Ich bin die Fragestellerin von der Rubrik "was geht in Männerköpfen vor"!
Ich heisse Margrit, wohne in der Schweiz und bin 56 Jahre alt ;-))
Ich danke Euch liebe Schreiber und Schreiberinnen für Eure Antworten - es tröstet mich ein wenig, zu hören, dass es nicht nur bei mir so läuft!
Ein Forummitglied fragt mich, was ich unter "fiese" Absage verstehe. Darunter verstehe ich, wenn man wochenlang gegenseitig mailt, sich beidseitig wie gesagt wahnsinnig auf das abgemachte Date freut, ich noch extra in einer Stadt ein Hotel buche, weil ich von weit her anreise und mein Geschäft für dieses Date schliesse (alles in allem Auslagen von über ca CHF 700.00 habe), und dann am Vorabend, respektive um Mitternacht!, eine Mail kriege "habe mich soeben hoffnungslos verknallt und komme morgen nicht an das Treffen"¨!!! Das nenne ich sehr fies und pubertär von einem 55 jährigen Mann, seines Zeichens ARZT von Beruf! Ist ja absolut lächerlich, wenn man sich in diesem Alter so kindisch benimmt und von einem Arzt hätte ich eigentlich mehr Einfühlungsvermögen und Psychologie erwartet - aber eben - die Erwartungen!!!!
Ein anderes Mitglied hat gemeint, dass er mich vielleicht plötzlich nicht mehr attraktiv genug gefunden habe! Kann nicht sein, denn ich habe KEIN Bild von mir im Profil und werde auch keines reinstellen, denn ich erwarte von einem Interessenten, dass er fähig ist, ein Profil zu lesen und wenn er das nämlich kann, braucht es kein Bild um zu spüren, ob das ein netter Mensch ist oder nicht - und Bilder können unglaublich verfälscht herausgegeben werden!!!
Ich erwarte von einem Mann so viel "Mann", dass er an ein Date kommt, ohne ein Foto gesehen zu haben. Falls es dann, wie oben erwähnt, sooooo schlimm sein sollte, kann man ja zusammen was trinken und es trotzdem lustig haben und als gute Kollegen auseinandergehen.
Auf jeden Fall würde ich niemals so handeln, wie besagter Herr es getan hat, denn für mich gilt: was abgemacht ist wird eingehalten - ob ich mich in der Zwischenzeit verliebt habe oder nicht, hat mit dieser Abmachung dann wirklich nichts zu tun und in meinem Alter weiss man auch längst, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen - also, was soll so ein lächerliches Benehmen.
Den Grund für solche "fiese" Absagen sehe ich als Frau eindeutig im "fortgeschrittenen Alter", denn viele Männer brauchen jüngere Frauen, um ihre Altersangst zu kaschieren. Aber es ist nun halt mal so: alle Menschen wollen alt werden, aber niemand akzeptiert das Älterwerden.
Nun, ich stehe zu meinem Alter, werde auch nie eine Botoxfarm aufsuchen oder sonstige Verjüngungskuren machen, denn das Alter ist in meinen Augen eine Frage der Geisteshaltung und wer einen schönen Geist und eine feine Seele hat ist immer schön, auch wenn er 100 Jahre alt wird.
Also, liebe Männer, seid mit den Frauen nicht so kritisch und schaut einfach selber ab und zu in den Spiegel, bevor ihr ein Urteil fällt!