Ich würde gerne eine Frage stellen an diejenigen, die hier betonen, dass ein Schriftzug mit dem Namen eines "Verflossenen" total schlimmes "No Go" wäre

würde mich freuen, wenn die Mods den Beitrag freischalten würden, da mich als Trägerin eines eben solchen Schriftzuges, die Antworten interessieren würden...
Was für ein Problem habt Ihr damit? Ist es Eifersucht darauf, dass Eure neue Partnerin ggfs. schon mal einen Menschen VOR Euch geliebt hat? Offenbar sogar sehr, denn sonst hätte sie wohl kaum den Namen tätowieren lassen... Ist es die Angst vergegenwärtigt zu bekommen, dass Ihr vielleicht weniger geliebt werdet als es der vorherige Partner wurde? Ist es ein Konkurrenzdenken, obwohl Ihr doch die jenigen seid, die nun ggfs. im Leben der Dame die wichtigste Rolle spielen? Wo hakt es hier? Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen und hätte absolut KEIN Problem damit, wenn mein Partner den Namen eines Menschen eintätowiert hätte, der ihm (obendrein vor meiner Zeit, als wir uns noch gar nicht kannten, und ich wahrscheinlich SELBST noch in einer Liebesbeziehung war!) sehr, sehr viel bedeutet hat... ich würde mich für ihn freuen, dass er solche Gefühle, eine solche Lieben ERLEBEN durfte und wäre niemals eifersüchtig auf seine Vergangenheit, ich habe ja selbst auch eine...
Fakt ist doch, dass einen Menschen alle ernsthaften Beziehungen im Leben sehr prägen und letztendlich auch zu dem Menschen machen, der man nun ist... man kann doch diese "Vorgänger" auch nicht aus seinem Leben, seinen Erfahrungen, streichen, als seien sie nie dagewesen... diese Menschen waren einem doch wichtig und sind Teil des eigenen Lebens, selbst wenn sie vielleicht physisch als Menschen nicht mehr präsent sind (ausser vielleicht es gibt gemeinsame Kinder).
Und ein kleines Tattoo mit einem Namen ist NUR ein kleines Tattoo mit einem Namen, es ist kein Kind, das die Partnerin von einem anderen hat...
Ich trage seit mehreren Jahrzehnten den Namen meines (verstorbenen) Mannes eintätowiert, dieses Bekenntnis zu diesem Menschen ist mehr wert als jeder Ehering, den man ins Klo schmeissen und runterspülen kann oder als eine Eheschliessung, die man ja wie selbstverständlich wieder auflösen kann...solch eine Tätowierung (im Idealfall sieht sie noch schön aus und ist ein Körperschmuck) ist Ausdruck von der Fähigkeit Vebindlichkeit leben zu WOLLEN, tief lieben und einen anderen Menschen annehmen zu können, sich zu bekennen und zeugt von Werten in einer ziemlich flachen Wegwerfgesellschaft (wo sich das wegwerfen auch gerne mal auf Menschen und den eigenen Partner bezieht)...
Wo habt Ihr das Problem mit einem Namensschriftzug? Oder auch anders gefragt, wie wäre es, wenn Eure Partnerin sich EUREN Namen tätowieren lassen würde... ? (u.a. als Symbol dafür, dass sie ist keine von der Weg- und Verschleiss-Gesellschaft ist, sondern an einer lebenslangen Partnerschaft mit Euch interessiert)
w, ü40