Was genau ist der Reiz daran? Und dann aber im Stehen, oder? Ich hab immer schon Panik, wenn ich nur irgendwo hinpinkle im Wald, dass Jogger oder Radfahrer mich dabei überraschen
Da bin ich bei dir. Kann für mich da auch nicht den geringsten Reiz daraus ersehen.
Ich will dabei nicht erwischt werden, nicht mal von Bambi und Klopfer ?
Und krabbeliges Getier brauch ich dabei auch in keinster Weise. ?

Und überhaupt, warum sollte ich es mir bzw. wir uns extra unbequem machen? Am angenehmsten ist es doch immer noch im Bett.
Woanders habe ich es noch nie getan, und habe auch nicht den Drang dazu.

Also Inanna .....
Im Stehen geht ... aber ich denke, so an einen Baum gelehnt ist nicht so toll für den Rücken .....
Das Sonnenlicht, der weiche Waldboden, der Teppich aus Laub oder evtl das Gras auf einer Lichtung ......
Mann muss vorher schauen, ob Ameisen etc vorhanden sind .....
Und Frau kann gerne eine Decke auslegen . man kann das sogar mit Picknick verbinden.
Meiden solltest du neben Ameisen Gebiete, die gerade bejagt werden oder Wildschweingebiete. Und nicht unbedingt direkt am Bundeswanderweg.
Mir übrigens egal, ob die Häsle oder auch ein paar menschen lernen wollen ..... lass sie doch zusehen. Die Hasen machen mit .... und die Menschen haben Gesprächsstoff für die nächsten 2 Jahre.

Und überhaupt, warum sollte ich es mir bzw. wir uns extra unbequem machen? Am angenehmsten ist es doch immer noch im Bett.
Ich finde da Abwechslung durchaus erfrischend. So ca.: 90 % im Bett, 10 % "anderswo".

Es geht ja bei Sex nicht immer um "bequem". Manchmal ist es einfach aufregend, inspirierend und/ oder überraschend, es spontan und ungeplant sowie vor allem unerwartet zu tun. Mein Partner ist hier - zum Glück für mich - auch sehr kreativ. Manchmal überfällt er mich zwar auch, obwohl ich grad in dem Moment "nicht so super-scharf bin" und/ oder auch nicht zum Orgasmus dabei komme (weil es z.B. schnell gehen muss, um nicht gesehen zu werden oder in dem Moment körperlich wirklich etwas unbequem ist). Aaaaabeeeeer: Alles in allem ist es immer ein tolles zusätzliches Erlebnis zum "Normal-gemütlich-in Ruhe-mit viel Zeit daheim im Bett" (was ich natürlich schon auch sehr gerne mag und mich dabei auch am besten fallen lassen und am leichtesten zum Orgasmus kommen kann).

Ich finde da Abwechslung durchaus erfrischend. So ca.: 90 % im Bett, 10 % "anderswo".

Es geht ja bei Sex nicht immer um "bequem". Manchmal ist es einfach aufregend, inspirierend und/ oder überraschend, es spontan und ungeplant sowie vor allem unerwartet zu tun. Mein Partner ist hier - zum Glück für mich - auch sehr kreativ. Manchmal überfällt er mich zwar auch, obwohl ich grad in dem Moment "nicht so super-scharf bin" und/ oder auch nicht zum Orgasmus dabei komme (weil es z.B. schnell gehen muss, um nicht gesehen zu werden oder in dem Moment körperlich wirklich etwas unbequem ist). Aaaaabeeeeer: Alles in allem ist es immer ein tolles zusätzliches Erlebnis zum "Normal-gemütlich-in Ruhe-mit viel Zeit daheim im Bett" (was ich natürlich schon auch sehr gerne mag und mich dabei auch am besten fallen lassen und am leichtesten zum Orgasmus kommen kann).
Das ist dann wohl 'ne Typfrage.
Ich bzw. wir sind einfach nicht so.
Überraschen, spontan übereinander herfallen, das sind wir nicht.
Uns fehlt da wohl ein Stück Geilheits-Gen was den Kopf übertölpelt.

Aber wenn es für dich/euch wichtig und das richtige ist, ist es doch schön das ihr es so ausleben könnt.

Ich will (als Mann) das Gefühl haben, dass die Frau Spaß am Sex hat und auch selbst aktiv wird, nicht nur passiv ist.

Ich hatte mal eine devote Frau im Bett, sehr weiblich, offen für alles aber auch total passiv. Da kam ich mir dann doch ein wenig blöd vor, weil ich zwar wusste, dass ich ALLES mit ihr machen kann aber irgendwie machte das keinen Spaß, wenn von ihr nichts kam sondern einfach nur das Gestöhne.
Klar, sie war (offenbar) glücklich dabei und zufrieden aber ich hatte da leider nicht so viel davon.
Viele Männer mögen es, wenn sie mit der Frau machen können, was sie wollen aber ich hätte würde schon gerne spüren, dass die Frau auch MICH auch scharf ist und dementsprechend hemmungslos agiert, nicht nur so einfach da liegt und stöhnt.

Ich mag es auch sehr, wenn man richtig verschwitzt ist, und man einfach eng umschlungen küsst und sich einfach gegenseitig spürt.
Spaß macht es auch, wenn man nicht darüber nachdenken muss, was man machen "darf" oder was die Frau vielleicht nicht mag oder zulässt. Deshalb finde ich auch monogame feste Beziehungen viel interessanter und entspannter, weil man dann den Partner genau kennt und den Sex viel einfacher genießen kann. Dann kann man auch auf ein Kondom verzichten und das hebt die Laune dann auf ein ganz anderes Level. Mit Kondom ist das immer so eine Sache aber bei einer neuen Bekanntschaft geht das nun mal nicht anders.

UND auch wichtig: Die Gerüche beim Sex! Ich habe es einmal erlebt, dass eine Frau eine Vaginose hatte und es stank bereits nach ihrer Erregung so stark nach Fisch, dass ich einfach nicht weitermachen konnte. Ekelhaft. Die meisten Sexgerüche gehen in Ordnung, weil sie einfach zum Sex passen aber Fischgeruch und ähnliches geht gar nicht. Das gilt auch für Mundgeruch (ein klein wenig nach einer gewissen Zeit geht OK).

Fazit: Ich mag es, wenn die Frau sich komplett gehen lässt und es keine Tabus gibt, weder für mich noch für die Frau. Ich lasse mit mir alles machen, erwarte das auch von der Frau und dass sie natürlich auch, mit mir zusammen, die Initiative ergreift.

Vollkommen abtörnend ist es, wenn die Frau irgendwelche Schamgrenzen hat und bestimmte Sexpraktiken total ablehnt. Ich rede hierbei nicht von Gewaltpraktiken, die mag ich auch nicht (wobei der stärkere Klaps auf den Po während des Aktes oft durchaus gut ankommt uns sogar Zugabe gefordert wird).

Es ist schwer zu sagen, was Männer wollen, weil jeder Mensch anders ist. Ich hatte mal einen Kumpel, der gab sich als sexuell sehr offen. Seine frühere Freundin erzählte dann mal, dass er Oralverkehr komplett ablehnte (sowohl bei der Frau und von der Frau) und auch sonst recht "konservativ" war, so dass es mit ihm schnell langweilig wurde.

Wichtig ist es, dass es immer BEIDEN Spaß macht. Wenn der eine etwas will, was der andere ablehnt, wird es schon ein Problem. Und gerade der hemmungslose(!) Sex ist der Schönste, weil er nie langweilig wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: