Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Was denkt ihr über eine Frau (29), die noch Jungfrau ist?

hallo,
ich habe eine schöne Frau kennengelernt aber es hat mich schon schockiert als ich bemerkt habe, dass sie noch keinen Sex gehabt hat...Sie sagt, sie wartet auf den Richtigen! Was denkt ihr? Ist es normal?

G

Gast

Gast
Es ist - in der heutigen Zeit und in unserer Kultur - ungewöhnlich.
Aber möglich, warum nicht?

Die interessantere Frage ist, warum du "schockiert" bist?
Falls du der Richtige bist, dann freu dich doch! Viele Männer würden dich beneiden ...

G

Gast

Gast
Lass die Frau doch tun, was sie für richtig hält. Mir scheint es da wenig zielführend irgendwelche Soll-Vorschriften aufzustellen.

Wenn BDSM-ler, Fetischisten und sonst wer (mit Recht) tun dürfen was sie wollen, dann dürfen das die Jungfrauen auch.

G

Gast

Gast
Was ist normal ? Ist sicherlich nicht mainstream aber bestimmt auch nicht zu verurteilen. Ich finde diese Einstellung sogar ziemlich cool , auch wenn ich das bis 29> nicht ausgehalten hätte.
m

G

Gast

Gast
Auch wenn die Mehrzahl der 29jährigen bereits auf ein überaus reges und abenteuerliches Sexleben zurückblicken kann, so gibt es da und dort doch immer wieder Ausnahmen, die zumeist sehr individuell begründet sind. Menschen haben aus sehr unterschiedlichen Gründen keinen Sex. Wir leben in einer freien Gesellschaft - und ich wünsch mir doch so sehr, dass einem auch bitte diese letzte Freiheit noch zugesprochen werden kann: Dass hier auch Leute ohne Sexleben leben dürfen, ohne gleich verwundert angesehen zu werden!
- Lieber FS, ich will mal ganz frech fragen: Wo liegt Dein Problem bei der von Dir geschilderten Situation?

G

Gast

Gast
Natürlich ist es NICHT normal, und wenn Du auf Normalsein aus bist, solltest Du eine andere Wahl treffen. Du kannst Dich aber auch glücklich schätzen, daß ihre Wahl nun auf Dich fallen soll.

In mehr als zehn Jahren (seitdem sie 18 ist, z.B.) passte der Dame kein Mann?

Hmmm....

Unrealistische, völlig überzogene Vorstellungen? Probleme in der Familie/Kindheit/Jugend? Rühr-mich-nicht-an- Du machst mir Angst?

Ich weiss, dass sich Männer in einer solchen Situation unendlich geschmeichelt fühlen und sich gerne einen Stapel Probleme einhandeln. Bitte doch, immer doch, aber dann beschwert Euch nicht, wenn in der Ehe die vorher schon minimale Libido vollständig einschläft. Eine temperamentvolle, erotisch ansprechbare Frau hatte in dem Alter schon mindestens eine lustvolle Beziehung und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit vergeben.

G

Gast

Gast
Spielt es eine Rolle was "normal" ist? Wenn Dich das sogar schockiert, ist dann Deine Reaktion "normal" ? Wie hättest Du reagiert wenn diese Frau Dir gesagt hätte das sie anschafft und jeden Tag 10 Männer im Bett hat? m

Da schließe ich ich den Vorrednern an, wenn es toleriert wird, daß Leute darauf stehen, sich statt Sex eine Tracht Prügel zu verabreichen, ist eine Existenz als Jungfrau ebenfalls ok.
Aber du solltest nicht darauf verfallen, die Frau zu verklären, auch wenn sexuell unberührte Frauen immer noch einen hohen moralischen Staus haben.
Frag dich lieber, warum das so ist und welchen Gewinn sie davon hat.

Sie wartet auf den Richtigen. Ok., damit liegt die Latte für alle hoch und es kann passieren, daß du es nicht bist. Du darfst dich also mit unbekanntem Ausgang um sie bemühen und wirst keinen Sex mit ihr haben, bis sie Go! sagt.

Es kann sogar sein, daß sie den Richtigen schon gefunden hat. Kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Da hat eine Frau vor 20 Jahren erklärt, der beste Freund ihres Bruders sei der Richtige und nur er, etc. Sie ist jetzt Ende 40 und immer noch Jungfrau, denn der Mann war nicht erfreut über ihre Entscheidung.

Sie hat eine Menge Werbung, Bestürmung und ihrer eigenen Lust standgehalten. Das läßt auf einen starken Willen schließen. Wenn diese Frau sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es durch, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und Werte anderer.

Oder last, but not least:
Sie hat keine starke sexuelle Energie oder starke Blockaden und mag Sex und vor allem Penetration nicht. Mit dem "auf den Richtigen warten" bemäntelt sie den Umstand positiv. Sie hofft, daß irgendwann einer kommt, dessen Anziehungskrat so stark ist, daß er sie erlösen kann.

Frag dich, ob du das willst. Ob sie schön ist oder nicht.
Und ob du, wenn du der Richtige bist, Lust auf Sex mit einer unerfahrenen Frau hast.

G

Gast

Gast
hier der FS

ich bin schockiert, da ich nie eine Frau kennen gelernt habe, die in dem Alter so unerfahren ist...Vor allem wie geht das, wenn eine Frau so schön ist?

...Und eigentlich stehe ich auf sexuell erfahrene Frauen. Aber sie sieht so hübsch und so weiblich aus, dass ich mich schon ein wenig in sie verliebt habe in einer kurzen Zeit!
Früher musste ich immer erstmal Sex haben, um zu wissen, ob ich verliebt bin oder nicht bzw. ich war erst nach dem Sex verliebt...

Die Sache ist:
ich weiss noch nicht, ob ich sie liebe bzw. langfristig lieben werde... Ich möchte sie nicht verletzen, indem ich danach sage: es klappt mit uns doch nicht! Sie ist auch eine sehr sensible Frau...

Ich halte aber die Situation fast nicht mehr aus!!!!

G

Gast

Gast
Ich finde es ein wenig merkwürdig, daß "der Richtige" ihr in all den Jahren noch nicht über den Weg gelaufen ist. Wenn sie so schön ist wie du schreibst wird es an Verehrern ja wohl nicht gemangelt haben in den letzten 10 Jahren.

Wartet sie vielleicht auf den "perfekten" Mann, den es nun einmal nicht gibt?

Glaubst du denn, du könntest in ihren Augen der "Richtige" sein?
Und wenn ja, soll das heißen "Sex" erst in der Hochzeitsnacht?

Sollte sie dich als "richtig" empfinden, ihr geht eine Beziehung zueinander ein, habt Sex miteinander, und mit der Zeit stellst du fest es funktioniert doch nicht zwischen euch.
Könntest du dann klar kommen damit ihr ihre "Jungfräulichkeit" genommen zu haben und dich dann trotzdem wieder trennen?

Wie denkt sie darüber?
Dass es auch mit demjenigen schief gehen kann, den man anfangs für den Richtigen gehalten hat?

w 42

G

Gast

Gast
@8: Bedenke, wir kennen die besagte Dame gar nicht.
Die Sache ist wie ist. Die sexuelle Biographie eines Menschen bedarf nicht des Urteils eines anderen. Ich wünsche mir hier einfach mehr grundsätzliche Akzeptanz von Sachverhalten, die nicht ganz der Norm entsprechen statt abwertender Psychologisierung anderer, in diesem Fall unbekannter Menschen. In Sachen Sexualität dürfen wir niemandem - so lange er/sie sich in diesem Bereich an die gesetzlichen (und moralischen) Spielregeln hält - Vorschriften machen. Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet auch, auf Sex verzichten zu können.

G

Gast

Gast
Ich sehe das ähnlich wie #6 saepe_inscia

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Frau eine sehr schwach ausgeprägte Libido hat. Das bedeutet nach ein paar Jahren Beziehung: Flaute im Bett.

Eine schöne (!) Frau, die rund zehn bis zwölf Jahre lang, in den triebstärksten Jahren, der Lust widersteht, hat nicht viel Lust.

Wenn ich ein Mann mit "normalem" Sexualtrieb wäre, würde ich da die Flucht ergreifen.

w54

G

Gast

Gast
Lieber FS
Ja, das wird eine harte Nuss zum knacken.
Vergiss es!
Die Dame hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie ihr Komando läuft. Sie bestimmt ausschliesslich, wer den Ton angiebt. Sie weiss, wie die Männer hinhalten.
Sicher, da haben wir noch Ethik, Moral, Respekt, Religion, usw. Alles schön und gut. Aber nicht realistisch in unserer Zeit.
Sie wird Dir sagen, ob Du nun passt.
Sie wird Dir sagen, wann dass Du Heiraten darfst.
Sie wird Dir sagen, wann der Nachwuchs gemacht wird.
Sie wird Dir sagen, wann es mit dem Sex fertig ist.

Denk daran, wie viele normale Frauen noch da sind die einen normalen Partner suchen.

@8: Bedenke, wir kennen die besagte Dame gar nicht.
Die Sache ist wie ist. Die sexuelle Biographie eines Menschen bedarf nicht des Urteils eines anderen. Ich wünsche mir hier einfach mehr grundsätzliche Akzeptanz von Sachverhalten, die nicht ganz der Norm entsprechen statt abwertender Psychologisierung anderer, in diesem Fall unbekannter Menschen. In Sachen Sexualität dürfen wir niemandem - so lange er/sie sich in diesem Bereich an die gesetzlichen (und moralischen) Spielregeln hält - Vorschriften machen. Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet auch, auf Sex verzichten zu können.

Niemenad ist hierniemandem persönlich bekannt und auf Fragen wird trotzdem geantwortet.
Es ist sehr ehrenwert, wenn du die sexuelle Biografie eines Menschen außer Diskussion stellst. Würdest du die Arbeitsbiografie eines potentiellen Partners auch außer Diskussion stellen? Wie regierst du auf jemanden, der bisher noch keinen Job hatte, weil er noch nie ei Angebot hatte, das seinem Potential entsprach?
Ich habe im übrigen nicht abgewertet. Ich habe vor Verklärung gewarnt. Es geht nicht darum, jemandem Vorschriften zu machen. Es geht darum, sich klar zu machen, welche Konsequenz eine Beziehung zu einer Frau hat, die ein ungewöhnliches, nämlich bis jetzt noch gar kein Sexualleben, hatte.
Lieber FS, es hört sich so an, als hätte sie das Gefühl, du wärest der Richtige.
Bei der Geschichte von der Frau und dem besten Freund ihre Bruders hat der Freund mit fder Begründung, daß ihm die übertragene Verantwortung zu groß wäre, abgelehnt.

G

Gast

Gast
@8
sie hat gesagt, sie spürt die sexuelle Energie aber sie kann sie auch gut kontrollieren...ich spüre auch, dass sie mich spürt...

G

Gast

Gast
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass die Sex vor der Hochzeit will?
Sorry, muss schmunzeln.
Ich bin eine Frau, und kann es nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir mein 1.mal vorstelle, und dann an jetzt denke, dass ist eine andere Art von Sex.

Wäre ich ein Mann, könnte ich mir nicht vorstellen Sex mit einer völlig unerfahreren Frau zu haben.
Sie hatte bisher nicht das Verlangen, sie wartet auf den Richtigen? In welchem Jahrhundert lebt die Frau.?
Ausserdem, welche Verpflichtigen für den 1. Mann. Er ist ja der Richtige, also wird geheiratet, oder wie?
Ich kenne deine sexuellen Vorlieben nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie davon läuft, wenn du nur das Wort Oral-Verkehr aussprichst.

Auch für die Frau ist es keine einfache Situation. Auch sie werden 1000 Gedanken beschäftigen.
Dazu kommt eine mächtige Portion Angst, etwas falsch zu machen.

Ich hoffe, ich treffe nie auf einen Mann, der noch Jungfrau ist.

Es ist - wie so oft - einfach teilweise beschämend, wie hier geurteilt wird.

Da wird ständig von Toleranz gegenüber allen möglichen sexuellen Praktiken und Beziehungsmustern gesprochen und, dass man doch gefälligst jeden so leben lassen soll, wie er/sie das für richtig hält. Unbedingt!

Dann lasst aber doch auch die Beurteilungen/Spekulationen über eine Frau (wir hatten hier auch schon Männer mit gleichem Status), die einfach noch keinen Sex hatte/wollte. Die Gründe kennen wir nicht; sie gehen uns auch nichts an. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob sich jemand den natürlichen Trieben unterordnet oder nicht! Ob das normal oder unnormal ist, ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Das hat niemand sonst zu bewerten.

FS, wenn dich diese Tatsache schockiert, dann solltest du dir eben überlegen, ob du der richtige Partner für diese Frau bist und nicht fremde Menschen befragen, die weder die Frau noch dich kennen.

Du schreibst, du hast eine schöne Frau kennen gelernt... was ist sie denn sonst noch für dich? Reduzierst du sie (so wie evtl. viele Männer vor dir?) auf ihr Äußeres? Das ist eine reine Vermutung meinerseits.

Es ist schade, dass diese Frau wahrscheinlich nichts von deiner Frage hier weiß. Wenn sie es wüsste, könnte es gut sein, dass sich deine Frage schon erübrigt hätte...

Wenn ihr der gleichen Muttersprache mächtig seid, würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, einfach mal ein offenes Gespräch zu führen - dann könntest du aufhören zu raten, was Sache ist... Nur wer fragt, bekommt auch Antworten!

Wie ich darüber denke? Sie tut mir leid! Und zwar sowas von, weil sie, sollte ihr Mr. right begegnen selber merken wird, was das für ein Blödsinn war, sich für irgendwen aufzusparen!
Moralisches Gesülze....wir sind dafür nunmal gemacht, daß wir unsere Fortpflanzung vorantreiben....auch übungsweise!

G

Gast

Gast
die Frage hier zu stellen war anscheinend wirklich nicht richtig...
besonders von Frauen kommen immer wieder negative Bewertungen, wie ich sehe...
gut, ich mag sie nun sehr und so leicht werde ich sie nicht gehen lassen...

G

Gast

Gast
Lieber FS,,
ich bin weiblich und war mit 28 noch Jungfrau. Es kam kein Mann in den ganzen Jahren zuvor und ich sah damals ziemlich Sch...aus.

Dann im Urlaub passierte es und eh ich mich versah, hatte ich meine Jungfräulichkeit hinter mich gebracht. w46

G

Gast

Gast
@19: Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Bei alle den Problemen, welche die meisten Leute im Kopf haben, musst du dir wirklich nicht noch mehr erzeugen.

Mal mit gesunden Menschenverstand an eine Sache heranzugehen schadet sicherlich nicht. Ob eine Frau mit 29 noch Jungfrau ist, kann doch nicht wirklich ein Problem sein. Und falls du mit ihr behutsam umgehst, ist sie unter Umständen in ein Paar Monaten die beste Liebhaberin. Also was soll diese Erbsenzählerei. Versuche ihr zu helfen und nicht ein Problem zu erzeugen. Viel Glück!

G

Gast

Gast
@18: Aha, und wenn ihr Sex mit jemandem, in den sie nicht verliebt ist keinen wirklichen Spaß macht? Wäre es dann auch Blödsinn gewesen, so lange damit zu warten?

ich denke sie weiß was sie tut - sex kann sie überall haben, nur bedingen kontakte mit dem andern geschlecht ob sexuell oder nicht streß, der vermeidbar ist, wenn der richtige da ist.

so denkt sie, sie will nicht viele partner sondern nur einen, es gehört viel kraft energie und selbstbewußtsein dazu, anders zu sein als die masse anders zu leben und nicht wie die masse sex zu haben oder die erwartung zu erfüllen, sexuell aktiv zu sein und zu haben

G

Gast

Gast
Hallo,

ich finde die Vorverurteilungen und Deutungen quasi "aus dem Nichts", die hier kursieren, auch streckenweise kräftig überzogen. Aber ein Forum dient nun einmal dem Meinungsaustausch.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht kann ich berichten, dass ich ebenfalls erst mit 29 meine Jungfräulichkeit verloren habe. Über mangelnde Libido meinerseits hat sich mein damaliger Partner nie beklagt, eher im Gegenteil ;-). Und die Grundlagen der Technik lernt man doch schnell ...

Lieber FS, es kommt drauf an, was du suchst. Sicher wirst Du bei dieser Frau, solltest Du Dir mit ihr eine Partnerschaft wünschen, nicht nur Abstriche hinsichtlich sexueller Erfahrung machen müssen, sondern auch hinsichtlich Beziehungserfahrung (im Hinblick auf eine Partnerschaft). Da hat diese Frau natürlich noch einiges nachzuholen bzw. es fehlen ihr diese Erfahrungen in ihrer bisherigen Biographie. Dennoch hat sie - bzw. nehme ich das an - mit 29 Jahren Lebenserfahrung in anderen, nicht pertnerschaftlichen Beziehungen zu Familie und Freunden oder in der Arbeitswelt gesammelt und ist ja damit auch kein völlig unbeschriebenes Blatt hinsichtlich ihrer sozialen Kompetenzen. und wie gesagt, vieles lässt sich auch mit 29 noch lernen .-)...

Viele Grüsse

G

Gast

Gast
Hallo 24:

das ist ja interessant. Kannst du im Nachhinein sagen, warum du so lange Jungfrau warst? Bzw. warum hat es dann mit 29 geklappt: hast du dann erst "den Richtigen" gefunden oder hast du selber etwas an dir geändert (Aussehen, Ansprüche runtergeschraubt, Umfeld gewechselt...)?

G

Gast

Gast
Ich finde es absolut furchtbar, wie diese Frau hier verurteilt wird, bloß weil sie mit 29 noch Jungfrau ist!
Genauso unglaublich finde ich es, das der FS so "schockiert" darüber war. Schockiert wäre ich als Mann eher gewesen, wenn eine Frau mir eröffnet hätte, sie hätte vor mir schon über 20 Sexualpartner gehabt!
War selbst bis 22J. noch Jungfrau und mein erster Mann war eher stolz und hat es als etwas Besonderes angesehen, als ich es ihm gesagt habe. Und so sollte es auch sein, finde ich.

w23

@12: die 'triebstärksten Jahre' einer Frau sind nicht vor dem 29. Lebensjahr, sondern nach dem 40.
Es kommt nicht so selten vor, daß eine Frau erst mit Ende 20 überhaupt ihren ersten Orgasmus hat, je jünger sie ist, desto höher dürfte die Quote sein.
Frauen, die mit unter 20 bereits Orgasmen erleben, dürften in der Minderzahl sein.
Und umgekehrt: Squirting, das bekanntermaßen Ausdruck höchster Lust ist, tritt in der Regel erst nach dem 40. Lebensjahr auf.

Als ich Mitte 20 war, hatte ich Sexulabeziehungen, denn ohne Sex keine Beziehung. Ich habe die 'eheliche' Pflicht immer erfüllt, dabei ordentlich gestöhnt und so, damit es schneller geht und dabei von einem Partner geträumt, der mir nicht an die Wäsche will. Natürlich wußte ich, daß das unrealistisch ist.

Ergo: daß die Favoritin des FS noch keinen Sex hatte, dürfte ziemlich deutlich darauf hinweisen, daß sie kein Interesse an Sex hat, da stimme ich zu. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß sie sich nach einigen Jahren der Ehe vollends verweigern wird. Es könnte auch ganz anders kommen :)
Dann allerdings, lieber FS, könnte es sein, daß sie was nachholen will, dann ist Eure Beziehung auch aus, wenn auch aus dem gegensätzlichen Grund ...

G

Gast

Gast
@ 25:

Ja, ich könnte es sagen, möchte es hier aber nicht, da zu persönlich.
Grundsätzlich aber denke ich, dass es für die Ausgangsfragestellung auch keine grosse Rolle spielt. Genau das meinte ich nämlích mit den Deutungen aus dem Nichts resp. ins Blaue hinein. Diese Frau ist eben mit 29 noch Jungfrau, warum auch immer. Einen Grund hat sie ja laut FS selbst genannt - sie wartet auf den "Richtigen".
Ohne die Frau zu kennen, ist es nicht wirklich sinnvoll, diesen von ihr genannten Grund spekulativ zun hinterfragen. Anscheinend scheint sie ja nun bereit zu sein, an diesem Zustand etwas zu verändern. Drr FS muss entscheiden, ob und inwiefern er sich darauf einlassen will. "Normal" im Sinne eines statistischen Mittelwertes ist es sicher nicht, dass eine Frau mit 29 noch Jungfrau ist. Aber auch nicht "unnormal" in dem Sinne, dass dem irgendwelche gravierenden psychischen Probleme oder magelnde Libido zugrundelägen.

Viele Grüsse

G

Gast

Gast
Ich w32 war mit 29 Jungfrau und bin auch heute noch Jungfrau. Weil ich früher zu schüchtern war, auch nicht wirklich eine Beziehung suchte, und nur wenige kurze Beziehung hatte.,... usw. Ausserdem brauchte ich auch etwas Zeit und vertrauen bis ich intim werden möchte. Ich bin sensibel und sehe attraktiv aus. Es war also auch noch nicht der Richtige dabei. ...Den letzten Mann, ... mit welchem ich ein Anfang einer Beziehung hatte, wäre stolz darauf gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.