G

Gast

Gast
  • #1

Was erwartet die Frau bzw. was möchte sie??

Hallo zusammen!
Meine Frage(n) richten sich an alle, aber vieleicht kann Frau das am besten erklären....

Ich, männl. und 39, habe vor zwei Jahren eine Frau kennengelernt. Von Anfang an gefiel sie mir und nachdem ich Ihre Signale (langer Blickkontakt, lachen auf Witze von mir, aufmerksames Zuhören...) positiv deutete, fragte ich mal (3x) leicht an ob sie mal auf einen Kaffee mitgehen möchte. Dies wurde verneint und weiter keine Reaktion. Daraufhin belies ich es bei der Bekanntschaft im Verein und wir sahen uns nur noch zu den üblichen Trainings. Entweder hatte sie an mir kein Interesse oder wollte überhaupt nichts von Männern wissen, so meine Ansicht, da sie (35) schon seit wenigstens 6 Jahren Single ist.
Vor drei Monaten nun ging sie mit mir plötzlich auf eine Party (ich erzählte nur dass ich dorthin gehe und sie wollte mit) und blieb den ganzen Abend bei mir. Erstmals erzählte sie mehr über sich z.B. dass sie mal sehr verletzt worden sei. Seither sehen/treffen wir uns bewusst immer mehr zum Schwimmen, Bergwandern und Radfahren (2-3 mal in der Woche). Zunächst ging das auch von ihr aus und sie machte auch schon Pläne zum Skifahren im Winter. Der Kontakt wird langsam immer näher, persönlich wie auch dass sie mich mal kurz mit der Hand berührt wenn ihr in den Finger kalt ist oder sie Berührungen von mir nicht ausweicht/zurückweicht, lässt mich kaum aus den Augen... Von sich aus erzählt sie aber nur wenig von sich....doch bei mir mittlerweile deutlich mehr als mit den anderen.
Was sollte ich nun tun? Warten und dies langsam weiter steigern oder doch forscher oder direkter werden. Möchte aber nichts zerstören, denn vieleicht ist sie ja nur schüchtern und/oder unerfahrern da schon lange keine Beziehung mehr gehabt oder aber sie will nur Freundschaft und Zeitvertreib??.

Bin dankbar für Eure Meinung!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du triffst dich seit 3 Monaten(!) 2-3x pro Woche(!) mit dieser Frau, und sonst ist nichts passiert? Dann bist du inzwischen ihr männlicher guter bester Freund geworden. Du wirst von ihr im Moment mit Sicherheit nicht als potentieller Partner wahrgenommen, und möglicherweise du hast den richtigen Zeitpunkt bereits verpasst um eure Bekanntschaft in Richtung einer Beziehung zu lenken.

Von ganz alleine wird nichts passieren. Sage in Form einer Ich-Botschaft klipp und klar, dass du dir eine Partnerin an deiner Seite wünschtst, und dass du sie ganz besonders attraktiv findest. Nicht mehr als das, und lasse es auf jeden Fall offen ob du Gefühle für sie hast, und wie es mit euch beiden weiter gehen soll. Frage auch nicht sofort nach wie sie denkt, ob sie als Single glücklich ist, oder ähnlichen Mist. Dannach gib ihr bitte ein paar Tage Zeit um ihre Gefühle zu sortieren, und um eure Freundschaft neu zu bewerten. - Ihr Verhalten dir gegenüber wird sich verändern. Garantiert. So, oder so, du hast nichts zu verlieren.

m
 
G

Gast

Gast
  • #3
Kann nur von meiner Erfahrung berichten, dass muss nicht so laufen, kann aber: Sie war ähnlich wie Du es beschreibst und ich hatte von Anfang an immer das Gefühl, dass ich sehr behutsam bei ihr vorgehen muss und so investierte ich über zwei Jahre meines Lebens um immer mehr mit ihr zu unternehmen und verliebte mich natürlich hoffnungslos in sie. Am Schluss zerbrach es es mir das Herz, dass sie letztendlich in mir nur einen Kumpel, Unterhalter und Reisebegleiter sah und jemand anderen den sie sich dann ausguckte sehr wohl in kürzester Zeit öffnen konnte, rumschäckerte und Körperkontakt (und noch mehr ...) bei ihm suchte. Ich war dann abgemeldet.

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde schon auf das hören, was die Dame zuerst gesagt: sie hat dreimal einen Kaffee abgelehnt und damit kein Interesse an dir - zumindest nicht partnerschaftlich. Alles was du nun weiter versuchst, ist sie langsam versuchen umzustimmen, obwohl sie das gar nicht will. Irgendwann geben Frauen nach, und drucksen rum... Es gibt so penetrante Männer, die können einfach nicht locker lassen oder überhören einen "nein" auch ganz einfach. Dann muss man das Beste draus machen (als Frau) und bleibt freundlich.

Sie findet dich als Kumpel sicher ganz nett und umgänglich, deswegen gestaltet sie gerne ihre Freizeitaktivitäten mit dir. Frauen machen das so.
Auch wird sie gemerkt haben, dass sie auf der Party einfach bißchen zu nett zu dir war, ihr Herz im Rausch ausgeschüttet hat (dummer Alkohol) und dir nun nicht mehr so einfach die kalte Schulter zeigen kann, ohne merkwürdig zu werden.

6 Jahre Single sein bedeutet gar nichts (vor allem nichts Gutes für dich). Die Tendenz, dass sie ihre Sexualität frei ausleben möchte (aber nicht mit dir), ist sehr groß oder hinter jemand anderem her ist, den sie nicht bekommen kann. Frauen, die solange Single sind, haben enorme Ansprüche an den Partner, dem der Standardmann beiweitem nicht mehr gerecht wird.

Ich würde von solchen Frauen die Finger lassen. Denn sie wollen dich nicht wirklich (sage ich dir aus weiblicher Intiution).

Langsam so weiter machen, führt nur zu einem: du wirst gemächlich zum Kumpeltyp und Seelsorger umorganisiert, bis dahin, wenn ihr richtiger Traumpartner kommt. Und dann kannst du zugucken, wie deine Traumpartnerin sich mit dem anderen zusammentut.

Lösung: Sage ihr klar und direkt was du von ihr willst - dann bekommst du auch Gewissheit. Lehnt sie ab, da habe ein bißchen restlichen männlichen Selbststolz und lass sie gehen! Auch als Freizeitpartner.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Werde endlich mal etwas forscher. Wie lange willst du das derart fortführen? Mir erschien ein Mann auch recht interessiert, doch von seiner Seite kam nichts außer tollen Unternehmungen. Ich wusste nicht woran ich bin, ob er in mir nur eine gute Freundin sieht. Inzwischen hat sich ein anderer Mann in mich verliebt und mir das deutlich gezeigt. Wir sind seit einigen Monaten zusammen. Dem Anderen habe ich es jetzt wissen lassen, er hat sich wenig anmerken lassen. Keine Ahnung, ob er sich hätte mehr vorstellen können, aber jetzt ist die Türe zu. Auch so kann es kommen. Also fass dir ein Herz oder wenigstens ihre Hand. Alles Gute!
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #6
Schwierig einzuschätzen, aus deinem Bericht habe ich gewisse Hinweisse, dass sie tatsächlich an Dir interessiert ist. Es ist aber auch möglich, dass du nur der gute liebe Freund bist und schon längstens in der berühmten Kumpelfalle gelandet bist.

Ich jedenfalls würde ihr weiterhin klar dein Interesse zeigen, sonst wird du definitiv der Kumpel sein.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Zu Deinem eigenen Schutz würde ich mit ihr sprechen.
Frag sie was sie in Dir sieht, vielleicht nur den guten Freund und Kumpel!?

Ich denke es fast, sonst wäre von ihrer Seite etwas mehr gekommen.
Denn "Sie" hat 3 mal abgelehnt. Also ist es an ihr den 1. Schritt zu machen wenn sie mehr will.

Du musst Dir überlegen, ob Du Dir vorstellen kannst Sie als gute Freundin zu behalten.
Reicht Dir das? Könntest Du Deine Gefühle stoppen?
Wenn nicht, dann Abstand.

w/49
 
G

Gast

Gast
  • #8
nochmal der FS

Vielen Dank zunächst für die bereits erfolgten Antworten! Noch ein paar Ergänzungen um die Situation zu verdeutlichen bzw. habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich fragte sie nie ob sie mit mir einen Kaffee trinken wollte, sondern ob sie mitgehen wollte (waren zu dritt). Dabei dachte ich mir, wenn Interesse da ist dann wird sie mitgehen und dann könnte ich mal zu zweit gehen.
Sie ist eine sehr ruhige, zurückhaltende und eher schweigsame Frau, aber doch gerne dabei in Gesellschaft. Ihre Chefin weis nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit kaum mehr als zu Beginn (weis ich von einem gemeinsamen Bekannten).
Nun noch zu ihrem Verhalten mir gegenüber. Es kam von ihr mit zur Party zu gehen und von da an auch dass wir uns privat mehr sahen.
Und @3 sie hatte den ganzen Abend (bis 3 Uhr morgens) nur zwei Bier getrunken, also nicht so der dumme Alkohol. Auf sowas stehe ich gar nicht und würde das nicht ausnützen. Und wenn sie mir nur nicht die kalte Schulter zeigen würde, würde sie sich wohl nicht wiefolgt verhalten.
Nach außen hin machen wir wohl schon den Eindruck eines Paares, denn egal wo wir bei Veranstaltungen auftauchen (auch mit Vereinsmitgliedern) schreibt die Bedienung ihre Speisen und Getränke auf mich, wird der Eintritt oder Startgeld für beide von mir verlangt..etc...
Seit der Party ist sie fast nur noch neben mir oder in meiner direkten Nähe.

Da ich eigentlich dachte, dass sie nichts weiter von mir will und mich auch nicht verletzen oder verlieben wollte, stand ich auf der Bremse. Doch nun werde ich in die Puschen kommen. Kürzlich lernten wir ein frisch verliebtes Pärchen kennen und die Frau fragte uns jetzt ob wir ein Paar sind, zusammengehören, oder wie es bei uns aussieht. Verstohlen (wie teens) sahen wir uns an, lächelten uns an und sie wurde Purpurrot im Gesicht. Die Situation löste ich mit der Aussage, dass wir uns mögen. Hernach saßen wir noch mit dem Pärchen und anderen auf einen Drink zusammen und sie blieb bei mir.
 
G

Gast

Gast
  • #9
...das kenne ich aus eigener Erfahrung, ich denke die Tür ist beziehungstechnisch zu für dich und wird sich schwerlich wieder öffnen. Du bist nun in der Kumpel-Freundschafts-Schublade gelandet.

Aber ist das denn so schlecht?

Du musst dir dessen nur bewusst sein und es wollen. Wenn du klar bist, dann ziehe die Vorteile aus dieser Freundschaft. Vielleicht hat sie eine nette Freundin, sie kann dir "weibliche" Tipps geben usw.
Bei der nächsten Frau wirst du dann sicher erfolgreicher sein.

Viel Glück

M51
 
  • #10
Nach dem letzten Kommentar des FS würde ich schon sagen, dass die Frau zwar mehr möchte, aber nicht weiß wie sie sich verhalten soll, oder sich auch einfach ungeschickt anstellt, indem sie die Schüchternheit siegen lässt.
Niemand würde rot wie eine Tomate anlaufen, wenn man die Frage gestellt bekommt, ob man nun ein Paar wäre, wenn man die Person nur als Kumpel an sieht. Meine Meinung.

also FS, halt uns auf den Laufenden! ;)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mein Tipp wäre, küss sie mal richtig beim Abschied, dann kommt eine Reaktion und du weisst Bescheid. Länger hinausziehen tut am Ende nur mehr weh, wenn sie nicht will.
w44
 
G

Gast

Gast
  • #12
hier der FS

mittlerweile habe ich Klartext mit ihr gesprochen. Sie meinte dass sie verdammt gerne mit mir zusammen ist, Zeit verbringt und starke Gefühle da sind. Jedoch müsste sie mich erst noch besser kennenlernen. Wie lange und warum sie so lange Single ist, das werde sie mir auch noch erzählen.
Wir saßen an dem Abend bis halb fünf Uhr morgens in einem Park am Rande eines Teiches. Obwohl ihr kalt war und ihr mehrmals anbot dass wir auch gehen könnten, wollte sie mit mir dort bis fast zum morgengrauen bleiben.
Im Gespräch fragte sie von vergangenen Begebenheiten / mein Verhalten nach, wo es evtl. um andere Frauen ging. Sie konnte sich detailiert an Situationen erinnern, welche Monate zurücklagen und wir noch bei weitem keinen so engen Kontakt hatten.

Aus dem genannten Verhalten schließe ich, dass sie großes Intersse hat. Doch wohl aus Unerfahrenheit sich nicht weiter traut od. gehemmt ist, sowie (aus welchen Gründen auch immer) noch mehr Vertrauen aufbauen will. Zeit werde ich ihr geben müssen und hoffe, dass sie nicht vergeudet ist.
 
  • #13
@FS: find ich super! Wenn Sie so viel Zeit aufbringt um mit dir zu reden, obwohl sie fröstelt, dann will sie sicher nicht nur mal so eine platonische Freundschaft. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn sie, wie sie sagt, sehr verletzt wurde, ist es logisch und nachvollziehbar, daß sie nichts mit einem Mann anfangen will, den sie kaum kennt. Das hat sich ja nun zwischenzeitlich geändert, und mithin wirst Du für sie allmählich interessant. Versuche jetzt nichts zu erzwingen, sondern warte ab, bis sie Dir die Geschichte Ihrer Verletzung offenlegt. Und dann fange an, sie bei diesem und jenem Anlaß als Deine Freundin vorzustellen. Sollte sie sich das unwidersprochen gefallen lassen, seid Ihr zusammen, auch wenn erotisch bis dahin noch nichts passiert ist. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS,
Du bist auf einem guten Kurs. Ich kann Dir sagen, warum eine Frau 6 Jahre Single ist: wenn man einmal richtig enttäuscht wurde, wird man sehr vorsichtig und ab einem gewissen Alter gibt es eigentlich nur noch Mämnner, die ihren Spass haben wollen, sich austoben wiollen, Unverbindlichkeiten suchen .... Da wird frau schon sehr zurückhaltend und bleibt auch lieber Single, als sich sowas anzutun, wenn sie nicht der Typ dafür ist. Das ist mein Grund für 7 Jahre Single sein.

Ein Mann, der es angeht wie Du, den hätte ich auch gern. Allerdings darfst Du jetzt etwas beschleunigen, denn ihre Signale sind doch eindeutig. Sie hat Dich im Blick und behält Details. Das macht sie nicht, wenn sie kein echtes Interesse hat.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Lieber FS,
ich bin der Meinung dass die Frau sehr an dir Interessiert ist und sich mehr vorstellen kann. Warum sie so vorsichtig agiert wird sie dir schon noch erzählen. Vieleicht frägst du einfach mal bei ihr nach und direkt nach den Gründen. Warum sie so lange allein ist wird seine Gründe haben. Doch sollte doch langsam auch von ihrer Seite her mehr kommen....??? Ausser sie hatte vieleicht noch nie einen Freund oder der bisher erste/einzige hat sie sehr verletzt!!??
Die wie Frau vorgeht und warum solange allein das kann dir sie am besten oder vieleicht hier eine andere Frau mit ähnlichen Erfahrungen erklären.

M45
 
G

Gast

Gast
  • #17
nochmal der FS

tja, es geht nun sehr langsam voran. Habe in den letzten Wochen viel Zeit mit ihr verbracht und letztens sahen wir uns einen Sonnenuntergang an und sie lag in meinen Armen und wir streichelten uns gegenseitig ein wenig. Sie lies es auch zu, dass meine Lippen ihr Ohr berührten als sie sich an mich schmiegte. Ich fühlte, dass es für sie sehr ungewohnt war und auf meine Frage bestätigte Sie mir, dass sie das nicht gewohnt ist. Näher nachfragen wollte ich noch nicht, sondern nur genießen.

War noch nicht bei ihr in der Wohnung. Ungefragt erklärte sie mir dass sie diese derzeit auf Vordermann bringen muss (räumt total um und gestaltet neu).

Wer (evtl. besonders FRAU) kann mir hier sagen ob es wirklich der richtige Weg ist und ein Chance besteht....ohne am Ende wie der Depp dazustehen??

Vielen Dank!
 
  • #18
Lieber FS,

mach es doch bitte genau so weiter wie bisher - mit der richtigen Dosis Einfühlung. Vergiss einfach mal diese seltsamen Ideen von wegen 'wie ein Depp dazustehen' oder 'Zeit vergeuden'. Ich finde es wundervoll dass es noch männliche Wesen zu geben scheint, die nicht nur den schnellen Erfolg vorweisen wollen um ihrem Ego Genüge zu tun. Gut Ding braucht manchmal Weile.

Zu den Ratschlägen zum Thema 'Beschleunigen':
Ich kann mir eher vorstellen dass du, wenn du dich eben nicht weiterhin mit dem Einfühlungsvermögen an sie herantastest wie du es bisher tust, eher alles kaputt machen kannst , was sich bisher zwischen euch aufgebaut hat. Sie scheint gerade deine Vorgehensweise doch zu schätzen. Allerdings denke ich dass du sehr wohl ihr auch deine Bedürfnisse und Wünsche mitteilen darfst. Selbst wenn sie so verletzt worden ist - was mir nicht zusteht es einzuschätzen, aber das wirst du ja irgendwann können - ist auch sie nicht der einzige Mensch auf der Welt, sondern es sind zwei Menschen, nämlich auch du, die etwas fühlen. Es gibt da bestimmt auch Wege das so zu kommunizieren so dass sie es/dich verstehen kann?

Zu der Ansicht einiger männlicher Lebewesen, dass mann, wenn man nicht baldig zur Sache kommt (etwas übertrieben jetzt - aber so in etwa), in der Kumpelecke landet, möchte ich zwei Dinge sagen:

Zum Einen finde ich es unendlich schade, dass es offenbar so unmöglich sein soll, dass Männer und Frauen Freunde sein können. Ich bin beruflich ein Techie, also immer mit vielen Männern zusammen, und auch da finde ich es traurig, dass so viele Schranken bestehen einfach aufgrund spät-pubertären Verhaltens, in welchem jeder männlich-weibliche Kontakt sexualisiert wird.

Und zweitens, dass es zumindest mir immer so ging, dass ich bei männliche Wesen die ich als Freunde betrachtet habe, niemals weder passiv noch aktiv zärtliche Berührungen zugelassen habe ohne mindestens körpersprachlich Unwillen auszudrücken, sprich mich oder die Hand zurückzuziehen oder dergl. Das sieht aber hier ganz anders aus. Kumpelberührungen gibt es nämlich auch, und die sind im gesunden Fall eindeutig 'kumpelig', und nicht zärtlich.

Alles Liebe euch beiden! Und egal wie es ausgeht ... du hast immer eine sehr wertvolle Erfahrung gemacht. Diese ist niemals Vergeudung, und auch bist du niemals ein Depp weil dir eine Frau wertvoll ist - ganz im Gegenteil.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Lieber FS,
ich würde sagen, Du bist definitiv auf dem richtigen Weg und hast definitiv eine Chance auf ein Glück zu zweit mit ihr. Alleine die Tatsache, daß sie lieber friert, als sich von Dir zu trennen, sagt schon alles. Ich würde sagen, sie ist einfach sehr schüchtern und sehr vorsichtig durch frühere Verletzungen geworden. Laß ihr Zeit und genieß die Möglichkeit, sie besser kennenzulernen...
w,37
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also FS, hier mal ein etwas kontroverses Statement als Gegenpol zu dem ganzen weichgespülten Frauengeschwafel. Komm runter von der Therapeutenschiene und präsentiere dich als Mann, der auch deutlich ein sexuelles Interesse kommunizieren sollte.
 
Top