G

Gast

Gast
  • #1

Was für Eigenschaften sollte euer Traummann/eure Traumfrau haben?

Ich finde den Thread lustig, in dem gefragt wird, wie der Traummann/die Traumfrau aussehen soll. Nachdem wir also unsere Traumpartner optisch zusammengestellt haben, was müsste er/sie nun noch für Eigenschaften haben?
 
G

Gast

Gast
  • #2
zuverlässig, mir halt und sicherheit geben, menschlich und nicht materiell, mir nähe und geborgenheit schenken. ruhe ausstrahlen, liebevoll um mich werben und beharlich sein. zuvorkommend und höflich, authentisch und nicht aufgesetzt, humorvoll zärtlich, erotisch - ein guter passender, erfahrener, lustvoller liebhaber, ein erfahrener mensch und kinderlieb. ein naturliebhaber ... ein kunstinteressierter mensch
 
G

Gast

Gast
  • #3
selbstständig, begeisterungsfähig, kommunikativ, sensibel sich selbst und anderen gegenüber, verständnissvoll, zärtlich, interessiert am öffentlichen Leben und an Menschen..
offen sein für Kunst, Fotographie, Politik, Literatur und neuen Ideen...
..Freude am Tanzen, Bewegen haben..
zuverlässlich, treu, beständig, Kinder- und Tierlieb..phantasievoll und ein leidenschaftlicher- neugieriger Liebhaber
 
  • #4
Ich nehme an die zwei Vorschreiber sind weiblich, oder?

Also ich, m, mitte 40:

selbstbewusst, klug, TREU, mit offenen Augen durch die Welt gehen, sportlich (am liebsten natürlich mein Sport ;-)), geerdet (also kein Prinzesschen), meine Vorliebe für schrägen Humor teilen, musikalisch, fröhlich, neugierig auf die Welt, aktiv, niemals Migräne haben ;-)), eine starke Frau ohne dominanz oder Härte, kommunikativ, erfolgreich, phantasievoll, erotisch.

Unmöglich? Vielleicht, aber es wurde ja nach der Traumfau gefragt.
Ich gebe nicht auf!!!!
 
  • #5
Mein Traummann müßte sein:
treu, zuverlässig, einen gesunden Lebensstil pflegen, Nichtraucher, gelassen ob meiner "Aktionen" (die eh immer harmlos sind), in sich ruhend, freundlich, gebildet, höflich, humorvoll, ein guter Zuhörer, realistisch, gläubig, kreativ, handwerklich begabt wäre super, stark ohne hart zu sein, Skifahrer wäre ideal, interessiert an mir, mit positiver Lebenseinstellung, dem Wunsch nach Gemeinsamkeit, Heirat und Zeit mit mir verbringen und mit mir Kinder zu wollen und viel Liebe für mich, die er mir so zeigen kann, daß es bei mir ankommt.

@ Kalle
tja, wenn das mit sportlich nicht wäre ... :)
Wie meinst Du das mit musikalisch? Machst Du selbst Musik?

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #6
an Kalle

Oh ja .. du hast wahrscheinlich Recht. Die Vorschreiben waren allesamt Frauen :eek:)
Ich bin zwar auch eine Frau, aber in diesem Punkt schliesse ich mich dir an! Gute Wortwahl ..
Lieben Gruss, Lilia
 
  • #7
sie brauch eigentlich nur 2 eigenschaften, sie muss mich lieben und es mit mir aushalten *g*
 
J

JoeRe

Gast
  • #8
Thomas hat schon mal die beiden wichtigsten Punkte genannt. Reicht mir aber nicht.
Dazu kommt bei mir aufgeschlossen, kommunikativ, verständnisvoll, positiv denkend, konfliktfähig, klug, nicht Statusbewusst, Stabilität gebend und fair.
Nicht schlecht wäre, wenn sie meinen Geschmack an Kunst, Musik und noch ein paar Ansichten teilt.

Die Preisfrage (für alle hier): Wie findet man so jemanden und läuft nicht in Gefahr, dass man den eigentlichen Traumpartner nicht vor lauter Blendern übersieht?
Die ganzen Eigenschaften stehen den Leuten ja nicht auf die Stirn geschrieben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Tja JoeRe - das hilft wohl nur Menschenkenntnis und ausprobieren. Manchmal sieht man auch erst nach vielen, vielen gemeinsamen Jahren, dass der Partner / die Partnerin eigentlich ganz anders tickt und man sie/ihn eigentlich so nie genommen hätte... Das wahre Gesicht eben...

Wünsche dir viel Glück- und vor allem, dass es die ehrlichen potenziellen Partner auch zeigen!
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #10
Also mein Traummann sollte mit beiden Beinen fest im Leben stehen, humorvoll, unternehmungslustig, spontan, treu, ehrlich, offen, liebevoll, konfliktfähig, ne Schulter zum Anlehnen bieten, für mich da sein, respektvoll im Umgang sein, mich nehmen wie ich bin, reiselustig, Kinderlieb, die Zweisamkeit lieben, tierlieb sein, Ecken und Kanten haben, phantasievoll sein, Sex lieben, ein einfühlsamer und leidenschaftlicher Liebhaber sein, Loyalität sollte für ihn kein Fremdwort sein, intelligent, interessiert... Und zu guter Letzt, sollte er eine Familie mit mir gründen wollen! Man, ist die Liste lang, wenn man erstmal ins Träumen gerät.... ;-))
 
G

Gast

Gast
  • #11
Erstmal, danke Mädels für die Komplimente ;-).

@Mary, ich liebe und mache Musik, richtig erkannt ;-). Und tja, wenn die Sache mit der Religion nicht wäre...

@Thomas, das ist mir zu wenig. Faule Kompromisse hab ich viel zu lange gemacht. Wir reden ja von der Traumfrau! Wir bieten ja auch was, also können wir auch gewisse Ansprüche stellen. Und es gibt Frauen die meinem Traum schon recht nahe kommen. Nur sind die, die ich kenne halt schon in einer Beziehung.

Wie erkennt man das? Sicherlich nicht auf den ersten Blick oder nach 2-3 Dates. Wenn man gute Freunde hat kann das auch helfen (besonders Freundinnen, die haben da so einen Röntgenblick). Selbst ist man nicht so richtig fähig das nüchtern zu betrachten, aber das ist ja auch das schöne am verliebtsein.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Er muss mich lieben so wie ich bin :)
Nichts ist schlimmer, als sich verstellen zu müssen nur um den Partner gefallen zu wollen.
 
  • #13
Ach der login, #10 is Kalle ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #14
@Kalle: außer sportlich (außer du magst auch Golf - just for fun - spielen) oder Motorradfahren zählt dazu - und musikalisch (spiele kein Instrument, höre mir außer Klassik jedoch viel an) - kann ich gut mithalten. Ich habe jedoch ein entscheidendes Manko: Ich bin bereits vergeben! Also Tipp: Suche weiter, es gibt sie! Denn deine Vorstellungen sind nicht so unrealistisch, wie man sie von manch einer Frau immer mal wieder liest.
 
  • #15
@ Kalle
Ich bin nicht fanatisch und werde von den anständigen Christen, die etwas auf sich halten und regelmäßig in die Kirche gehen und regelmäßig andere bekehren wollen, für meine Art Christ zu sein verurteilt. Ich lebe nur nach gewissen Werten und auch eben nach den 10 Geboten, wie viele Nicht-Christen auch. Nur in Krisen war der Glaube das Einzige, was ich noch hatte, Gott sei Dank!

Bekannte wollten mich immer mit Männern verkuppeln, die ihnen eher egal waren, um mich quasi bei einem anderen Mann aus der Bahn zu haben. Meine Erfahrung ist, daß sie die schlechtesten Ratgeber in Sachen Beziehung sind, denn sie kennen nur einen Teil von mir weil sie mich nur in vereinzelten Phasen kennen weil man sich zu bestimmten Zwecken trifft, aber nicht meine komplette Persönlichkeit.

Mary - the real
 
S

Sra.Palomar

Gast
  • #16
Er sollte sich selbst nicht bei seiner Auswahl im Weg stehen, seinem Gegenüber die Möglichkeit lassen, sich ihm gegenüber in der Art und Weise zu öffnen, dass jede liebevolle Eigenschaft angenommen wird. Ergo könnte jeder ein potentieller Traumpartner sein. Ausgeschlossen natürlich Menschen mit Persönlichkeitsstörungen.
Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und scheitern an ihren übersteigerten Ansprüchen.
Es ist immer die Summe der Details und nicht die Summe im Detail. Filter und Raster sind künstliche Faktoren, die gerade in der deutschen Mentalität wenig Raum für Toleranz offen lassen.
Mein Ex liebte z.B. jede noch so unwichtige Eigenschaft an mir: wie ich das geniessen meines Magnums zelebriere, chips ablecke, bevor ich an ihnen knabber, meine hochgezogenen Augenbraue, sobald ich kritisch wurde, schon morgens - kaum wach - über alle möglichen Themen quasseln konnte, Witze machte,..................Auf andere Menschen können diese kleinen Details unter Umständen abstossend wirken. Bevorzugte Eigenschaften verschieben sich bei der Partnerwahl unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien ohnehin im Laufe der Jahre und daraus resultierenden Erfahrungswerten.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Nun, wichtiger als das Aussehen ist zum Beispiel, dass jemand sich selbst so gern hat, dass er in sich ruht, selbstbewußt ist und seinen Körper fit hält und nicht mit Süchten vorzeitig zerstört.- dann sind Alter, Größe- aller Teile, Frisur- aller Haare und so schon fast egal.... Tolerant sollte er sein und mit offenen Sinnen im Leben stehen, ehrlich, humorvoll und großzügig, neugierig sein und damit vielseitig interessiert und mit mir intellektuell auf einer Augenhöhe für gute Gespräche. Zärtlich, gerne fühlen... und sich in mich verlieben... seuftz, das wäre schööööön
Eli, w 48
 
G

Gast

Gast
  • #18
Da hat sich jetzt eine schöne Diskussion entwickelt.

@dreizehn (wollte schon eine ganze weile eine Frau so benennen) "g"
Danke! Seh ich genauso, kenne ja einige die da dabei sind. Die haben halt den erwähnten Makel. Es sieht so aus als ob diese Frauen recht begehrt sind. Ach ja, Golf ist tatsächlich Sport??- Spässle gmacht ;-)).

@ Marianne: mit dieser Art der Religionsausübung könnte ich gut leben. Solange ich nicht missioniert werden soll. ich finde es sehr schön wenn jemand glauben kann und daraus Kraft schöpft. Aber Profile mit dem Satz "am wichtigsten ist mir Jesus" werden gelöscht, das ist nicht meine Welt.
Das mit dem Freunde befragen muss ich wohl konkretisieren: Ich habe schon bewusst Freunde und nicht Bekannte geschrieben. Es muss jemand sein der nicht in Konkurrenz mit mir ist, am besten die Sicht von jemanden des anderen Geschlechtes. In meinem Fall also einer guten Freundin, du solltest eher einen Mann konsultieren. Du wärst wahrscheinlich überrascht wie einfach ein Mann einen anderen Mann entlarven kann, er denkt einfach auf dieselbe Art. Ich werde keinen Kumpel fragen der womöglich selbst scharf auf die Frau ist. Ich habe da zwei Mädels die mir da richtig gutes Feedback geben.

@ 15: Die Frage war ja nach dem Traumpartner, klar sieht die Realität anders aus. Aber gewisse Eigenschaften müsste Sie auch im real life haben um Sie lieben zu können. Was deinen letzten Absatz betrifft: Das sollte in einer Liebesbeziehung selbstverständlich sein, hat absolut nichts mit der Kennenlernphase zu tun.
 
  • #19
Grrr schon wieder aus der registrierung geflogen, #17 is Kalle

@ Moderator: woran liegt das?
______________________________________________________________________
MODERATOR: Wähle beim Einloggen "automatisch Einloggen" an, um den Time-Out zu vermeiden.
 
  • #20
@ Kalle
Du meintest sicher mich.
Ich muß Dir Recht geben, denn wenn ich solche Komments in Profilen lese, klicke ich mittlerweile auch darüber hinweg.

Das mit "Männer fragen" ist so eine Sache weil nicht ganz "ungefährlich". Ich komme ruckzuck in Situationen, in die ich entweder mit denjenigen nicht will (sind leider Übergriffe, die mich dann ziemlich schocken) oder aber sie geben keine sinnvolle Auskunft, weil sie vor Eifersucht kochen. Leider habe ich keinen wirklich guten männlichen Freund und Ratgeber (daher ja auch meine unwissenden Fragen, die ich hier dank der Anonymität schreiben kann).

Und Freundinnen können ihre eigene Sicht der Dinge nie ausschalten. Das ist wie wenn man ein Brautkleid mit ihnen kaufen ginge - sie würden immer nur das gut finden, das ihnen selbst gut gefällt.

Mary - the real
 
  • #21
sorry für den verschreiber, Mary!

Da hab ich wohl Glück mit meinen zwei Beraterinnen (eine davon ist meine Schwester, die andere seit Ewigkeiten glücklich verheiratet). Dafür ist ja das Forum auch da, wir helfen gerne weiter ;-).

Kalle
 
L

Loredana

Gast
  • #22
"Was für Eigenschaften sollte euer Traummann/eure Traumfrau haben? "

--> Hirn + Herz + Humor!
 
  • #23
@ Kalle:
Ich habe es ausprobiert und war überrascht, wie richtig ein langjähriger Bekannter, dem ich eher nicht zugetraut hätte, daß er Flirts einschätzen kann, in Bezug auf einen anderen Mann lag. Er traf den Nagel auf den Kopf. Nur eben weil er so richtig lag bin ich mir nicht, wie er sein Verhältnis zu mir sieht - und ob ich ihm wirklich zumuten sollte, mir Ratschläge/Einschätzungen zu anderen Männern zu geben...
 
Top