G

Gast

Gast

Was denkt Ihr? Was soll ich tun?

Ende April ist mein Freund nach 7 Monaten nach Deutschland zurück, im Herbst wollte er wieder nach Österreich kommen und vor drei Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen. Er hat sich kaum gemeldet, angeblich wäre er immer unterwegs. Aber das Internet verrät halt sehr viel, er hatte mit vielen anderen Kontakt, aber für mich hatte er keine Zeit. Ich hab Ihn dann per Mail geschrieben, das ich das Gefühl habe, dass ich ihm nicht mehr wichtig bin etc. Er hat sich darauf 2 Wochen lang nicht gemeldet. Gestern kam per sms, "Wenn Du in Deutschland bist müssen wir reden!". Ich bin kommende Woche in Deutschland. Muss ich überhaupt noch mit Ihm reden, ich weiss doch was kommt!? Ich will ihm nicht zeigen, wie verletzt ich bin.Ich bin noch nicht stark genug. Kann ich nicht bis Juli warten, da bin ich das nächste mal da!? Oder gelt ich dann als kindisch?

Wozu noch Reisekosten verplempern? Er will sich trennen, das ist klar. Warum willst Du Dir das noch länger antun und Schmerzen haben?

Telefoniert Ihr denn nicht miteinander?! Das wundert mich jetzt wirklich. Wenn man ein Paar ist und getrennt leben muss, dann telefoniert man doch wenigstens. Wenn nicht, stimmt sowieso etwas ganz grundlegendes nicht.

Mein Rat: Wenn Du Dich innerlich mit der Trennung abgefunden hast, dann schreib Du ihm doch einfach, dass Du die Beziehung für beendet betrachtest und er nicht mehr zuu kommen braucht. Wünsch ihm "Lebe wohl" und fertig. Das hätte Stil. Warum solltest Du Dich abservieren lassen, wenn Du es selbst könntest? Bloß nicht noch länger mit der Ungewißheit leben und warten, ärgen, sorgen, Schmerzen haben. Bereite dem einfach ein Ende.

G

Gast

Gast
siehe #1, würde es nicht hinauszögern, würde lieber den Typen abschiessen, als es selbst abgeschossen zu werden

G

Gast

Gast
Er ist wohl ein ziemlicher Feigling der erst mit seinen Gefühlen rausrückt, wenns gar nicht mehr anders geht. Trotzdem, ein klärendes Telefonat sollte in jedem Fall drin sein. Oben beschriebene Trotzreaktion ist auch nicht die feine Art. In einem Telefonat sollte sich alles klären und die Beziehung sauber beenden lassen. Fertig.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
du bist alles andere als kindisch. Im Gegenteil, du bist stärker als du momentan glaubst, wie du bisher mit der Situation umgegangen bist, deine Gedankengänge diesbezüglich sind sehr reif und bewundernswert vernünftig und trotz deiner Emotionen überlegt. Er ist einfach nur dumm, einen Menschen wie dich nicht zu schätzen. Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.

G

Gast

Gast
Finde dein Benehmen sehr verständlich und schließe mich #1 an. Was willst du da überhaupt in Deutschland noch klären? Natürlich ist face-to-face Schluss machen i.d.R. erstrebenswert, aber in diesen Fall völlig überflüssig.

G

Gast

Gast
Mmm dieses Verhalten ist typisch bei der Männer.Am Anfag machen sie so als die grosse Interesse gegenüber uns zeigen.
Mein Vorschlag...sei stark und sag ihn

Ich habe eine neue Liebe gefundet "Die Männer sterben von Wut wenn die wiessen dass du an jemand ander gehörst :)

Oder einfach....für mich die Beziehung hat kein Sinn..lass nicht dass er dich fertig macht. Warum musst du Fragenzeichnen stellen...Sorge machen. Wenn du ihn trifft wird für dich schlimmer und der Lied verdoppelt :)
Also bleib stark und zeig ihm den Weg.

G

Gast

Gast
Ich würde auf jeden Fall zu ihm nach Deutschland fahren! Du weißt ja gar nicht, was los ist und kannst nur vermuten. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach nur ein bisschen Zeit brauchte um etwas großartiges für Dich vorzubereiten. Du wirst sehen, vielleicht wird es sogar ein Heiratsantrag werden. Das würde ich mir nicht entgehen lassen....

G

Gast

Gast
@#7 Klar, monatelang nichts von sich hören lassen und dann ein Heiratsantrag? Wers glaubt, wird selig. Wir sind hier im realen Leben und nicht im Film!

Ich fände es unverschämt, wenn er Dich anreisen ließe, nur um mit Dir Schluß zu machen.
Ansonsten finde ich sein Verhalten seltsam und kann es nicht recht zuordnen. Ich glaube, ich würde ihn am Telefon darauf ansprechen, im sagen, daß ich unsicher wurde und fragen, wie er möchte, daß ich sein Verhalten auffasse und was es mir sagen soll.

Mary - the real