G

Gast

Gast
  • #1

Was empfinden Männer wenn sie eine Frau berühren und streicheln?

Ist schon alleine das Berühren und Streicheln einer Frau für Männer schön?
Oder erst wenn auch die Frau den Mann berührt?

Warum machen Männer das? Stecken da i.d.R. ernsthaftere Absichten dahinter oder macht mann das nur weil es "ganz nett" und die Frau einem einigermaßen sympathisch ist?

Ich genieße diese Berührungen total, aber nachdem ich noch keine Erfahrung mit Männern gemacht habe bin ich so unsicher wie ich darauf reagieren soll und warum er das alles macht... :-( Ich habe da wohl einfach Hemmungen...

Von mir kommt da momentan einfach nicht viel zurück, aber er macht es trotzdem immer wieder ;-) Was ich sehr schön finde :)
Aber da frage ich mich jetzt eben ob das dann für einen Mann wirklich schön sein kann, wenn er nichts zurückbekommt... Also einfach: warum macht er das???

Ich würde ihn ja auch sehr gerne mehr berühren und ihm zeigen wie sehr ich ihn mag, aber mehr als Arm, Rücken, Taille und Hüften streicheln traue ich mich irgendwie nicht. Ich habe Angst etwas falsch zu machen und mich zu blamieren, weil er das vielleicht alles gar nicht möchte...
 
  • #2
Wenn er etwas nicht möchte, wird er es Dir schon zu verstehen geben. Also, nur zu. Was hast Du zu verlieren.
 
  • #3
Bei mir ist es eindeutig ein Zeichen von sympathie, da ich auch von natur aus ein haptiker bin, ist Berührung für mich Kommonikation. Wenn ich einen Menschen nicht berühre gibt es ihn emotional für mich gar nicht. Von mir nicht berührt zu werden ist quasi die größte Zurückweisung/Beleidigung die ich "aussprechen" kann.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Männer lieben es, Frauen intim zu berühren, rein als Selbstzweck, also nicht nur als Investition ( erst streichele ich dich, damit du mich streichelst ).

Nach meiner Erfahrung streicheln und massieren Männer Frauen an 'sekundären' Körperstellen ( Hand, Gesicht, Haare, Rücken, Arme...) wenn sie sie liebhaben und ihnen etwas gutes tun wollen.
Kaum vorstellbar, daß sie z.B. eine Prostituierte dafür bezahlen würden. Für's Berühren ihres Busens oder Intimbereichs aber schon.
Das wollen sie auch für sich, genießen das und werden geil dabei, schon bei der Vorstellung werden sie steif. Natürlich auch mehr, wenn die Frau attraktiv ist und wenn sie sie lieben. Aber ohne das auch.

Natürlich wollen sie dann auch von ihr intim berührt, gestreichelt und stimuliert werden.
Deine Zurückhaltung findet er bis zu einem gewissen Grad bestimmt gut und normal ( ich nehme an, ihr seid sehr jung ). Wenn das Mädchen sehr forsch ist, könnte er sich evtl. sogar überfordert fühlen, also bis jetzt alles ok.
Jetzt solltest du aber schon mal langsam in die Gänge kommen ( er hat dich schon ein paar mal intim gestreichelt, hab ich das richtig verstanden ? ). Mach es einfach Schritt für Schritt, muß auch nicht alles an einem Abend sein:
Beim Knutschen die Hand unter sein Shirt schieben. erstmal obenrum streicheln. Schulter, Arme, Rücken ist leicht, Brust ok. Bauch ist schon ziemlich heiß. Fahr mit einem Finger zwei Zentimeter in die geschlossene Hose rein....naja, bist ja nicht doof, die Mitte findest Du sicher. Lieber etwas zu langsam als zu forsch. Du merkst das schon an seinem Stöhnen und so, was ihm gefällt. Paß auf, daß du ihm nicht wegtust. Z.B. die Jeans und den Slip vorsichtig runterziehen. Die Vorhaut sowieso. Langsam alles anfassen ( auch die Hoden, die ganz besonders ), nicht grabschen.

Sei einfach zärtlich. Alles andere wird ihm schon gefallen. Und wenn er dann irgendwann ' fester' sagt, machst du das halt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn es klar ist, dass Ihr beide verliebt seid und eine Beziehung wollt, dann kannst Du Vollgas geben und den Mann knuddeln, dass ihm heiss wird - der Mann wird es sicher mögen.... :)

Ich als Frau bin nur zurückhaltend, wenn sich etwas für mich unstimmig anfühlt - neulich so geschehen:
War mit dem Mann meiner Wahl unterwegs und wäre gerne Arm in Arm mit ihm gegangen - wahrscheinlich hätte ich sogar gerne seinen Po etc ...angefasst ;) -, habe auch bei ihm den Impuls wahrgenommen, aber wir haben beide nix gemacht und sind nebeneinander hermarschiert.
Und was kam danach? Die Ansage von ihm, dass es mit uns so nicht weitergehen könne... :eek:
Das war dann wohl weibliche Intuition.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ #2: "nur" sympathie oder muss da schon noch ein bisschen mehr dahinerstecken?

@ #3: so jung sind wir beide nicht mehr... ich mitte 20 und er mitte 30 ;-)
aber ich habe eben noch keinerlei erfahrung und stelle mich deswegen wohl schlimmer an wie jeder teenie...
du hast gefragt ob er mich "intim gestreichelt hat": also nicht im intimbereich, aber sonst schon so ziemlich überall ;-) sowohl über, als auch mal unter der kleidung.
ich habe irgendwie schon das gefühl als ob es ihm auch gefällt, wenn er mich beispielsweise fest umarmt und auf der nackten haut am bauch streichelt, seine hände wandern lässt, mal ganz vorsichtig einen zentimeter unter den hosenbund geht, mich am po streichelt, ...
aber ich habe einfach totale hemmungen das bei ihm auch zu machen :-( dabei würde ich so gerne...

@ #4: ich weiß eben nicht ob er verliebt ist, das ist das problem... ich bin es ganz klar! aber was das ganze für ihn ist...
arm in arm gehen oder händchenhalten das machen wir schon :)
 
G

Gast

Gast
  • #7
m/50,in erster Linie ist es ein Ausdruck von Zuneigung wenn ich meine Partnerin streichle und liebkose,dann erregt es mich ebenso ihre zarte Haut,den gepflegten nackten Körper in meinen Händen zu spüren
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo FS (von 4),

dann versuch´ das herauszufinden, was er sich für Eure Zukunft vorstellt. Ich hätte auch Hemmungen, einen Mann intim zu berühren, wenn ich Gefühle für ihn entwickelt habe, mir seiner aber nicht sicher bin.
Worte sind zwar auch kein Garant; dann hilft nur noch das Bauchgefühl... Das scheint ja noch nicht grünes Licht zu geben?
Vielleicht kann ein Gespräch Dir die Angst nehmen; sonst kannst Du auch warten, bis Du Dir Deiner Sache sicher bist. Wenn er Dich liebt, hat er mit Dir Geduld oder versucht, Dich zu verstehen, und er wird auch merken, wenn Du Deine Hemmungen überwinden willst.
Mach´ aber bloß nichts, nur um ihn nicht zu verlieren. Es muss allein für Dich stimmig sein.

Derjenige, welcher bei der ersten Unstimmigkeit oder Auftauchen von kleinsten, behebbaren Problemchen gleich die Nächste datet, kann sich aus meiner Sicht sowieso schnellstmöglich vom Acker machen - und dann darfst Du guten Gewissens den Nächsten daten!

Hoffentlich läuft es gut für Dich :)

PS: Liebe Männer, so reden die Frauen unter sich....
 
  • #9
@ #4: ich weiß eben nicht ob er verliebt ist, das ist das problem... ich bin es ganz klar! aber was das ganze für ihn ist...

Ja, aber ist es denn für Dich entscheidend, ob der Kerl verliebt ist, damit Du seine Zärtlichkeiten erwiderst? Ich würde vorschlagen, Du schaltest im Kopf mal ´nen Gang runter und machst einfach. Für mich hört sich das jedenfalls so, als würde er Dich wollen und Du ihn. Ist doch prima. Da muss man doch nicht vorher abklären, ob man verliebt ist?! Also, loslegen und dann mal schauen. Sonst versteht er Dein Verhalten noch komplett falsch als Desinteresse und dann stehst Du ziemlich doof da.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Och, "nurzubesuchhier", haben denn die Männer keine Gehirnareal für Sprach- und Denkfähigkeit mit auf den Weg bekommen?
Wenn er je ihre Hemmungen als Desinteresse deuten sollte, sollte er vor dem Deuten besser eine kluge Frage stellen, oder mit ihr über seine Vorstellungen von der Beziehung reden. Dann kann sie Stellung dazu nehmen. Sonst richtet er nämlich sein Verhalten nach einer nicht verifizierten Vermutung aus, woraufhin beide als Verlierer dastehen.
Leider wählen manche Männer gerne diesen Weg des scheinbar geringsten Widerstandes.
Männer, die nicht über die Beziehung reden wollen, sind eh meist die mit rein sexuellem Interesse.
Und das ist ja, was man der FS möglichst ersparen will....
 
  • #11
@#9
Was sollte er denn in der Situation fragen? Und vor allem, warum? Sein Verhalten spricht doch Bände. Da wäre doch die Fragestellerin langsam mal am Zug, zumal sie ja offensichtlich auch eine Frage hat.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ #7: ich weiß einfach nicht ob ich auf mein bauchgefühl etwas geben soll...
ich bin der totale kopfmensch... ich würde gerne mal einfach aus dem bauch heraus entscheiden, dinge einfach mal passieren lassen, abwarten. aber da macht mir mein kopf regelmäßig einen strich durch die rechnung, weil alles durchdacht wird bis ins letzte detail... :-(

mit der geduld ist das auch so eine sache: das ganze zwischen uns geht ja nun schon recht lange und steigert sich einfach immer mehr was die berührungen und so angeht. aber die anfänge dieser doch etwas intimeren berührungen gab es schon vor fast einem jahr.

@ #8: nein, er müsste dazu nicht zwingend hals über kopf in mich verliebt sein (auch wenn das natürlich sehr schön wäre ;-) ), aber ich habe einfach angst, dass er mich nur ins bett bekommen will und sonst nichts dahintersteckt. und das hemmt mich so :-(

aber ja, ich habe auch angst, dass er meine zurückhaltung so langsam als desinteresse auslegt falls da von seiner seite doch irgendein interesse da ist. und das will ich auf keinen fall! deswegen würde ich ihm ja auch so gerne zeigen wie sehr ich ihn mag, aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll?
andererseits denke ich mir halt auch, dass ihm nachdem ich das alle seine berührungens zulasse doch eigentlich klar sein müsste, dass ich ihn will, oder?

FS
 
G

Gast

Gast
  • #13
von 4: Geduld hat er ja offensichtlich :)

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:
- Du kannst es wagen, Deinen Gefühlen mal freien Lauf zu lassen und dann zu schauen, wie er reagiert. Z.B. mit Deinen Berührungen etwas weiter zu gehen als gewohnt. Da mit zeigst Du Dein Interesse. Bei der Gelegenheit kannst Du kurz ansprechen, was Dich noch bewegt, wenn er es nicht macht. Du siehst dann ja, ob er vor Glück strahlt oder eher herumdruckst oder nur zielstrebig weiterstreichelt....

- Du kannst ihn auch direkt darauf ansprechen, bevor Du mit den Berührungen weitergehst als Dir lieb ist. Ausgang ungewiss; aber Du hast dann für Dich mehr Klarheit gewonnen.

- Du kannst so weitermachen wie bisher. Vielleicht kommt er auf die Idee, seine Wünsche an Dich zu konkretisieren. Überfällig scheint das allemal.... Es gibt leider auch Typen, die es langsam ausklingen lassen, wenn die Frau nicht nach ihrer Vorstellung auf sie anspringt. Dann solltest Du nicht traurig sein - an dem hättest Du nichts verloren.

PS: Die ernstzunehmenden Männer haben nach meiner Erfahrung immer von sich aus die Beziehung zum Thema gemacht, und wenn es nur ein winziges Statement war zu seiner Gefühlslage oder Zukunftsplanung ("was längeres" o.ä.).
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nochmal die #3:

Punkt 1: er will dich.

Weiter: Hmmm, Desinteresse wird er, wenn er nicht total doof ist, nicht vermuten. Kann aber sein, daß er irgendwann aufgibt.

...und drittens: DAS WILLST DU DOCH NICHT, ODER ?
Guck mal, was passiert im schlimmsten Fall ? Er verarscht dich, d.h. er kriegt dich einmal ins Bett und verschwindet. Seeehr unwahrscheinlich. Wenn er auf so 'ne Nummer aus wäre, könnte er das viel schneller kriegen als nun gerade mit dir.
Und selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall einträte, dann hättest du es wenigstens mal endlich gemacht. Deine Hemmungen werden mit den Jahren immer größer, geht dir ja jetzt schon so, ne ? Vielleicht ist dieser Mann auch nicht derjenige mit dem du ewig zusammen bleibst ( das wäre erstens auch seeeehr unwahrscheinlich und auch gar nicht wünschenswert. Ich finde, so zwei drei Beziehungen sollte man schon gehabt haben, bevor man sich bindet ).

Es muß nicht immer die ganz große Liebe sein, eine Nummer kleiner reicht auch. Er ist lieb und geduldig mit dir, du findest ihn toll, das reicht für deine erste Erfahrung.
Nur Mut, mein Schatz, es wird dir gefallen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ( Erich Kästner )
Zögere nicht zu lange. Wie wirst du dich fühlen, wenn diese Chance vertan ist ?
 
  • #15
@#11
Klar, aber so eine Passivität würde mich ziemlich verwirren. Letzten Endes wirst Du keine Gewissheit erlangen. No risk, no fun.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ #12: ja, irgendwie scheint er geduld zu haben ;-) was ich auch sehr schön finde und was mir auch wichtig ist!
nur ich frage mich halt einfach ob er überhaupt irgendein interesse an mir hat...

ich "muss" es wohl wirklich mal irgendwie schaffen weiter zu gehen als bisher... wenn ich nur wüsste wie ich meine hemmungen und die angst vor einer abfuhr von ihm in den griff bekomme :-(

@ #13: du meinst also schon, dass er etwas (was auch immer) von mir will?

nein, ich will auf keinen fall, dass er denkt, dass ich nichts von ihm will und deswegen aufgibt!!!

eigentlich wollte ich das nie, "es einfach hinter mich bringen".
und nachdem ich so verliebt in ihn bin weiß ich nicht wie es mir gehen würde wenn er mich danach einfach fallen lassen würde... ob es das dann nicht noch "schlimmer" machen würde...

ich muss es einfach schaffen aus dieser passiven rolle rauszukommen und ihm zeigen wie sehr ich ihn mag! das weiß ich auch! nur an der umsetzung hapert es einfach :-(

die FS
 
  • #17
Ich finde, du solltest (nach so langer Zeit des Kennens) einfach sagen, was "mit dir los" ist.
Sag ihm, dass er sicher schon gemerkt hat, dass du ziemlich verliebt in ihn bist aber auf dem Gebiet keine Erfahrungen hast, es aber auch "auf keinen Fall einfach hinter dich bringen willst", sondern es schon was besonderes für dich darstellt und du es nur mit jemandem möchtest, der auch danach und weiter gehendes Interesse an dir hat.
Die Vorschläge, einfach los zu legen und dann zu schauen, was passiert, finde ich nicht so passend.
"...und nachdem ich so verliebt in ihn bin weiß ich nicht wie es mir gehen würde wenn er mich danach einfach fallen lassen würde... ob es das dann nicht noch "schlimmer" machen würde..."
Genau deshalb!


So, wie du das mit euch beschreibst, ist davon auszugehen, dass er kein Arschloch ist. Also wird er mit deiner "Offenbarung" bestimmt/hoffentlich auch verantwortungsvoll umgehen.
Entweder er outet sich dann und sagt, dass es nicht nur "DAS" ist, was er von dir möchte oder die Verantwortung, die er bei weniger weit gehendem Interesse damit eingehen würde, ist ihm dann doch ´ne Nummer zu groß.

Hälst du ihn für einen Typen, der ein Jahr Zeit investiert, um als Mittdreißiger eine Mitzwanzigerin zu entjungfern? Wenn du dir da nicht sicher bist, frag ihn.
Vielleicht ist er aber auch schlichtweg genau so unsicher wie du, weil er "nichts falsch" machen möchte.

Ich denke wirklich, du solltest das mit ihm sehr bald thematisieren. Je weniger du ein dabei Blatt vor den Mund nimmst, umso weniger Zeit hat er, sich eine "passende" Antwort zurecht zu legen und an seiner Reaktion kannst du vielleicht ablesen, wie er zu dir steht.
So ein offenes Gespräch kann dann auch zu mehr Offenheit im intimen Miteinander führen. Denn guter Sex und eine erfüllte Körperlichkeit beginnt im Kopf und mit dem Kopf - also auch durch miteinander reden darüber.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Verbundenheit. Innere Wärme. Zuneigung.

Das sind die Gefühle, die ich als Mann immer dann gefühlt habe, wenn ich eine Frau streicheln durfte.

Davon abgesehen hab ich es immer als Ehre befunden, eine Frau so direkt berühren zu dürfen. Einfach so, ohne erst fragen zu müssen. Es ist ein wunderschönes Gefühl, und auf diese Weise kommuniziere ich meine Zuneigung immer am allerliebsten. Bei einer intimeren Beziehung streichle ich auch gern mal zwischendurch ganz unverbindlich den Po. Das ist natürlich schon grenzwertig. Bei einem Streicheln der Brüste zum Beispiel denken die meisten Frauen wahrscheinlich, das sei eindeutig eine Aufforderung zum Sex. Ich stell mir das in etwa so vor, als würde mir eine Frau in den Schritt fassen und mein Glied massieren.

Gerade aber das liebevolle, beiläufige Streicheln der Pobacken auch außerhalb des Liebesspiels gehört für mich zur Kommunikation der gegenseitigen Zuneigung in einer Beziehung fast schon fest dazu. Ebenso wie Taille, Hüfte, Rücken, Schultern... und vor allem das Gesicht. Ich verliebe mich immer als allererstes in das Gesicht einer Frau. Als zweites in die Persönlichkeit. Der Körperbau ist drittrangig. Bei einem hübschen Gesicht stören mich körperliche Makel oft überhaupt nicht. Umso lieber streichle ich in einer Beziehung gern die Wangen meiner Partnerin. Kraule ihre Schläfen. Fahre mit dem Daumen über ihre Lippen, wenn sie das mag.

Berührung ist für mich unglaublich wichtig. Die Menge und Qualität an gegenseitiger intimer Berührung unterscheidet für mich eine Freundschaft von einer Partnerschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@18: bist du noch frei ? ( seeeufz !!! ) Nur ein Scherz, aber grundsätzlich: Von so einer Einstellung bei einem Mann träumen wohl die meisten Frauen. Das sollten mal die Männer lesen, die sich immer Sorgen machen, daß ihr Penis zu klein ist oder nicht immer und jederzeit steif wird.
@ alle Männer: darauf kommt's an !!!

Übrigens finde ich da schon einen Unterschied, ob ich dir einfach so zwischendurch mal in den Schritt greife ( oder du mir ), was ich schon etwas übergriffig finden würde, oder ich dir an den Po oder du an meinen Busen. Je nach Situation und auch je nach deinem Gesichtsausdruck finde ich das absolut ok, sogar schön, angenehm, vertraut und so. Nicht geil gucken dabei oder so an den Nippeln rummachen. Aber ich finde, das fühlt sich einfach schön an. Manchmal fasse ich mir auch selbst an den Busen, halte die so ein bißchen oder drücke sie, einfach weil sich das schön anfühlt, ohne sexuelle Komponente. Das würde ich gerne auch mit dem Po meines Liebsten machen, wenn ich einen hätte. Und nur, wenn er das nicht sofort als Aufforderung zum Sex verstünde.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@ #18 hier die # 6,

stimme deinen netten Beitrag voll und ganz zu,achte bitte auch immer auf die Signale deiner Partnerin,was sie mag und was nicht und respektiere das,dann kommst du auch eine Menge davon zurück.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hier nochmal die 18.

(ja ich bin Single und auf der Suche [mod])

Dem Kommentar von Nummer 6 kann ich mich nur anschließen. Es gibt kaum etwas wichtigeres in einer Beziehung als die empathische Wahrnehmung und Deutung der Körpersprache des Partners. Wer das nicht beherrscht, muss möglichst gut verbal kommunizieren können.

Ich bin ADS-krank (Nicht Aids! Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom!) und habe daher eine überdurchschnittlich hohe empathische Begabung, muss dafür aber natürlich viele Nachteile in Kauf nehmen.

Bin daher auch ein stark emotional ausgeprägter Gefühlsmensch und achte sehr auf sowas. Meine Ex-Partnerin zum Beispiel mochte das Streicheln am Po. Das Anfassen der Brüste, egal ob beiläufig und unverbindlich oder nicht, bereitete ihr jedoch außerhalb des Liebesspiels eher Unbehagen. Also ließ ich das bleiben. Allerdings, wenn ich sie z.B. beim Fernsehen oder beim gemeinsamen Baden mal fragte, ob ich einfach mal ne Weile ganz ohne Hintergedanken ihre Brüste streicheln dürfte, nur um einen Teil ihrer Weiblichkeit in meinen Händen zu fühlen und ihr schöne Gefühle zu bescheren, war sie auch nicht immer abgeneigt. Es kommt immer darauf an, wie man solche Bedürfnisse kommuniziert. Ich wollte sie ja nur streicheln, nicht gleich wieder besteigen.
 
  • #23
@21: nochmal die #19. Nochmal entzückend. Einen Partner mit deiner Haltung hätte ich auch gerne mal. Du bist echt 'n Netter !
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wenn eine Frau sich daruf einläßt und es genießt gestreichelt zu werden,
wächst beim Mann die Lust auf mehr, z.B wenn er ihre Brüste berührt und sein bestes Stück
dann wächst, der Herzschlag beschleunigt sich und das Verlangen auch sie auszuziehen
um sie dann zu vernaschen.
Wenn die Frau ihre Reize noch mehr einsetzt geht es beim Mann noch schneller das er geil wird,
Voraussetzung sie übt auf ihn eine gewisse Anziehung aus durch Ihre Erscheinung
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also ich als Mann sehe Hemmungen der Frau nicht als Desinteresse (was auch total dumm wäre), denn ebensolche Hemmungen steigern das Interesse eines Mannes an einer Frau. Denn Frauen, die zu leicht zu haben sind, sind eher uninteressant. Desinteresse verstehen Männer (die ja eindeutig grober gestrickt sind als Frauen) nur dann, wenn sie eindeutig abgewiesen werden. So viel zum psychologischen Aspekt.
Und ja es ist sehr schön Frauen zu berühren, zu streicheln und so...
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hi,
ich bin auch mitte 20 und habe auch einen Mann mitte 30 kennen gelernt und hatte auch null Erfahrung. Ich hatte zuvor auch noch nie nen Mann angefasst. Ich hab's ihm dann einfach gesagt was Sache ist und dass ich totale Hemmungen habe was falsch zu machen oder zu weit zu gehen (ich hätts eigentlich nicht sagen müssen... ich finds heut noch peinlich wie ich mich geziert habe).
Er hat dann einfach immer meine Hand genommen und da hingelegt, wo er sie haben wollte. Dass man bei manchen Körperteilen dann vorsichtiger sein sollte als bei anderen, ist eigentlich eh klar... dafür muss man keine Erfahrung haben. Irgendwann hab ich mich dann auch von alleine mehr getraut... du wirst eh sehr schnell an seinen Reaktionen merken was ihm gefällt und was nicht.
Ich würd ihm einfach sagen, dass du Hemmungen hast... bei uns war das Thema damals nach kurzer Zeit erledigt....
 
  • #27
Wenn Zärtlichkeit nur von mir kommt und es kommt nichts zurück ziehe ich mich zurück. Sie mag mich offensichtlich nicht und damit Schluß.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn Zärtlichkeit nur von mir kommt und es kommt nichts zurück ziehe ich mich zurück. Sie mag mich offensichtlich nicht und damit Schluß.

So kann es nichts werden. Mann sollte darauf achten, dass es auch bei den Zärtlichkeiten passen muss. Vielleicht sind seine Art der Zärtlichkeiten nicht passend für sie. Sie mag ihn vielleicht schon, aber er hat nicht den richtige passende Art, sie anzufassen usw. und das törnt mich jedenfalls ab.

Meine letzte Bekanntschaft hatte von Anfang an, die richtige Art mich anzufassen, man war das super. Aber letztendlich scheiterte es an anderen sehr wichtigen Dingen, wo es keine Komprosmisse zu machen gab.

w
 
G

Gast

Gast
  • #29
Gute Frage, was empfinden sie ?
Ich glaube alle Menschen mögen einfach Haut-zu-Haut-Kontakt
und er ist auch sehr wichtig für die psychische Stabilität.
Sexuelle Berührungen: Ich glaube bei Männern geht es
sehr schnell in die Lustzentren. Bei Frauen hingegen
verwandelt sich die gesamte Hautoberfläche in eine erogene Zone.
Daher sollten sich Männer wirklich mehr trauen zu streicheln, sie können
fast gar nichts Falsches damit anrichten und peinlich ist es gar nicht.
 
Top