G

Gast

Gast
  • #1

Was Frauen wirklich wollen...

würde mich ja schon mal interessieren. Ich weiß, den perfekten Mann. Es kann doch aber nicht so schwer sein, bei so vielen Single Frauen eine Partnerin zu finden. Oder sind die Ansprüche der Frauen wirklich so hoch??? Was meinen die Damen???
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ach, ich suche keinen Traummann, sondern einfach nur einen Mann ;-),
mit dem man Lachen, Weinen, Streiten und sich versöhnen kann, mit dem man eben Alltag leben kann, der einem aber nicht permanent auf die Pelle rückt, sondern auch sein eigenes Leben führt. Und einen, der nicht durch dauernde Abwesenheit oder Schweigen glänzt. Und einfach nur einen, der nur mich braucht, und nicht noch x-Nebenfrauen oder bis zum Erbrechen weiterhin in endlosen singlebörsen "zum Spaß" weitersucht.

Zu hohe Ansprüche ???
 
  • #3
Einerseits ist es doch ganz klar, dass man sich nicht einfach in jeden zehnten Mann verliebt oder so. Der Fall, dass die Chemie stimmt und ich ihn leiden mag ist vielleicht bestenfalls 1:20 bis 1:30. Dann müssen auch noch Interessen und Ansichten stimmen. Also selbst ohne hohe Ansprüche ist es einfach so, dass man schon etliche Männer kennenlernen muss, bis einer passen würde -- und dann muss es auch noch umgekehrt der Fall sein.

Ich war letztens mit einer Freundin und einem Freund auf einer Single-Veranstaltung und wir haben uns die Kandidaten so angeschaut, wer überhaupt schon typmäßig für wen in Frage kommen würde. Wobei wir unsere gegenseitigen Beuteschemata ziemlich gut kennen. Dabei ergaben sich etwa die obigen Quoten, ohne dass wir auch nur ansatzweise streng waren. Geht Dir das als Mann anders? Mach mal das Experiment!

Ich glaube allerdings auch, dass gerade im Onlinedating viele Frauen und Männer (!) viel zu streng rangehen und viel zu viele Kriterien, No-Gos und Must-Haves definieren. Das artet bei manchen wirklich aus.
 
  • #4
@#2: Ja, das ist schon an der Grenze: "nicht auf die Pelle rücken" und gleichzeitig "nicht durch Abwesenheit oder Schweigen glänzen". Das ist ein schmaler Grat, auf dem ein Mann da balancieren muss. Ihr müsst entweder zufällig toll zusammenpassen oder es wird nicht klappen. Die meisten Menschen sind entweder für Nähe oder für Distanz. Auf dem Grat balancieren die wenigsten...
 
G

Gast

Gast
  • #5
@ 2: Nein, das sind nicht zu hohe Ansprüche, sondern meiner Ansicht nach die richtige, unvoreingenommene Herangehensweise.

Ich finde, bei der Suche sollte frau nicht zu hohe Hürden aufstellen, sondern sich die Typen erstmal anschauen, sich mit ihnen treffen bevor einen Entscheidung getroffen wird.

Mal ehrlich, wer sich umkuckt wird doch oft bei Gedanken haben, das oder jenes Pärchen passt nicht zusammen und doch sind sie zusammen. Sie haben sich die Chance gegeben und sich kennengelernt.

Richtig ist, eine Anfangsattraktivität, beiderseits, sollte vorhanden sein, aber hohe Hürden zu setzen, bedeutet womöglich ewig zu warten. Gebt den Männern eine Chance-

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ist schon alles nicht so einfach ;(
 
G

Gast

Gast
  • #7
Den perfekten Mann?? bloß nicht, das geht gar nicht. Aufmerksam, vielseitig interessiert, tolerant ( anderen Menschen und Meinungen gegenüber) etwas sportlich, unternehmungslustig, lebenserfahren, warmherzig und bitte nicht so oberflächlich ..

Das ist schon fast alles ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich weiß natürlich nicht, was andere Frauen wollen, aber ich habe hier nach einem Mann gesucht, der meinem Bildungsstand, Niveau und Intellekt gut entspricht. Ich hatte gewisse Ansprüche an körperliche Fitness und wollte keinen Raucher. Außerdem sollte er natürlich, humorvoll, positiv und leidenschaftlich sein.
Zu viel?
Mag sein, aber ich habe IHN gefunden. Seit 7 Monaten sind wir ein Paar und ich weiß, dass ich meinen "Traumpartner" gefunden haben. Noch nie hat ein Mensch derart gut zu mir gepasst und noch nie habe ich mich in einer Beziehung so wiedergefunden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ohne jetzt auf einzelne Punkte einzugehen, hier eine generelle Überlegung, in die Unterpunkte nach Belieben "eingedacht" werden können.

Wie fasste es mal eine PsychologIN (!) zusammen:

Frauen wollen ALLES. Und zwar gleichzeitig!

So kämen die "Rosinenpickerinnen" (O-Ton der Fachfrau) zu ihr in die Praxis und beklagten das Fehlen von x in der Beziehung. Darauf angesprochen, dann doch evtl. eine Änderung (Lebensgewohnheiten etc.) herbeizuführen, kam mit schöner Regelmäßigkeit der Einwand, nee, dann würde ja y hergegeben werden müssen...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie (im www.) vermutlich noch in z Jahren nach "dem Richtigen"... ;-O
 
G

Gast

Gast
  • #10
@8: sehr schöne Anekdote. Ich habe auch den Eindruck frau will immer A L L E S. Mann sieht zwar gut aus und passt auch sonst so, doch o weh er hat einen Bart und er piekst ja so, da macht Küssen keinen Spass, doch loslassen ist auch nicht. Widmet Er sich einer Anderen fängt das Eifersuchtsgezicke an. Beati pauperes spiritu
 
G

Gast

Gast
  • #11
Frauen wollen sich beim Partner sicher fühlen. Sie brauchen zu wissen, dass die Partnerschaft eine gemeinsame Zukunft hat. Ich denke die meisten wollen mit dem Partner zusammenleben, und nicht nur zweimal in der Woche mit einer Plastiktüte voll mit Zahnbürste, Kamm, Nachtcreme, Unterwäsche, Regenschirm, usw. zum Partner als Gast gehen, und am nächsten Tag mit der selben Tüte nach Hause gehen. Sie wollen Verbindlichkeit, sie wollen auf den MANN aufschauen, sie wollen, dass er sie auf Hände trägt. Und dafür sind sie dankbar.
 
G

Gast

Gast
  • #12
schade, dass bei euren beiträgen nicht dabei steht, ob ihr männlich oder weiblich seid!
ich als frau sehe das so: wünschen kann man sich alles mögliche, das hat aber mit der realität nicht unbedingt was zu tun und ist daher nicht allzu ernst zu nehmen. beim kennenlernen stellt sich ohnedies heraus, ob interesse aneinander besteht - und dann können beide schauen, ob sie gemeinsam eine beziehungsform finden, die für beide passt.
 
  • #13
@#10: Schön geschrieben, trifft auf die meisten Frauen bestimmt zu.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also, ich w. hatte hier einen super netten Mann kennengelernt. Er hatte alles was ich mir von einem Mann wünschte, gute Manieren, Charme, sah blendend aus, sportlich und, und, und.... aber trotz dem auch hier auf EP unsere MP sehr hoch waren, hat es leider mit uns nicht gepasst. Wir hatten ein paar sehr schöne Stunden miteinander. Haben über Gott und die Welt gequatscht aber es funkte nicht. Was daraus geworden ist, ist eine wunderbare Freundschaft auf die ich auch nicht mehr verzichten möchte.

Und jetzt müßte mir nur noch der Mann begegnen der oben genannte Eigenschaften hat und bei dem es dann auch funkt, dann paßt es. Ob der Anspruch zu hoch ist? Ich glaube nicht!!!

Schließlich haben ja auch die Männer Ansprüche an uns Frauen und die sind auch nicht ganz ohne ;-)

Rose
 
G

Gast

Gast
  • #15
Da ist bestimmt etwas dran: Frauen wollen ALLES! Aber wenn sie sich verlieben, ist ihnen das ALLES gar nicht mehr ganz so wichtig!
Warum denn sonst findet schließlich doch (fast) jeder Mann irgendwann eine passende Partnerin?
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #16
....sie wollen auf den MANN aufschauen, sie wollen, dass er sie auf Hände trägt. Und dafür sind sie dankbar...

Das ist genau die Definition vom Prinzen auf dem Pferd - Frauen wie Männer - das ist doch unrealistisch, aus Märchen entnommen und nicht lebensfähig! Genau deshalb funktionieren viele Beziehungen nicht!!! Steigt doch bitte aus der rosa Traumkutsche aus und landet auf dem Boden der Tatsachen! w/39
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin zwar keine Dame, aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten, weil ich glaube, dass es auch auf Männer übertragbar ist :)

Wenn man sich die Fülle des "Angebotes" hier anschaut, könnte man unter Umständen auf die Idee kommen, dass man sich den perfekten Partner anhand der angegeben Merkmalen aussuchen kann, wie ein gutes Buch, welches interessant zu sein verspricht, sofern die Zusammenfassung auf dem Umschlag ansprechend wirkt.

Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich damit umgehen kann. Früher, in der Zeitrechnung vor dem Internet, war es so, dass man eine Dame kennen lernte, weil sie für einen attraktiv aussah, ein gewinnendes Wesen hatte, ein tolles Lächeln hatte, nett war, einfach von innen heraus strahlte usw.. Diese Eigenschaften, die für mich eigentlich faszinierender sind als die Info, ob eine Dame gerne Yoga betreibt, erfährt man hier erst in dem 2. Schritt, sofern es überhaupt dazu kommt.

Ganz ohne Zweifel hat die Vorgehensweise in einem Partnerforum im Internet Vorteile und zwar bekommt man überhaupt Kontakt, aber m.E. besteht die Gefahr, dass die Fülle der Informationen einen sehr wählerisch macht.

Um auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ich glaube, diese Art der Partnersuche lässt die Ansprüche steigen, weil das Angebot maximal transparent ist. Weil aber diese Transparenz möglicherweise auf Eigenschaften basieren, die nicht unbedingt von überragender Wichtigkeit sind, fallen gegebenenfalls Kandidaten durch das Netz, die eben mit Eigenschaften glänzen, die sich nicht in ein Raster pressen lassen.

Grüße, Michael
 
G

Gast

Gast
  • #18
zu # 2 und #10
Ihr habt mir aus der Seele gesprochen:
Genau das ist es was Frauen wollen !!!

Einige mögen ihn den Ritter auf dem weißen Pferd nennen - für mich, als richtige Frau wäre es schlicht und ergreifend: DER RICHTIGE MANN .

w/48
 
G

Gast

Gast
  • #19
Zu #2 #10 #17

Aus Erfahrung weiß ich, dass bei den Damen der Appetit wächst. Haben sie den "richtigen Mann" erwischt, der ihnen Sicherheit, Wohlstand, Aufmerksamkeit bietet, fangen sie bald an durchzudrehen, wenn das 2. Auto vor Tür steht, sie die eigene Ferienvilla jederzeit nutzen kann und gesunde Kinder hat.

Spätestens dann schaut sie sich um, lässt sich vom Anwalt beraten und gibt dem Mann einen Tritt.

Für viele vielleicht unglaublich, aber dieser Typ von Frau ist durchaus nicht so selten.

Grüße, Michael
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mein "perfekter" Mann muss einfach perfekt zu mir passen. Er muss mich ergänzen.
Ich möchte mich sicher und geborgen fühlen (damit meine ich, dass ich instinkiv weiß, auf ihn ist immer Verlass). Optisch sollte eine Anziehung vorhanden sein, aber einen speziellen Typen habe ich nicht. Außerdem sollte er auf eigenen Füßen stehen und in seinem Beruf glücklich sein (lieber glücklich mit seinem Job, als das große Geld und Burn-Out-Erscheinungen).
Ich glaube, dass sind die wichtigsten Kriterien, auf die ich Wert lege.
Lisa (w23)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Zu Michael#18

Mag durchaus der Fall sein lieber Michael, find ich echt schade ...
Gegenfrage: Kann Mann mit einer erfolgreichen taffen Frau umgehen? Oder findet er sie zur Egobefriedigung nach Außen hin klasse, denn bevorzugt wird eben doch noch die sanfte Weibchendipolomatie

Gruß
Sabine
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hi,tolle Sachen die Frau oder Mann hier so schreiben...aber irgendwie alles merkwürdig...Mann muß...soll...usw.
Ich denke das diese aufgesetzten Zwänge(mit Wünschen die den Traumpartner betreffen)völlig überflüßig sind.
Wenn man(o.Frau)nach einen Partner sucht...sollte man doch erstmal völlig neutral an die Sache gehen..man lernt sich doch erstmal kennen und da kann es manchmal erst beim dritten Date knistern...und dann Hammerhart.
Ich denke man sollte nicht zu sehr nach seinen Wünschen gehen um nach einen Partner zu suchen bzw in mit diesen abzugleichen wie ne Schablone....
Ob man "Kompatibel" ist,stellt sich doch eh erst nach etwaigen Situationen heraus.
Mehr Offen- und Aufgeschlossenheit dem neuen (vielleicht) Partner sollte schon sein...sonst müßen wir uns den Partner wie bei Call a Pizza bestellen......Lg Hoschi
 
G

Gast

Gast
  • #23
Also erstens #10 war ich ein Mann der sechs Jahren mit Tüte hin und herfuhr und keinerlei Aussicht auf gemeinsam geplante Zukunft hatte (weswegen ich wieder hier bin) und zweitens habe ich mich meist bei Internetbekanntschaften viel zu schnell darauf eingelassen, dass SIE spätestens beim 2. Date ausprobieren möchte, ob wir auch in jeder Beziehung "kompatibel" sind, ehe wir uns erst einmal die Mühe gemacht haben uns richtig kennenzulernen, frei nach dem Motto "Wir beide suchen, also lass uns Beziehung machen". Hinzu kommt, dass mit zunehmender Einsamkeit die Ansprüche entweder sinken oder man bleibt ewig allein. So mancher ungeschliffene Rohdiamant lässt erst auf den zweiten Blick erkennen, welcher Brilliant in ihr/ihm steckt.
Außerdem scheitern doch so viele Beziehungen, weil der Traumpartner nach Jahren so stark nachlässt dass er/sie auf einmal nicht mehr in das Raster passt, droht diese Gefahr nicht jedesmal wieder? Wegen dieser Befürchtung sollte man doch nicht ewig allein bleiben, oder?
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #24
@#10 Zitat: "Sie wollen Verbindlichkeit, " - Ja

"sie wollen auf den MANN aufschauen, "- Nein ich nicht, ich möchte geistig und seelisch/gefühlsmäßig auf Augenhöhe sein, wer mehr verdient, weill ich nicht diskutieren

"sie wollen, dass er sie auf Hände trägt. " Ab und zu vielleicht, lieber ist mir er nimmt mich in den Arm und ich kann mich geborgen fühlen"

"Und dafür sind sie dankbar." Ich will mehr als dankbar sein, ich will ihn dafür lieben, mit Haut und Haar und möchte geliebt werden.
 
G

Gast

Gast
  • #25
@Sabine:

Danke für diese - meiner Meinung nach - berechtigte Frage! (Ob Männer nicht doch eher die Weibchen bevorzugen)

W31
 
G

Gast

Gast
  • #26
@ Euch

Habt ihr euch alle schon mal überlegt,
was seid ihr bereit in die Beziehung miteinzubringen.
Ich lese nur ...ich möchte, ich will, ich brauche... ein Mann ist doch nicht ein Bedürfnisbefriediger! Genausowenig wie wir Frauen das sein möchten.
Ich wünsche mir eine reife Beziehung, in der mein Partner bereit ist. so zu sein wie er ist und sich nicht hinter irgendeinem *Ichmussihrimponieren* versteckt
Und alles andere ergibt sich dann.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@#25


Danke !!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wichtig ist das man sich persönlich unterhält und der Dame/Mann erstmal auf den Zahn fühlt.
Ich persönlich bin ein sehr schüchterner Mann (obwohl ich das nicht sein müsste, wie mir häufig gesagt wird). Intimitäten gibt es bei mir vor dem 5/6 Date NICHT. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren, da mehr Zeit bleibt sich ernsthaft kennenzulernen. In einer Langzeitbeziehung kann man halt nicht von Luft und Liebe leben. Interessen, Meinungen und einige andere Dinge müssen da schon zumindest grob stimmen, das erfährt man üblicherweise nicht wenn man sich gerademal 1 bis 2 mal getroffen hat.
Meine Ansprüche sind nicht übertrieben, ein gutes Herz und ein gesunder Menschenverstand sind denke ich nicht zuviel verlangt. Aussehen, Gehalt, Sportskanone, Tietel sind für mich zweitrangig, sind aber nie hinderlich.
M,27
 
G

Gast

Gast
  • #29
Danke Michael - immer wieder gesehen und ziemlich schlimm für die nachfolgende Partnerin! Denn die andere hatte alles, wollte noch mehr und der Mann zieht sich ins Schneckenhaus zurück und gibt nichts mehr oder nur sehr widerwillig, weil er berechtigt Angst hast, wieder an eine solche raffgierige Zicke geraten zu sein! Da muss man als Frau schon ganz viel Geduld und Liebe aufbringen... Scheinst mir sehr realistische Vorstellungen zu haben - viel Glück bei deiner Suche - es grüßt #15
 
  • #30
Zu diesem Thema gibt es viele Studien. Männer legen mehr Wert auf Optik und sexuelle Bereitschaft, Frauen achten mehr auf Qualitäten, die sozioökonomischen Erfolg versprechen. Das sind vor allem eine hohe Gewissenhaftigkeit und eine große emotionale Stabilität, gepaart mit einer nicht allzu hohen Verträglichkeit (Herzlichkeit).

Wichtig ist, dass es nicht der sozioökonomische Erfolg selbst ist, der Attraktivität erzeugt, sondern die Qualitäten, die diesen vorhersagen. Ein Mann, der diese Qualitäten hat, aber bei einer NGO arbeitet und somit recht wenig verdient, gilt als attraktiver als ein Mann, der diese Qualitäten nicht hat, aber finanziell sehr gut aufgestellt ist durch einen Lottogewinn oder weil er in ein erfolgreiches Familienunternehmen geboren wurde.
 
Top