G
Gast
Gast
Nein, das ist schon richtigZitat von Gast:Ich empfinde es als völlig normal, dass Mann mit Frau in allem vorsichtig umgeht; könnte ich auch selber gar nicht anders handhaben .... sie sind doch das schwächere Geschlecht oder irre ich mich ?
Wenn das so ausartet, dass Rücksicht auf die Frau bedeutet, sich wie einen Fußabtreter behandeln zu lassen und ständig verbale Grenzüberschreitungen hinnimmt, dann finde ich das nicht richtig. Respekt sollte schon vorhanden sein.
Genau. Solche Ansichten habe ich auch schon gehört und da kommt einem das Gruseln. Und deswegen sind auch solche Mütter an solchen Beziehungen mit schuld. Obwohl ich natürlich auch denke, dass jeder seine Lernaufgabe hat, dh. man trifft wenige Leute, die einen mit Respekt behandeln, weil SIE sich das zur Grundlage gemacht haben, so mit anderen umzugehen. Bei den meisten muss man irgendwann mal eine Grenzverteidigung vornehmen und ihnen klarmachen, dass ihr Verhalten nicht angemessen ist.Zitat von Zwerg:Nach der Trennung sagte seine Mutter:" Ich weiss gar nicht, was die will. Mein Sohn geht seiner Arbeit nach, säuft nicht und schlägt sie nicht. Sogar im Haushalt hat er geholfen, was eigentlich nicht seine Aufgabe ist."