Wie hättest du reagiert wenn du von ihren Kindern nicht akzeptiert worden wärst?
Ich bin nicht mit großen Erwartungen gekommen.
Sie haben einen Vater, keinen schlechten. Einen, der sich kümmert.
Ich bin nicht eifersüchtig. Ich war / bin offen, geduldig. Mir war klar, dass ich dazu komme. Manches geht mich nichts an. Meinen Platz habe ich mir erarbeitet. Gezweifelt habe ich nie. Ich wusste, es wird. Ich bin heute ein väterlicher Freund.
Meine Töchter waren damals auch offen, meine Partnerin ähnlich. Sie ist mütterliche Freundin, ein Geschenk für meine Beiden, ein besonderes Geschenk für mich.
Wir haben uns zusammen gefunden, als Individuen. Mit Respekt, Achtung. Nicht mit Anspruch.
Es ging, weil wir es wollten. Beim Kennenlernen war es uns beiden wichtig, dass unsere Kinder uns akzeptieren konnten. An der Akzeptanz waren wir aber als Eltern und als potentielle Partner beteiligt. Wir haben das gestaltet.
Auf Familienfeiern sind wir viele. Bei großen Anlässen die Kinder, die Eltern, die neue Partnerin des Ex... Meine Eltern, ihre Eltern, die Großeltern der Kinder.
Schön.
@IM, nur weil viele AE Frauen zögerlich sind, mit Recht, sind sie nicht leicht zu haben und erst recht nicht so abzuwerten. Es ist Dein Bild, negativ, pauschal, wie alle Deine Verurteilungen.
Man begegnet dem, was man anzieht. Man findet immer die Bestätigung für vorgefertigte Meinungen.
M, 54