Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Was denkt die Damenwelt über die Attraktivität von Männern mit schütterem Haar bzw. Glatze?

Hallo, ich bin einer der zahlreichen Männer, die unter erblich bedingtem Haarausfall leiden. Meine Haare werden seit einigen Jahren immer dünner und irgendwann werde ich wohl eine richtige Glatze haben. Blöderweise bin ich nicht schon über 50, sondern erst 24 Jahre alt. In meinem männlichen Freundes- und Bekanntenkreis bin ich mit diesem Problem also weitgehend alleine. Da macht man sich schon Gedanken über die eigene Attraktivität. Ich bin dazu übergegangen, mir die Haare ganz kurz zu rasieren, auch an den Seiten, wo die Haare voll sind. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus, eben eine "Sportlerfrisur". Trotzdem sah es früher mit vollen Haaren natürlich besser aus. Deshalb meine Frage an die Damen: Wie wichtig ist es euch, dass ein Mann volles Haar hat? Würde euch eine Glatze von einem weiteren Kennenlernen abhalten, auch wenn der Typ ansonsten "in Ordnung" ist? Besonders interessiert mich die Meinung von jüngeren Frauen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

G

Gast

Gast
ich finde glatzen bei manchen männern sehr sexy und attraktiv, bei manchen zumindest ok. ich weiß auch nicht warum, aber wenn der mann groß und sportlich ist, finde ich glatzen "stimmig" und passend, bei kleineren, nicht so sportlichen männern ist's nicht so attraktiv, aber ein ko-kriterium wär's auf gar keinen fall. es gibt ja auch frauen mit dünnem, feinem haar - das sieht ja auch nicht so toll aus. w34

G

Gast

Gast
Ist eine Typ-Frage, für eine Glatze sollte es dann doch eine markante Kopfform sein. Und die Kleidung muss dazu passen, damit du in keine Klischees kommst.
Ein Businessman mit Glatze ist doch sexy :) Mein Ex hatte auch SEHR kurze Haare, dafür dichte Aufenbrauen, da strahlten seine Augen so. :) w24

G

Gast

Gast
Queen.

Glatze ist sexy!!!

G

Gast

Gast
finde ich leider überhaupt nicht attraktiv, käme für mich überhaupt nicht in Frage
w/35

G

Gast

Gast
Kommt auf den Mann an.

Heiner Lauterbach ist doch total sexy - und der hat nicht viel auf dem Kopf.

w/31

G

Gast

Gast
Hi Fragesteller,

hatte auch schon mit 25 einen breiten Scheitel. Ein schönes Gesicht braucht einfach Platz! Meine Freundinnen hats nie gestört- dafür konnten Sie ja meine Brust schön kraulen:). Du darfst nur selbst kein Problem damit haben, das macht unsicher und unattraktiv. Lege Dir einen guten Vorrat an Glatzensprüchen zu und nimms mit Humor.

Wenn das dein grösstes Problem ist- dann gehts dir richtig gut.

G

Gast

Gast
Lass Dir Proscar verschreiben, wenn es Dich stört, ist zwar teuer, aber hilft. Wenn Du privat versichert bist, wird es von einigen Kassen sogar übernommen.
LG

G

Gast

Gast
Glatze oder schütteres Haar ist schon komisch. Mein letzter EP'ler hatte eine Teilglatze! Ich konnte nich wirklich darüber streicheln, aber beim Kennenlernen hat es überhaupt nicht gestört. Seine lieben Augen, seine Küss-mich-Schnute waren viel wichtiger. Ich denke, mit der Zeit hätte ich diese Teilglatze überhaupt nicht mehr gesehen und hätte gern darüber gestrichen.... wenn wir ein Happy-End gehabt hätten. Fazit: Schütteres Haar, Teilglatze oder Glatze sind vollkommen egal, der Typ muss stimmen, die Ausstrahlung macht es!
(w)

G

Gast

Gast
Besser, es ist etwas im Kopf - dann ist es nicht so wichtig, was auf dem Kopf ist! Mach Dir darüber keine Gedanken, die Geschmäcker sind ohnehin unterschiedlich. Wenn eine Dich wegen Deiner Haare nicht mag, hat sie Dich eh nicht verdient.
Viel Glück, w/53

G

Gast

Gast
Mein Neffe hatte dieses "problem" auch sehr früh, kurzer Schnitt, keine einzige Dame hat das gestört. Steh dazu, nur Mut!

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller: ganz klar die Glatze! Sie macht deutlich mehr her als ein "Halbkranz" oder wenn die Haare von rechts nach links über den Kopf "gezogen" werden.

Hab keine Angst vor einer Glatze - manche Männer sehen damit unglaublich männlich und umwerfend aus.

G

Gast

Gast
wenn Man(n) zu schütterem Haar neigt, finde ich im ersten Stadium Sportlerfrisur toll und wenn der Haarausfall weiter fortgeschritten ist, lieber eine Glatze rasieren, als die 3 einzelnen Häärchen noch kultivieren zu wollen;)

G

Gast

Gast
Also um ehrlich zu sein, ist mir volles Haar schon wichtig, das sieht einfach attraktiver, jünger und gesünder aus.
Manche Männer können aber auch mit Glatze gut aussehen, allerdings nur bei einem guten Gesicht und einer sexy Figur.
Ich habe aber auch schon Männer mit schütterem Haar und sogar mit Glatze gedatet, aber wirklich anziehend fand ich es nicht, leider konnten diese Herren dann das fehlende Haupthaar auch nicht mit Charme, Witz oder einem interessanten Wesen kompensieren.
Trotzdem Kopf hoch, wenn du offen und gepflegt bist und der Frau dein Interesse zeigst, dürfte die Glatze kein Problem sein.
w 30

G

Gast

Gast
w,42
ich schließe mich voll und ganz Antwort Nr. 11 an.
Halbkranz oder die Haare von rechts nach links gezogen wirkt so ungeheuer bieder und konservativ.
Ich fand Männer mit Glatzen schon immer interessant, auch als ich Mitte 20 war

A

Alessia

Gast
Muss da immer an Charles Bronsan denken..........manche Männer sehen mit Glatze wirklich unglaublich maskulin und sexy aus.......

G

Gast

Gast
Queen.

Warum denkt keiner an Bruce Willis?! :)

G

Gast

Gast
@16 - sorry, an den denke ich am aller wenigsten. Bruce Willis ist einer meiner absoluten Anti-Männer........

Alessia

G

Gast

Gast
Warum wendest Du Dich nur an die jüngeren Frauen? Auch an Dir wird die Zeit vorübergehen
und Deine Haare nicht mehr werden.Und zwar schneller, als Du denkst. Deshalb:
Auch ich find manche Männer mit Glatze sehr sexy, wenn ich auch Männer mit vollem
Schopfe bevorzuge.

w, 40

G

Gast

Gast
...da hilft alles Schreiben und Beschönigen und eine jede Behandlung nichts,
es ist wie es ist: Glatze macht a l t und es gibt k e i n e wirksame Behandlung !!!

G

Gast

Gast
Glatze cool habe selber eine ;) die Frauen sollen dich so lieben wie du bist ansonsten können sie sich nen anderen suchen. Die suche wird ihnen sowieso schwerfallen da 80% der Männer an Haarausfall leiden ;D

G

Gast

Gast
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich mich in so jemanden vergucken würde, weil ich generell nur nach Männern mit volleren und längeren Haare Ausschau halte.Junge Männer mit kümmerlichen Haaren bemitleide ich oft sehr.

Hast du schonmal über eine Haartransplatation nachgedacht? Ich habe das selbst machen lassen, da ich als Frau eine extrem hohe Stirn hatte, also schon eine Stirnglatze. Du hast recht, man kann nix dafür, aber man kann es ändern, anstatt darüber zu jammern.

Den Kopf präsentiert man alltäglich seiner Umwelt und ich mag leider kein schüttertes Haar, schon gar nicht, wenn man so jung ist. Volles Haar sind einfach was Wunderbares. Darin liegt auch irgendwo der Unterschied zwischen Frauen und Männern. Frauen tun mehr für ihre Opik, Männer machen generell viel zu wenig aus sich. Nicht dass es lebensnotwendig wäre, aber bevor ich mein Geld in anderes Nutzloses stecke, würde ich es lieber in Gesicht und Haare stecken.

G

Gast

Gast
#19 hat meines Erachtens Unrecht und ist hier ja auch in der Minderheit.

Egal was auf dem Kopf ist - der Mensch darunter muss passen. Mein Exfreund hatte wunderbare Haare, aber vermochte sich nicht auszudrücken und Leidenschaft zu zeigen. Derjenige, mit dem sich grad was tolles anbahnt, nur weniger. Wenn die aber konsequent ganz kurz geschnitten sind, hab ich nichts einzuwenden und streichle auch gern drüber :). Haare sind für mich also total nebensächlich. Wenn die Stirn gar sehr hoch wird (also es ein Kranz wird), würde ich auch Glatze empfehlen. Das zeigt mir, dass Mann sich der Situation konsequent stellt und dazu steht.

Mein Bruder war z.B. auch frühzeitig von großen Geheimratsecken geplagt. Er sagte dann immer "Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen". Diese lässige Einstellung hat er bis heute behalten, ist stolzer Vater zweier süßer Mädels und mit ihnen und seiner Frau glücklich.

w38

G

Gast

Gast
ich persönlich bevorzuge Männer, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, obwohl ich selber das angeblich so bevorzugte "niedliche" Kindchenschema habe.

Also sowohl kleine Männer als auch Mann mit Glatze käme für mich in Frage. Wichtig ist ein hübsches Gesicht (subjektive Einschätzung) die Ausstrahlung und der Charakter.

der Grund, warum ich gezielt nicht nach dem klassischen Schönheitsideal daten würde ist der, dass es doch abschreckend ist, wenn man weiß, dass sich Tausende andere Frauen auch für den interessieren. Dann ist der Druck größer den verteidigen zu müssen.

ich hingegen hätte für mich dann einen tollen Typen gefunden, muss aber weniger Anstrengung aufwenden und weniger Angst haben, dass an jeder Ecke eine andere attraktive Frau den haben will.

Ich glaube auch, dass solche Ehen deshalb glücklicher und langanhaltender sein können eventuell.

mich hat mal ein großer, extrem attraktiver Mann angeflirtet --- bei solchen Männern hab ich regelrecht Angst und deshalb hab ich das abgewehrt. Das macht mir eher Angst und ich weiß, dass das eine fragile und dauerhaft gefährdete Beziehung wäre, weil jede andere Frau den auch attraktiv findet.

Das wäre dann doch nur anstrengend für mich. Ständig müsste ich Angst haben, dass er bald wieder weg ist.

G

Gast

Gast
Bin zwar ein Mann, aber ich denke mit Haaren ist es ähnlich wie mit der Körbchengröße.
Wenn viel da ist ist's gut, wenn weniger ist es auch kein Ausschlusskriterium.

G

Gast

Gast
22, Glatze ;)

Meine Freundin ist krank nach mir bzw. meiner Glatze, sie liebt sie!!!
Sie hat von mir Bilder gesehen wo ich noch Haare hatte, sie hat gesagt sie haette mich nicht angesprochen wenn ich noch die Haare wie damals auf dem Kopf gehabt haette und hat auch gesagt ich waere ihr garnicht aufgefallen.
Alle meine Kumpels und Kumpelinen sagen mir steht die Glatze soviel besser.
Naja, ist wahrscheinlich so, weil sie meinem Vater auch extrem gut steht und ich ihm sehr aehnlich sehe, er sieht damit besser aus als mit Haaren und ich auch wie ich finde und die anderen.
Seitdem ich Glatze hatte, habe ich soviel mehr Frauen kennen gelernt.
Ich bereue es, dass ich mir nicht schon viel frueher die Haare abrasiert habe!
Es ist irgendwie so rein, sogar vollkommen so ohne Haare. Dein Gesicht faellt eben viel mehr auf, alles, die Zaehne, die Lippen, deine Nase, besonders die Augen.
Ich finde sogar bestimmte Frauen mit Glatze extrem attraktiv.

Schau dir Bruce Willis und Jason an ;)

Glatze kann extrem attraktiv und maennlich aussehen.
Kopfform muss halt stimmen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Mir ist volles Haar wichtig, eine Glatze finde ich sehr unattraktiv. In meinem Alter sollte ein Mann für meinen Geschmack noch kein schütteres Haar haben, wie ich das in zwanzig Jahren sehen werde, ist eine andere Frage.

25, w

G

Gast

Gast
Heuzutage wo Glatze derart modern ist, finde ich die Frage obsolet.
Mich schreiben viele Männer an, die absichtlich Glatze tragen.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
sei selbstbewusst, charmant, achte auf deine Körperhaltung & mach ein bisschen Muskelaufbau. Und rasier das Haar zum Millimeterschnitt - bloß nicht mit längerem, dünnen Haar rumlaufen!
Dann klappts auch mit den jüngeren Mädels :)

w27

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.