Was empfindet er für mich?
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe einen Kollegen, 48, verheiratet, ein 2jähriges Kind. Seit 4 Monaten chatten wir privat, lernen uns immer besser kennen und schreiben auch sehr zweideutig (er suchte den Kontakt). Er ist ein toller Mann, Fremdgehen kommt für uns beide nicht in Frage. Wir haben Spaß und verstehen uns sehr gut. Aber ich verstehe sein Verhalten einfach nicht. Mal ist er wahnsinnig zugewendet, sucht meine Nähe, kommt sogar an meinen Platz. Sagt, er mag mich. Dann distanziert er sich wieder tagelang. Wenn wir mit Kollegen zusammen sind, vermeidet er es, mit mir zu sprechen, schaut mich aber oft an und hält dem Blick stand. Einen Ego-Boost hat er nicht nötig, er hat bei uns eine Vertrauensstellung, sehr viele Freunde, ist Vorsitzender in diversen Vereinen. Wenn er nur Freundschaft will, dann würde er sich doch nicht distanzieren, oder? Immer wenn es zu nah wird (wir treffen uns auch mal in der Pause und passen eigentlich wie A...auf Eimer (gleiche Interessen, Werte, absolut identischen Humor), distanziert er sich danach. Nach einigen Tagen kommt er wieder an. Kann es sein, das ich ihm mehr bedeute, als er sich eingestehen will? Kann es sein, dass er unsicher ist, wie er mit seinem Gefühlen umgehen soll? Seine direkte Kollegin ist sehr vertraut mit ihm und von ihr distanziert er sich nicht. Da merkt man, dass eine Art Freundschaft entstanden ist. Und ihn fragen kann ich nicht, da ich glaube, dass er sofort allein aus Selbstschutz leugnen würde, das da mehr Gefühle sind. Wie seht Ihr das?