G

Gast

Gast
  • #1

Was bitte ist "kein echter Single"?

Ich bin ratlos:
Bekam letzt eine Zuschrift, die recht interessant war, aber mir dem Zusatz, er wäre "kein echter Single" - sonst keine weitere Erläuterung zum Status.
Ich schrieb zurück, dass ich (w) nicht an einer Affaire interessiert sei, also noch mit Ehefrau/Partnerin zusammenlebend, eifersüchtige Frau zuhause usw. brauche ich nicht, da ich wirklich einen Lebnspartner suche. Aber vll. sei ich ja mit meinen Annahmen auf dem Holzweg, und er lebe bereits in Scheidung usw., mit der Bitte um Aufklärung.
Seine Antwort: ja, ich wär auf dem Holzweg und er möchte ein Foto (ich hatte auch keins von ihm)- wieder keine Erläuterung zu "kein echter Single".
Ich daraufhin, dass ich sicher keine Fotos versende, wenn nicht mal klar sei, ob er aufgrund seines Status "kein echter Single" überhaupt in Frage käme, und ich gern wüsste, woran ich sei und was das nun heisse - sonst weder Foto noch Treffen.
Seine Antwort darauf: Okay. Sonst nix.

Ich werde das wohl ablegen unter "war wohl nix" - oder was würdet ihr mit sowas anfangen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde auch tippen "kein echter Single" bedeutet er hat zu Hause eine Familie und sucht eine Affäre.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, genau abhaken !
Der Mann suchte eine Affäre, mehr nicht.

Auch seine Antworten, finde ich einfach doof und platt.Kein Niveau.
Vergiss ihn, verschwende keinen Gedanken an solche Männer. Dafür gibt es eine Löschtaste.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der Mann will keine Informationen über sich preisgeben, weil er etwas zu verbergen hat. Wahrscheinlich hat er seine Frau und mehrere Kinder zu Hause und sucht etwas "zum Spaß". Ihm ist egal, was du davon hälst und dass er merkwürdig rüberkommt. Niemals würde ich auf so einen Mann eingehen, denn wenn es schon so losgeht, dann wird es danach auch nicht besser. Allein die Tatsache, dass er kein Foto senden möchte, aber eins von dir haben möchte, ist schon wenig gentlemanlike. Vielleicht hat er Angst, dass seine Frau oder ihre Freundinnen ihm auf die Spur kommen? Er hat dir ja schon gesagt, dass er nicht frei ist. Sende ihm eine Absage und such weiter.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #5
Löschen, abhaken, vergessen, weitermachen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe W

lass dich nie auf Männer ein die noch jemanden im Hintergrund haben den sie "warm halten" oder gegenüber dem Verpflichtungen noch aktiv bestehen.

Ich (w) bin selbst waschechter Single. Meint:
- ledig
- lebe nicht mit Männlein in einer häuslichen Lebensgemeinschaft zusammen- auch nicht um die Mietkosten zu senken o.ä.
- beziehe oder habe keine Unterhaltsforderungen von ehemaligen Partnern
- bin tatsächlich offen für eine neue Beziehung mit einem ungebundenen Single

Deiner ist kein echter Single sondern einer der mal so schaut was gerade geht.
 
  • #7
Kommentarlos löschen, noch nicht mal den Standardtext "Danke für den netten Kontakt..." schicken, denn das war es nicht!
Der Typ ist noch verheiratet und will - wenn überhaupt - warm wechseln, deshalb möchte er erst mal ein Bild sehen, um beurteilen zu können ob sich der "Aufwand" überhaupt lohnt.
Hak Ihn ab und freu Dich auf die nächsten wirklich netten und ernsthaften Kontakte!
Alles Gute
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja, genau: Leg es ab unter "Satz mit X-der war nix!"

Entweder ist man Single oder nicht-also so einen Stuss habe ich noch nie gehört! Ich denke, er war wohl doch auf der Suche nach einer Affäre. Aber wenigstens war er ehrlich...;-)

Weiter viel Erfolg bei der Suche unter den "richtigen" Singles!

W(39)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
ich würde mich genauso verhalten wie Du, klären was das heißt und sonst nichts. Ich kenne einige Männer vom Typ "kein echter Single"
- dauerhaft getrennt lebend in Miniwohnung, Scheidung wird aus steuerlichen und sonstigen finanziellen Gründen vermieden. Mann hat kein Geld für große Sprünge (Urlaub, Ausgehen), weil Unterhaltszahlungen. Es ist nicht erkennbar, dass sich was ändern soll. Vermutlich werden diese Männer im Rentenalter zurückzu ihren Frauen gehen, weil sie sich dann das Leben in dieser Form finanzielle nicht mehr leisten können. Sie wollen sich jetzt "ausleben", ihre Frau hat Ruhe vor ihnen ud nimmt das Geld und später ...
- Männer, die beruflich jahrelang heimatfern tätig sind, bevorzugt Unternehmensberater. Leben auf Firmenspesen im Businesshotel oder komfortablen Boardinghouse. Die Familie bleibt am Heimatstandort, die Männer sind am WE dort udn suchen eine Gespielin unter der Woche
- Männer sind innerlich geschieden, d.h. leben mit ihren Ehefrauen zusammen und nehmen sich jede Freiheit, die Paare trennen sich aber nicht
- geschiedene Männer mit Kindern oder sonstigen familiären Bindungen, die keine echte neue Beziehung eingehen, weil sie Angst vor welchen Folgen auch immer haben (soz. Ächtung)
- Männer mit schwerkranken Frauen, die sich nie trennen werden, aber keine Parnerschaft mit diesen mehr leben können
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ablegen. Was willst du mit einem Geheimniskrämer, der Fotos sammelt, selbst keines zeigt und keine (berechtigten) Fragen beantwortet? Hab' Geduld, es gibt andere, sehr nette und auskunftsbereite Männer. w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Äh nein? Du spinnst ja wohl! Gottchen, das sind doch so gestörte Männer, die sich gekränkt fühlen, weil du nicht gleich auf ihr "tolles" Angebot anspringst. Dabei wissen sie ja nichtmal wie du überhaupt aussiehst? Merkst du was? Solch verdrehten, schlecht artikulierende Männer braucht keine Frau. Warum sollte man damit was anfangen? - Ich nicht! Aber mag ja echt Frauen geben, die Nerven für sowas haben. Mal abgesehen dass der Null Interesse an dir hat! Solche Männer schreiben alles an, was sich vor 5 Minunten in Singlebörsen angemeldet hat, einfach nur um mal bei einer Frau zum Schuss zu kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Aufgrund der Punkte "Komisches Verhalten", "Kein Foto" und "kein echter Single" hätte ich den Mann der Kategorie "Spinner" zugeordnet und abgehackt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der Mann ist gebunden. Mehr muß man doch eigentlich nicht wissen. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Lass das Rumrätseln und die Finger von diesem Typ, dieser Mann ist ein unhöflicher Zeitgenosse. Was hindert ihn daran einfach zu erklären, was er meint, z.B. dass er schon mal verheiratet war. Normalerweise erklärt man den Status schon in der ersten Mail. Dann die Frage nach einem Foto von dir, ohne sein Bild direkt mitzuschicken.
Will sich hier einer interessant machen oder ist er sogar überheblich und arrogant?
In jedem Fall, nicht der Mühe wert.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,

ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du ganz neu in dieser "Branche" bist. Du wirst hier kaum dem Anschreiber gegenüber beschwichtigende Antworten bekommen, eher von "Abhaken", "Finger weg" bis zu "lass den Idioten andere ärgern".

Meine Meinung: Es lohnt nicht, unhöflichen Forderungen nach einem Vorschussfoto nachzukommen, wenn er nicht mit seinem in Vorleistung geht. Du nimmst hier einen Dialog auf, der nichts bringt.

Ich bedauere aber, dass Menschen mit Deiner Offenheit gegenüber solcher Käuze mit den Monaten immer mehr das Mainstream Verhalten implementieren, sprich, in einem Jahr würdest Du den weg klicken und Dir keine Gedanken dazu machen. Du wirst das "Kaufhausverhalten" zwangsläufig lernen, irgendwann parallel daten und immer kritischer werden. Dann gehörst Du gewissermaßen dazu. Der erste Schritt werden die Antworten hier sein. Deine Offenheit wird in ein Licht der Naivität geschoben, bis Du eines Tages in Deinem Profil mehr NoGoes hast, als positive Informationen über Dich.

Ich versuche immer die virtuelle Welt mit der realen zu vergleichen: Wie verhält sich ein Mensch, der Dich im realen Leben anspricht - und - obwohl er Dich dann ja sieht - auf eine konkrete Frage keine Antwort gibt? Richtig: Nicht normal.
 
G

Gast

Gast
  • #16
wie auch immer eine Kommunikationsstörung zustande kommt, sie ist immer der hauptsächliche Grund für das Scheitern einer Beziehung. Daher suchen die Leute im Netz nach neuen Partnerschaften.

Bei dem was Du schreibst steht die Kommunikationsstörung aber am Anfang, das gibt zu denken...
 
  • #17
... und er möchte ein Foto (ich hatte auch keins von ihm)- wieder keine Erläuterung zu "kein echter Single".
Merkwürdiger Typ. Will am liebsten nichts über sich nennen ? Nicht einmal ein Foto von sich zeigen - aber von Anderen verlangen.
Ich schätze ihn außerdem als egoistisch ein.

"Kein echter Single." Also scheint was bei ihm zu sein ? Vielleicht sein Haustier ?
Hund, Katze, Maus ? Oder was sonst ?

Also entweder eine Erklärung von ihm verlangen warum "kein echter Single", dazu sein Foto.
Oder nix mehr mit ihm. Abhaken - vergessen - jede weitere Zeit mit ihm ist zu schade dafür. Zumal er ja akzeptiert, falls nichts mehr von der FS kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Das ist ein Blender.Ein Affärensucher.Ein Mensch mit niederträchtigen Absichten.
Liebe FS-wie naiv kann Frau denn sein?Der Typ lässt es sich locker 50 Piepen im Monat kosten,damit er beqem eine "Zweitfrau" am Start hat.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Also das ist doch eindeutig..und sehr einfach..

Er hat eine Partnerin und wollte mal abchecken wie Du darauf reagieren könntest..

(Ob dabei verheiratet oder Kinder wissen nur die Kristallkugelseher.)

Nachdem Du dann klar gemacht hast das "keine" , egal welche gebundene Form für dich in Frage kommt hat er sich verabschiedet..

M47
 
G

Gast

Gast
  • #20
Manchmal gibt es so krasse Ausnahmefälle, dass die Betroffenen davon lieber nicht schriftlich sondern im persönlichen Gespräch berichten. Hatte mal ein Date mit einer Frau, die war auch kein echter Single, denn zuhause lebte ihr querschnittgelähmter Ehemann mit locked-in-Syndrom, den sie pflegte. Trotzdem suchte sie ehrlich eine neue Partenrschaft. Nur halt unter "anderen Umständen".

Kein echter Single könnte auch heißen, die Frau lebt seit 3 Jahren (wieder) auf den Phillippinen und es bestht kein Kontakt, so dass auch keine Scheidung möglich ist.

Hier im Forum besteht allgemein die Tendenz, immer gleich Schlimmes zu befürchten, statt sich kreative Gedanken zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Wie geht man vor, wenn man in einer festen Beziehung lebt und noch ein sexuell motiviertes Gspusi nebenher haben möchte?

* Man geht in eine seriöse Singlebörse, wo einen die Ehefrau nicht vermutet.
* Man erstellt ein Profil mit Schummel-Eckdaten (PLZ, Alter, Größe) damit man nicht so leicht zu finden ist.
* Man stellt kein Foto ein, um nicht identifiziert werden zu können. (z.B. von Freundinnen der Ehefrau).
* Man macht interessierten Frauen gleich klar, dass man ein Abenteuer sucht. z.B. ich bin kein echter Single oder so ähnlich.

Alles klar?!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Vielleicht alleinerziehender Vater oder verwitweter Papa... dann wäre er im wortwörtlichsten Sinne auch nicht unbedingt "Single", sondern partnersuchend "mit kleinem Anhang" ;) oder so ähnlich...

naja, aber so was kann man ja dann auch sofort schreiben; die Geheimniskrämerei und die schlechten Manieren machen ihn unsymphatisch, würde das aufgrundessen schon ad acta legen
 
G

Gast

Gast
  • #23
Fragestellerin, die Frage, wo ein unechter oder falscher Single bei deiner Frage ist können wir im Forum nicht beantworten. Die Kristallkugel gibt keine Auskunft, was der Mann der sich in einer Singel-Börse als Partnersuchend gemeldet hat drunter versteht.
Was wichtig ist: Du hast eine Frage gestellt. Die "muss" gestellt werden, wenn sich jemand so darstellt. Er hat die Frage überhört - also die beiden einzigen Antworten die möglich waren
nicht gegeben. Eine Antwort - ich bin kein Single, weil ich das Wort ablehne. Eine zweite Antwort - ich bin kein Single, weil ich ein Kind habe. Also darfst du davon ausgehen, dass er getrennt lebend ist und seine Frau nichts davon weiss.Aber - du musst das nicht nachrecherchieren. Als Grund für einen - in diesem Fall kommentarlosen - Kontaktabbruch genügt sein Überhören einer zulässigen,
wichtige und dezent vorgebrachten Frage ! Warum machst du dir überhaupt Gedanken über ihn und sein Verhalten ? W
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #24
Manchmal gibt es so krasse Ausnahmefälle, dass die Betroffenen davon lieber nicht schriftlich sondern im persönlichen Gespräch berichten. Hatte mal ein Date mit einer Frau, die war auch kein echter Single, denn zuhause lebte ihr querschnittgelähmter Ehemann mit locked-in-Syndrom, den sie pflegte. Trotzdem suchte sie ehrlich eine neue Partenrschaft. Nur halt unter "anderen Umständen".

Kein echter Single könnte auch heißen, die Frau lebt seit 3 Jahren (wieder) auf den Phillippinen und es bestht kein Kontakt, so dass auch keine Scheidung möglich ist.

Hier im Forum besteht allgemein die Tendenz, immer gleich Schlimmes zu befürchten, statt sich kreative Gedanken zu machen.

Das ist schon richtig, aber in diesem Fall kann man ja dem Gegenüber mitteilen, dass man das gerne in einem persönlichen Gespräch mitteilen möchte. Da hat sicher jeder Verständnis. Anstatt einfach auszuweichen, da kann man sich doch denken, dass das seltsam anmutet.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Uuuuppppsss....

...genau diese Formulierung habe ich auch schon mal verwendet!

Ich habe so nach ca. 1 Woche, in der 4. oder 5. Mail (wir hatten auch schon einmal telefoniert) beschrieben, dass ich mich nicht so richtig den Singles zugehörig fühle, weil ich noch keine Beziehung gegen die Wand gefahren habe.

Danach habe ich nie wieder was von der Dame gehört. (auch an's Telefon ging sie nicht und mit unterdrückter Nummer anzurufen ist mir zu blöd!)

Ich habe keine Gelegenheit bekommen, zu erklären, dass sich diese Formulierung darauf bezieht, dass ich verwitwet bin.

m43
 
Top