Was ich mir als w35 denke?
Großartig, endlich schreibt mich jemand an!
Wenn er Kinder hat, dann umso besser. Denn ich selber habe auch 2 und mag Kinder sehr gerne. Mir schwebt da so etwas wie in Richtung Pachworkfamilie vor. Gemeinsame Unternehmungen, meine Kinder, seine Kinder und wir.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mit meine Kinder unterwegs bin, dann kleben sie regelrecht an, obwohl sie schon größer sind, In Gesellschaft mit mehreren Kindern ist es nicht so, denn dann beschäftigen sie sich untereinander.
Um ich mir Gedanken über die Ex mache? Ja sicher, wird in seinem Fall auch so sein. Natürlich will ich wissen, warum es zur Trennung kam, aber das hat Zeit und er muss mir nicht gleich beim ersten Date seine Lebens- und Leidensgeschichte erzählen.
Auch würde ich dann gerne später einmal die Ex kennen lernen wollen um zu sehen wie der Kontakt noch zwischen ihnen ist und was für ein Mensch sie ist. Denn immerhin hat mein neuer Partner sie ja mal geliebt.
Geld, weil immer wieder die Rede davon ist. Natürlich wird er für seine Kinder Aliemente zahlen. Das ist aber sein Geld und ein Teil davon gehört den Kindern, wie es auch in Ordnung ist, denn er ist ja auch der Vater.
Anzahl der Kinder, so eins zwei wären ok, denn ich habe selber 2. Bei mehr Kinder müsste ich mir das gut überlegen. Denn alleine das Logistische ist dann sicher nicht zu unterschätzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, durch einige Dates, dass Männer mit Kinder ruhiger und gelassener sind. Dass sie sich selber nicht so wichtig nehmen und überhaupt weltoffener aggieren. Der eine versteht den anderen wenn er von den Sorgen und Nöten von den Kindern erzählt, was ein Kinderloser/ eine Kinderlose nachvollziehen kann aber nicht wirklich weiß wie es ist. Gemeinsame Gespräche mit gemeinsamen Interessen schaffen eine gute Grundlage für eine Partnerschaft.