Im Grunde genommen hat er durch die Blume geäußert, daß er lieber nach Italien fahren würde.
Und wieso macht man so etwas durch die Blume? Ein erwachsener Mann ist nicht in der Lage, zu sagen, was er möchte? Toll, dann hat sie einen feigen Ja-Sager, der aber kreuzunglücklich ist, ständig was durch die Blume sagt, statt zu sich selbst zu stehen und seine Wünsche zu äußern und der sich dann über seine bestimmende und komplizierte Partnerin beschwert. Dabei ist er selbst der Komplizierte. Oh Mann!!!
Liebe FS - sei du erwachsen und sprich Klartext.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Vorkoster_M36, irgendwas stimmt da nicht. Und ich erinnere mich an etwas, das @LuckyBastard mal vor langer Zeit geschrieben hat und das habe ich für mich abgespeichert: "Ein Mann, der dich liebt, er will dich der ganzen Welt vorstellen". Das ist auch so. Tut er es nicht dann stimmt irgendwas nicht - was auch immer das ist.
Deshalb bin ich sicher - er will nicht nach Italien, er will NIRGENDWOHIN mit dir. Frag ihn ganz konkret - was ist denn jetzt mit dem Urlaub, das haben wir gar nicht zu Ende besprochen. Dann muss er was sagen. Bleib dran.