was wünsche ich mir? ich finde die frage klasse, weil ich noch nie konkret eine wunschliste aufgestellt habe. geträumt, ja hin und wieder. ich w/38 dachte bisher nur darüber nach, dass ich nicht mehr allein sein will und eine lange feste beziehung möchte.
also: Mann - verliebt sein, erstmal getrennte Whg. und kennen lernen. Sich unter der Woche gerne sehen und gemeinsame Dinge, Hobbies tun. Wochenenden und Urlaube zusammen verbringen und sich so näher kennen lernen und sehen ob man zusammen gehört und es überwiegend passt (Pareto Prinzip). Zusammen ziehen sehr gerne, aber erst nach ein oder zwei Jahren. Gerne auch in eine grössere Whg oder Haus im Grünen, Einzugsbereich Grossstadt oder so, zur Miete (muss kein Eigenheim haben), wichtig finde ich aber einen Rückzugsort für beide Partner. Was tun, wenn man gerade mal gar keine Lust und Nerven auf und für den anderen hat.So etwas kommt in langen Jahren vor und das möchte ich eine langjährige Beziehung und miteinander alt werden. Kinder, wenn alles passt - würde ich gerne ein Kind mit meinem Mann haben. Mein Mann - auch so ein Wort - also, wenn Kinder - dann doch heiraten, weil Kinder mehr abgesichert sind und weil Familie einfach mehr geschätzt ist und auch Väter mehr Rechte und Pflichten an ihren Kindern haben, das fände ich einfach geregelter, in Ordnung und fairer. Heiraten aus Steuergründen - ja, kann man machen, muss aber nicht sein. Kann für mich selbst sorgen und würde auch immer berufstätig bleiben wollen, auch mit Kind. Zumindest in Teilzeit. Ja, so ungefähr würde ich mir den Idealfall erträumen. Detailierter kann ich es nicht beschreiben.