Was bin ich für ihn?
Hallo, ich bin 40 Jahre alt, alleinerziehend, zwei Kinder. Habe einen Mann über eine DatingApp kennengelernt. Uns trennen ca. 130 km. Wie haben uns bereits mehrmals getroffen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, verstehen uns gut. Es gibt jedoch Punkte, die ich nicht verstehe: 1. Ich weiß nicht (wir haben noch nie darüber gesprochen), ob wir in einer Beziehung sind oder nicht. Das klingt verrückt! Wenn es nach mir geht ja, ich habe mich in ihn verliebt, ich kann mir alles mit im vorstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie er denkt und was er für mich empfindet. Wir sprechen uns mit "Schatz", "Liebling" etc. an. Ich nenne jemanden nur so, wenn die Person wichtig ist. Ich weiß nicht wie er das sieht. 2. Er hat seinen Sohn so oft bei sich, obwohl wie er mir erzählte, dass es eine Abmachung mit seiner Ex gibt alle 2 Wochen. Das würde perfekt mit meinen Betreuungszeiten der Kids passen. Aber nein, er richtet sich so oft nach seiner Ex, die oft spontan anfrägt, ob er das Kind am WE übernimmt. Und er sagt ja. Warum sagt er immer zu? Er hat doch auch ein Recht auf Privatleben, z. B. mit mir!? Ich überlege dann, ob ich ihm wichtig genug bin. 3. Er erzählt nicht viel von sich, teilt sich nicht so mit was ihn beschäftigt, was er macht, was er erlebt. Ich bin meistens die, die anfängt zu schreiben. Von ihm kommt wenig Eigeninitiative. Er antwortet mir immer, kurz und knapp. Selber mal den Anfang machen. 4. Auf mein Nachfragen, ob wir uns mal mit den Kids zusammen treffen, ob wir mal über das Wochenende verreisen... egal was in der Zukunft - er vertröstet mich jedesmal. Ich kann nichts mit ihm planen. Warum? Ist er unsicher? Will er mich besser kennenlernen? Das alles verunsichert mich total. Ich habe keine Klarheit was er will, wie er mich sieht!? Ich will keine Affaire etc, sein. Ich will seine erste Wahl sein, sein Plan A, nicht Plan B und nichts dazwischen. Ich komme mir aber oft so vor. Wenn ich versuche mich darüber mit ihm zu unterhalten, kommen wir nicht weit. Ich würde alles für ihn machen. Ich würde zu ihm fahren, nur um ihn kurz zu sehen und ihn zu umarmen. Das was ich gebe, bekomme ich nicht zurück. Er lässt mich sozusagen am langen Arm verhungern. Ich sehne mich so nach ihm. Wenn es denn klasr wäre wie er zu mir steht und wie er uns sieht. Aber so ist das ziemlich schwierig. Ich weiß nicht wie lange ich das noch so mitmachen kann. Es kostet mich sehr viel Energie und durch meine Gefühle für ihn leide ich oft. Warum verhält er sich so? Ich mache mir ständig Gedanken... Das macht mich noch verrückt. Ich überlege, ob er andere Frauen datet, ob er mit anderen Frauen schreibt, ob er immer ehrlich zu mir ist... Wenn er nicht viel erzählt und er nie Zeit hat kommt man ja automatisch auf solche Gedanken oder? Ich schrieb ihm vor ein paar Tagen, dass ich mehr mit ihm möchte und dass ich nicht weiß wie er denkt und fühlt. Was hat er geantwortet? "Ich weiß Bebi" - mehr nicht. Bin nun so schlau wie vorher. Kann mir mal jemand weiterhelfen? Ich danke euch ;-)