Es kann doch aber nicht so schwer sein, bei so vielen Single Frauen eine Partnerin zu finden
Hierzulande schon. Besonders schwer in Singlebörsen.
Es scheint so leicht - aber so leicht ist es eben nicht !
Meistens die gleichen Profile in Singlebörsen - jahrelang.
Tausende Male angeklickt worden - trotzdem ist oder sei die Frau immer noch Single.
Manche Frauen verlassen die Singlebörsen, weil sie ihre Partnersuche aufgeben.
Oder tauchen kurze Zeit später wieder mit neuem Profil und neuem Nickname auf.
(Erkennbar an den selben Profilfotos)
Fast alle Frauen behaupten, daß sie einen Partner für eine feste Beziehung suchen.
Aber das glaube ich längst nicht Jeder.
In Hamburg scheint man nicht mehr aufzufallen, wenn man Dauer-Single ist ?
Aber selbst Berlin sei ein schweres Pflaster für die Partnersuche geworden.
.. oder sind die Ansprüche der Frauen wirklich so hoch???
Sie sind m.E. meistens recht hoch, und oft oberflächlich. Aber sie bleiben lieber jahrelang Single, anstatt es auch mit Anderen zu versuchen.
Kommt auch vor: Sie wollen einen Partner mit ihren Vorstellungen, Kriterien, Ansprüchen - aber haben dann einen ganz anderen Mann, ggf. viel schlechter.
Der Mann bemüht sich redlich, und glaubt, alles richtig zu machen.
Aber aus Sicht der Frau ist ggf. alles falsch.
Was Frauen wirklich wollen, ist für Männer oft schwer oder kaum zu verstehen.
Oder die Frauen nennen es nicht. Um zu bekommen, was sie wollen. Denn würden sie es den Männern nennen, würden sie es nicht bekommen.
Vereinzelt erlebt: Frau sucht Mann - hat aber fürs persönliche Zusammensein keine Zeit.
Sondern alles per Mail, SMS, etc. - und ggf. Telefon.
Eine Frau meinte zu mir: Erst dann mehr möglich - wenn ihre Kinder die Schule abgeschlossen haben. (Also erst in sieben Jahren)
Eine andere Frau(53) sowie Frau (56): Ihre Kinder seien erwachsen, und ausgezogen.
Verbringen aber trotzdem jedes Wochenende bei eines ihrer Kinder. Für die haben sie eher Zeit, als für einen Mann.
Ich staune, daß sie immerhin Zeit fürs Kinder kriegen hatten.
Eine Frau (53) versuchte es einmal, mich nicht nur via Mail, sondern auch auf dem Handy zu erreichen - klappte aber gerade nicht (Technische Störung).
Prompt gab sie den ganzen Kontakt zu mir auf.
Fürs erste Date mußte ich den ganzen Weg fahren, bis zu ihrem Wohnort.
Durch starkes Unwetter nannte ich vorsorglich, daß ich mich um eine Stunde verspäten könnte.
Darauf brach sie sofort am Telefon Alles ab, auch das Date.
Eine Frau sprach mich im Cafè an, ich ließ mich darauf ein, und gab höflich Antwort.
Darauf verließ sie mich, unter einem gelogenen Vorwand.
Wie soll man das verstehen ? Was wollen sie wirklich ?
Und dabei behaupten die Frauen ganz fest, daß das alles nur aus Liebe wäre.
Klingt kompliziert ? - ist es auch !
Ich bin urlaubsreif - aber bitte ohne Frau. Denn ich will mich ja erholen.
(m,52)