ablässt. Renn ihr nicht weiter hinterher, sondern suche dir lieber jemanden, der ernsthafte Beziehungsabsichten mit dir hat.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich fürchte, von der hörst Du nie wieder was und Du kannst das komplett vergessen. Klammern ist nie gut und richtet meistens größeren Schaden an als daß es was nützt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Der Fragesteller!
Danke für die vielen Antworten. Werde dann wohl mit schlechter Prognose abwarten. Warum ist man nur immer so blöd, wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind? Ich hätte es einfach nur laufen lassen müssen.....

@6 sicher hat sie bekommen was sie wollte (ich aber auch!), aber sie ist sicher nicht so eiskalt. Ich glaube eher sie hat vielleicht an eine Affaire gedacht, schreckt jetzt vor ihren Gefühlen zurück, die definitv da waren.

@8 an 100ig glaube ich nicht mehr und Kompromisse sind immer nötig, so etwas empfindet man dann aber bei wirklicher Liebe nicht als Belastung. Sie denkt wirklich darüber nach, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie hat sich fallen gelassen, sich wohl und geborgen gefühlt, keinesfalls aber nur Sex abgeholt. Ich vertraue ihr und werde warten, auch wenn es negativ für mich ausfallen sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich glaube nicht, dass sie nur eine Affäre wollte. Die Frau sucht einfach nach dem "Richtigen".
Den weiteren Dates hat sie bestimmt nur auf dein Drängen zugestimmt. Sie wollte sich selbst überzeugen, dass es vielleicht doch klappen könnte. Aber man kann nichts erzwingen..............
Entweder es passt, oder auch nicht........(w45)
 
G

Gast

Gast
  • #13
@10 /an8 (hier #6)
Wenn mir eine mit nicht 100%ig kommt, kann sie gleich ihre Sachen packen. Sicherlich gibt es keine perfekten Partner, aber wenn ich so einen negativen Satz höre, der nach Selbstzweifeln zum Himmel stinkt, dann ist da einfach keine Basis für eine Beziehung.
Ich finde es Schade, das man heutzutage nicht Klartext reden kann (z.B. ich find dich nett, als Partner nein, Sex bzw. schnelle Nummer ja). Jetzt kommen gleich die Gefühlsduseler mit "so kann man das doch nicht sagen", genau dann kommt so etwas heraus, ist doch logisch oder?

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und du kanntest ihre Meinung, hast sie ignoriert und bekommen was dir zusteht. Insgeheim wolltest du ja auch eine schnelle Nummer, dann aber jetzt auch nicht beschweren.
Schmerzfreie und unproblematische Alternative: geh in den Puff, da gibt keine Nebenwirkungen
 
G

Gast

Gast
  • #14
Laß sie nachdenken und warte ab, wenn ihr was an Dir liegt, dann meldet sie sich - besser nicht Du.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es wird nichts daraus.
Die Zeit vergeht nur.
Lieber gleich sein lassen.
W (34)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich denke, auch auf diesem Wege findet man nicht den Partner, der 100 % zu einem passt. Und was soll diese Zahl überhaupt? Das Zusammenpassen ist doch immer von der Tages- oder sogar Minuten-Situation abhängig. Wenn ich einen Brief vom Finanzamt bekomme, da kann mich gar keiner trösten. Da könnte ich in die Tischkante beißen. Wenn der Tag perfekt gelaufen ist, könnte ich die ganze Welt umarmen - und der eine ist mir nicht genug. Es gibt so viele Wenns. Sowohl dem Mann als auch der Frau mit all ihren Stärken und Schwächen sollte überlassen bleiben, ob sie füreinander geschaffen sind. Ich glaube nicht, dass sich die Dame ein drittes Mal mit dem Herrn getroffen und intim geworden ist, wenn sie nicht ein bisschen für ihn übrig hätte. So ginge es mir jedenfalls. Ich habe mich auch mit zwei Herren getroffen, die ich beide sehr sehr nett finde - dennoch bin ich mit keinem intim geworden. Und wir treffen uns auch die nächsten Male. Ich lege Wert auf gute Erziehung. Da muss schon auf mein Signal geachtet werden, wenn ich wollte. Nicht jede Frau ist geeignet für eine Affaire, selbst wenn sie behauptet, dass ihr Zärtlichkeit, Kuscheln und Sex großen Spaß machen. So ist es zumindest bei mir. Und ich gehe davon aus, so ist es auch bei o.a. Dame. 7E1FB12A
 
  • #17
@#10: Fragesteller, halte uns doch auf dem Laufenden, ob und wie es weitergeht mit eurem Kontakt. Spätestens nächste Woche Sonntag müsste sie sich ja dann bei dir gemeldet haben. Falls ich nichts mehr von dir höre, nehme ich an, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat oder dir eine unmissverständliche Absage erteilt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Keine Sorge. Nach ca. einem Monat ging es mir nach einem vergleichbaren Erlebnis wieder gut.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Soweit ich mich erinnere, haben Prinzessinen in den Märchen immer um Bedenkzeit gebeten. Nun, vielleicht ist sie eine.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo Fragesteller,

ging mir auch, Ist wie bei 17, dauerte auch etwa einen Monat, bis ich wieder drüber weg war. Ist schon blöd, wenn man sich öffnet, denkt, das grosse Los gezogen zu haben und die veremintlich Zukünftige ist dann plötzlich auf einem ganz anderen Dampfer. Aber so ist das Leben, es gibt auch Frauen mit Bindungsängsten und Ängsten vor den eigenen Gefühlen. Nur die wollen sich das meist nicht eingestehen und dann kommt: "gib mir Zeit", "nicht 100%ig" usw. .
 
G

Gast

Gast
  • #21
Der Fragesteller!
Update: Sie hat sich gestern gemeldet und wir haben fast 1 Stunde telefoniert. Trotz des Inhalts des Telefongesprächs war die Atmosphäre sehr schön und entspannt. In summa meint sie, dass es nicht klappt; sie will ihren Focus voll auf ihre Karriere setzen und kann mir daher keine Beziehung geben. (Problem: wir sind beide erfolgreich, ich bin schon etwas länger bei einer professional firm und habe gelernt, dass es auch noch ein Leben neben der Arbeit geben muss, sie stürzt sich seit der schmerzhaften Enttäuschung durch ihren EX seit mehreren Monaten in die Arbeit und will sich etwas aufbauen.) Ich wäre viel zu gut für Sie (sie würde mich nur enttäuschen, da sie keine Zeit hat; sie selbst hätte permanent ein schlechtes Gewissen und es würde ihr deutlich schwerer fallen zu arbeiten). Um uns beide zu schützen wäre es besser so, ihre Stimme klang dabei sehr zitterig. Ihr ist das sicherlich nicht leicht gefallen, aber wenn sie ihre Gefühle nicht zulassen will, dann kann ich dies wohl nicht ändern. Wir haben wieder beide im dem Telefonat gemerkt, dass wir auf derselben Wellenlänge schwimmen und uns super verstehen. Wieso stemmt sie sich so gegen ihre Gefühle?? Kann das sein, dass sie ihrem EX etwas beweisen will und ich war nur ein Trostpflaster??? Warum ist das so gemein, letztlich wollen die Frauen doch eher die A... die sie schlecht behandeln, da kommt dann mal einer der es gut meint und schon ist das auch nicht okay...
 
G

Gast

Gast
  • #22
Der Fragesteller!
Update: Sie hat mich angerufen und wir haben über 1 Stunde telefoniert. Das Telefonat war sehr schon, obwohl das Thema uns beide nicht unbedingt begeistert hat. Kurz um sie hat mir erklärt, dass es mit uns nichts wird und dass sie sich verstärkt ihrer Karriere widmen will, so dass für mich da einfach kein Platz ist. Ich habe an ihrer Stimme gmerkt, dass ihr diese Entscheidung nicht wirklich leicht fiel. Sie mag mich mich, findet mich unheimlich anziehend und ich erfülle alle ihre Vorstellungen, aber sie will im Moment keine Gefühle zulassen (wir sind beide erfolgreich (i) sie startet ihre Karriere gerade und will alles dafür geben (in einer Beziehung hätte sie von sich aus dann stets ein schlechtes Gewissen, da sie nur wenig Zeit für den Partner hatte und könnte unter dem schlechten Gewissen nicht effektiv arbeiten) (ii) ich arbeite seit 2 Jahren sehr viel bei einer Professional Firm und habe gemerkt, dass es im Leben noch etwas anderes als Arbeit geben muss). Nun will sie uns beide schützen und verdrängt daher bewusst ihre Gefühle. Gut, ich kann das jetzt nicht ändern, aber ich habe Verständnis für ihre hohe Arbeitsbelastung gezeigt und kann auch mit weniger Zufrieden sein, trotzdem denkt sie ich bin zu gut für sie und sie würde mich nur enttäuscht und daher macht das alles aus ihrer Sicht kein Sinn. Macht es Sinn zu warten und mich in drei Monaten noch einmal zu melden?
 
G

Gast

Gast
  • #23
@10 Fragensteller: ihr verdient einander ! (von#6)
 
Top