Was geht im Kopf meiner Ex und Mutter unseres Kindes vor?
Meine Ex-Lebensgefährtin (37) und ich (52) sind seit 5 Monaten getrennt. Grund dafür war, dass sie sich nach 15 Jahren Beziehung und 5 jährigen gemeinsamen Kind sich mit einem Ex Liebhaber von vor 17 Jahren absichtlich getroffen und eine Affäre mit ihm begonnen hat. Nach mehreren Wochen und öfteren Treffen (2-3x) mit ihm hat sie es mir gebeichtet und mir eine offene Beziehung vorgeschlagen, da sie auf den Sex mit ihm nicht verzichten wolle obwohl sie ihn angeblich nicht liebt. Sie wollte die Beziehung mit mir nicht beenden, da sie "Sex von Liebe unterscheiden kann", mich liebt und sich ein "Leben ohne mich nicht vorstellen kann". Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen - wollte auf eine offene Beziehung nicht eingehen und habe die Trennung vorbereitet worauf sie eine Paartherapie vorgeschlagen und terminsiert hat. Trotz dieser Therapie über mehrere Wochen wollte sie sich nicht entscheiden und schlug mir dann eine Auszeit (mit eigener Wohnung) vor - worauf ich die Beziehung beendete, weil ich wusste worauf es hinaus lief... Wenige Wochen nach ihrem Auszug schlug sie mir vor wegen dem Kind wieder ins Haus einzuziehen um ihm eine Familie zu bieten - ohne Liebesbeziehung unsererseits. Als ich nicht darauf eingehen wollte, hat sie MICH als Egoisten hingestellt weil ich das Wohl unseres Kindes missachte und ja nur aufgrund eines gekränkten Männerstolzes so reagiere. Auch gibt sie mir nun die Schuld dass der Kleine Auffälligkeiten zeigt weil ich ja nicht auf Ihre Vorschläge eingegangen bin und sie ja "nie die Beziehung beenden wollte" - obwohl sie sich nach wie vor mit ihm trifft... Bin ich im falschen Film...? Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
Zuletzt bearbeitet: