Was denkt ihr über meine Beziehungszweifel?
Hallo, ich erhoffe mir hier ein paar Meinungen zu meinen Sorgen. Mein Partner und ich sind seit zwei Jahren ein Paar. Er musste wegen Arbeit dieses Jahr in eine andere Stadt ziehen. Ich kann erst nächstes Jahr nachziehen. Das Fernbeziehungsmodell ist für mich nicht einfach, wir sehen uns zwar jedes Wochenende, aber das ist natürlich nicht viel Zeit, aber gut, das beschränkt sich nun nur noch auf ein paar Monate. Dennoch plagen mich inzwischen immer öfter Zweifel, die Zukunft betreffend. Mein Freund hat gesundheitliche Sorgen mit dem Rücken, dies schränkt seine Bewegungsfreiheit von Zeit zu Zeit doch sehr ein. Verbunden mit Schmerzen und negativer Stimmung ist das auch für mich manchmal schwer auszuhalten. In der letzten Zeit, vielleicht ca. ein halbes Jahr, standen die gesundheitlichen Probleme sehr im Mittelpunkt und es kamen immer neue Dinge hinzu. Für mich fühlt sich das insbesondere schlimm an, wenn ich nichts tun kann um etwas an seinem Wohlbefinden zu verbessern. Er verfällt dann manchmal in so eine melancholische Stimmung die mich mit herunterzieht. Dass es besser wäre tot zu sein, habe ich auch schon das ein oder andere mal gehört und wer hört schon gern, dass die Person die man liebt, so etwas sagt. Oder das alles egal ist, kein Sinn macht etc. Hinzu kommt, dass ich Angst habe in dem neuen Zu Hause nicht meinen Platz zu finden. Ansich ist viel Platz in dem Haus, aber alles muss so stehen, dass mein Freund ohne Probleme rankommt, dadurch wirkt es schnell unordentlich, so ist zumindest mein Empfinden. Dazu ist alles noch etwas durcheinander und es ist irgendwie so gar nicht meine Ordnung... Von mir sind noch nicht viele Sachen da, vielleicht liegt das Unbehagen auch zum Teil daran. Dann nervt es mich, dass er bei manchen Dingen so extrem penibel ist und bei anderem wieder schluderig. Ich frage mich, ob wir so auf einen Nenner kommen, und sich niemand benachteiligt fühlt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass er offensichtlich eine Art Sammeltick hat, wir haben im Haus viele Kleiderschränke und ein großer Teil hängt davon voll mit Jacken, teils abgetragen und schon etwas „muffig“, manche neu und jedenfalls jede Menge davon... dann zwei weitere Kleiderständer voll damit und hier und da werden immer wieder neue gekauft. Darauf angesprochen, ob man nicht ein paar aussortieren sollte, oder warum man überhaupt so viel besitzt, kommt wenig Reaktion bis etwas peinlich berührt sein und vom Thema ablenken. Ich meine irgendwann hat man kein Platz mehr für andere Dinge, oder!? Außerdem finde ich das leicht irre... Ich weiß auch nicht, ob ich übertreibe... ich mag es halt nur nicht gern, wenn überall Zeug rumsteht und liegt etc. ich kann mich so nur schlecht Zu Hause fühlen. Dieses ganze rumzweifeln und die Gesundheit haben bei mir seit einigen Wochen eine deutlich schlechtere Stimmung erzeugt, ich fühle mich oft traurig und freudlos, manchmal fühlt es sich an, als wäre alles egal... Was denkt ihr?