G

Gast

Gast
  • #1

Was bedeutet vermissen?

Mein Ex hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt mit der Begründung (ich war mit Freundinnen für 4 Tage verreist) er hätte mich in den Tagen nicht vermisst und dadurch hätte er gemerkt, dass er mich nicht mehr lieben würde.
Wir waren mehrere Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Er hatte 3 Wochen nach der Trennung eine Neue, das hielt aber nur 2 Wochen, dann hat er ein paar Tage später schon wieder jemand kennengelernt mit der er dann 3 Monate später richtig zusammen kam und das jetzt seit 1 1/2 Monaten. Flüchtet er nur? Er sagt er denkt noch an uns aber freundschaftlich, gleichgültig wäre ihm kein Mensch.

Ich habe ihn in den 4 Tagen auch nicht vermisst, war ja beschäftigt mit meinen Freundinnen, außerdem war man ja nicht mehr frisch verliebt wie früher.

Was bedeutet eigentlich vermissen? Glaubt ihr nicht auch, dass man nach Jahren anders vermisst als wenn man frisch verliebt ist? Liebt man nicht mehr, wenn man nicht vermisst?

Mittlerweile gehts mir auch ganz gut, ich frage mich nur zwischenzeitlich, WARUM? Hätte man daran nicht arbeiten können???
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS
Freu dich, dass es dir gut geht. Arbeiten hätte man doch nur daran können, wenn einer sich schlecht gefühlt hätte, das scheint ja bei euch nicht der Fall gewesen zu sein. Wenn ihr nicht gemerkt habt, dass ihr nebeneinander her lebt, dann ist auch vielleicht gar nicht aufgefallen, dass auch der Sex nicht mehr gefehlt hat. Aber dann ist doch jetzt alles bestens und der Schmerz der Trennung war nur verletzte Eitelkeit vielleicht?

Ich vermisse meinen getrennten Partner unendlich und das habe ich schon in unserer Beziehung gemerkt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hier nochmal die FS

Mir gehts so schon recht gut, ich kann auch ohne ihn glücklich werden, man sollte das Glück nie von einem Mann abhängig machen, dass habe ich gelernt, aber trotzdem denke ich jeden Tag noch an ihn.

Bzgl. Sex war bei uns bis zuletzt alles in Ordnung, da hast du was falsch verstanden.

Aber, was heißt vermissen? Vermisst man nach einer langen Beziehung die Person noch genauso wie am Anfang? Ich glaube es ändert sich und 4 Tage Urlaub sind ja auch nicht lange. Gut jetzt sind wir länger auseinander und da hätte er mich wohl vermissen müssen, wobei er ja ne Neue hat und deshalb nicht mehr so zurückdenkt.
Heißt das, wenn ich nicht vemisse, dass ich nicht liebe?
Und wie kommt es, dass man plötzlich nicht mehr liebt? Wie kommt das, dass es vorbeigeht?
Das kreist mir im Kopf herum.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,
Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und kann von mir sagen, dass ich ihn schon anders vermisse als in der Kennenlernphase! Damals hatte ich Schmetterlinge im Bauch, konnte kaum Schlafen und hab die Stunden gezählt, bis ich ihn wiedersehe. Alles war neu und aufregend, ich hatte das Gefühl ich bin auf Entzug wenn ich ihn nicht gesehen habe!!

Heute ist die Liebe gewachsen und ich vermisse ihn immer noch, wenn wir uns nicht sehen! Ich finde das Gefühl sogar viel tiefer als am Anfang, weil ich ihn als Menschen vermisse und nicht als "Freischfleisch", auch wenn sich das jetzt blöd anhört! Ich war vor einigen Wochen ebenfalls mit meinen Mädels im Urlaub und habe ihn tierisch vermisst! Hätte das alles gerne mit ihm geteilt, obwohl ich mit meinen Freundinnen auch Spaß hatte!

Fazit: Man vermisst sich bestimmt auch nach Jahren, und wenn nicht, dann ist vllt etw. nicht in Ordnung!! Aber dass Dein Ex so kurz nach Eurer Beziehung eine Neue hatte, spricht irgendwie nicht für ihn!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

wenn ich bei einem mehrtägigen Seminar bin und einige Tage von zu Hause fort, freue ich mich wieder sehr auf meinen Ehemann. Wir telefonieren dann immer lange vor dem Einschlafen, weil ich unsere Gespräche, das Kuscheln und die Zärtlichkeiten sehr vermisse. Tagsüber muss ich konzentriert arbeiten und habe auch angeregte Gespräche mit anderen Seminarteilnehmern. Da bin ich abgelenkt von meiner Sehnsucht.

Wir sind schon seit 28 Jahren ein Paar, und die Sehnsucht ist nicht (nur) die körperliche, sondern eine ganzheitliche.

Aber jeder empfindet anders. Wenn jemand eine Beziehung nicht fortsetzen will, dann sucht er gar nicht so selten fadenscheinige Ausreden.
Ich für mich kann nur sagen, dass die Sehnsucht sich verändert im Ablauf einer Beziehung. In den ersten Monaten ist es eine beinahe "schmerzhaft" schöne Sehnsucht, nach vielen Jahren ist es eine ruhige, bedächtige Sehnsucht (manche werden nun sagen, dies ist dass der Gewohnheitseffekt).

w/46
 
G

Gast

Gast
  • #6
Man liebt nur, wenn man auch vermisst? Sonst ist es keine Liebe? Das heißt, man möchte den anderen möglichst bei sich haben und denkt an ihn mit Sehnsucht?
 
  • #7
Ich denke, dass er das vermissen nur als Vorwand genommen hat. Die Trennung war ihm schon vorher klar und er hat nur nach einem Aufhänger gesucht. Sonst wäre er ja auch nicht so schnell fähig für was Neues gewesen. Der war schon Monate vorher entliebt. Ich denke auch nach einer langen Beziehung ist das mit dem Vermissen nach 4 Tagen echt etwas übertrieben, wobei wenn man zusammen lebt natürlich der Bettpartner beim Einschlafen, Aufwachen und Sex fehlt, dass vermisst man schon, auch nach vielen Jahren.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vermissen =

Jeden Tag über viele Jahre an einen bestimmten Menschen denken zu müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich glaube nicht, dass er sich schon vorher gelöst hat von mir, wenn nur unterbewusst, denn er meinte, es kam plötzlich auch für ihn, da ich ja verreist war und er mich nicht vermisst hätte, so wie das ein halbes Jahr zuvor, als ich auch verreist war, war.
Das mit der Neuen ist glaube ich auch so, dass er nicht so lange alleine sein will und nur die Gefühle mit pos. Gefühlen überläd.
Es ist was Neues und aufregendes.

Jeden Tag denken kann man auch an seine Freunde, ohne dass man sie so vermisst, also ohne Sehnsucht?
 
  • #10
Du redest dir das schön, aber wenn es so leichter zu ertragen für dich ist, ok
 
G

Gast

Gast
  • #11
Vermissen....
Du lebst dein Leben, kommst alleine klar, bist mit vielen anderen Menschen zusammen, aber dir fehlt jemand. Wenn du ihn nicht siehst, fehlt er dir, du vermisst ihn. Wenn du weist du siehst ihn wieder freust du dich auf das Wiedersehen. Wenn du dich fühlst wie amputiert, dann fehlt er dir, du vermisst ihn. So wie es klingt, sucht dein Ex nach etwas, was er villeicht auch bei dir und auch bei den anderen nicht hatte. Sei froh das er so ehrlich zu dir war und sich getrennt hat. Villeicht kommt er aber irgendwann wieder und sagt dir, ich vermisse dich, ich möchte dich wiedersehen.
 
Top