Lieber FS,
ich finde die Frage ein bißchen unerhört! Das klingt ja fast so, als traust du allen Männern zu, dass sie durch die Bank durch alle sexbessessene Schweinehunde sind! Das stimmt aber nicht!
Natürlich bewegt Männer genau das Gleiche wie Frauen auch! Jeder will ein geborgenes Heim, einen Partner, der für einen in schlechten Zeiten da ist, evtl. eine Familie gründen, ein Haus bauen, etc. Eben ganz normale Gründe.
Jetzt kommt der Knackpunkt: aber eben nur mit der richtigen Frau und nicht mit der erstbesten Partymaus und meistens auch nicht mit der 10 Jahre jüngeren Geliebten, weil diese noch zu jung und unerfahren ist und man eben nicht auf selber Augenhöhe schwebt.
Und eine Traumfrau findet sich nunmal eben nicht an jeder Ecke. Optik alleine reicht nicht! Niemals!
Eine Mischung aus allem muss es sein. Eine Frau, die sowohl sehr gute häusliche Qualitäten hat, wie auch eigenständig genug ist, sich einen eigenen Job zu suchen, der man es potentiell zutrauen könnte, dass sie sich gut als Mutter eignet (also nicht zu hipp, wild, jung und aufgedreht), aber auch nicht zu bieder, altklug und langweilig, wie auch im Bett sich ausgezeichnet passend erweist. Weder das Luder, noch die Schlaftablette. Und viele Frauen sind entweder zu sexorientiert oder genau das Gegenteil, zu langweilig.
Wenn ein Mann dich nur als Sexbeziehung möchte, kannst du davon ausgehen, dass er dich zwar toll fürs Bett findet, du vielleicht auch superhübsch bist, aber du mit ihm nicht auf der selben Augenhöhe bist, wie er es sich vorstellt, um eine Beziehung mit allem drum und dran einzugehen. Das kann z.B. sein: Altersunterschiede von zu vielen Jahren sein, und damit völlig unterschiedliche Lebensansichten oder allgemein, unterschiedliche Hobbies, Eigenarten, Charaktereigenschaften, Vorstellungen vom Leben.
Eine Traumfrau muss für mich sein:
- vor allem, allen Dingen gegenüber tolerant!
- meine Fehler akzeptieren
- nicht immer schimpfen, maulen und Hinterherkeifen
- mich nicht verändern wollen
- kreativ und klug, um zu ihr aufschauen zu können
- nicht misstraurisch, verschlagen, neugierig, hasserfüllt gegeüber Männern. Eine Frau die mir nur hinterherschnüffeln kann, weil sie Null Vertrauen hat, hat sich schon selbstständig disqualifiziert.
- junggeblieben im Kopf
- sowohl Sexpartner, als auch Hausfrau (eine Frau, die nur eine Rolle einnimmt, hat es schwer im Leben, denn sowohl Sex, wie auch Alltag gehören gleichermaßen ins Leben - heute mehr denn je. Und die meisten Frauen können nur eins: entweder sehr gut im Bett sein und sich darauf was einbilden, oder sehr gut in Haushalt (kochen, waschen, putzen, Kinder groß ziehen) und ebenfalls denken, dass sowas genügt)
Soll nichts gegen dich sein! Arbeite an dir, um ein bißchen gelassener/lässiger offener, netter Mensch zu werden. Wenn du mit dieser pessimistischen, misstrauischen Einstellung mir gegenübertreten würdest, hätte ich schon keine Lust mehr auf dich.