Genau, das kommt, wie so oft, darauf an (danke Nr. 3 und 4!).
In der Regel aber bedeutet "unterhaltsam", "lustig" usw. - die Bedeutung vieler Begriffe hat sich insgesamt SEHR verschoben -, dass er Dich lustig, aber evtl. etwas anstrengend und zuviel redend findet. (Zu den Begriffen, wir finden sie ja auch hier zuhauf: "untersetzt" sagt einer, dabei ist er unförmig dick, "getrennt lebend" wird gesagt, dabei wohnt man noch bei seiner/seinem Ex unter einem Dach, teilt u.U. auch noch das Wozi. beim Fernsehen.. usw.)
Zu Deiner Frage, ob er gelangweilt oder.... ist: Das findest Du am besten selbst heraus, wenn Du Dir und ihm die Chance gibst, auch mal andere Facetten voneinander/von Dir zu sehen oder kennen zu lernen.
Ich selbst habe den Begriff "unterhaltsam" (über mich)ebenso schon gehört, einmal in einer zähen, langweiligen Situation unter steifen anderen (da konnte ich es durchaus positiv nehmen), ein anderes Mal von einem Menschen, der sehr ruhig, wortkarg usw. war (da musste ich denken, dieser Begriff bedeute eher, dass ich ihm (relativ!) "zu lebendig" bin...)
Jeder Mensch hat viele Facetten, und die kommen auch nicht gleich alle zum Vorschein (=Binsenweisheit - trotzdem).
Finde es heraus, wie er es sieht, und welche Facetten Ihr teilen könnt.
Ich wünsch' Dir alles Gute dafür!