G

Gast

Gast
  • #1

Was geht in Männerköfpen vor, wenn sie wochenlang "freudig" ein Date abmachen und dann .....

Ich finde es doch sehr fragwürdig und pubertär, dass man(n) wochenlang Mails schreibt, ein Treffen vereinbart, sich angeblich wahnsinnig freut, und dann, am Abend vor der Verabredung eine fiese Absage per Mail kommt! Was ist das nur für ein Umgang mit Menschen und Gefühlen? Auch wenn einem letztendlich der "Bammel" befällt, ist es doch mindester Anstand, dass man an das Treffen geht, und falls es ja tatsächlich soooo furchtbar schlimm wäre, sollte man(n) dann den Mut haben, dies dem Gegenüber persönlich mitzuteilen - aber Mut scheint nicht Sache der Männer zu sein und den "Bammel" haben, könnten oft eher die Frauen!!! Also, kann mir ein Mann mit "Stil" einmal erklären, was solche Aktionen bewirken sollten???? Es ist nämlich jedes Mal sehr verletzend und auch demütigend, wenn man solche "Post" bekommt! DANKE für eine "Aufklärung"!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Definiere bitte mal "fiese" Absage. Das würde mir helfen, eine genauere Erklärung zu liefern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke nicht, dass er Bammel hatte....evtl. warst Du ihm nicht attraktiv genug...... aber dieses Verhalten haben Frauen (mit oder ohne Still) ebenso....
 
G

Gast

Gast
  • #4
"...aber Mut scheint nicht Sache der Männer zu sein und den "Bammel" haben, könnten oft eher die Frauen..." Du kannst Dich glücklich schätzen, denn Du hast wenigstens noch eine Absage bekommen. Viele tauchen auch einfach nur ab. Und das ist noch ein bisschen härter!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also ich wurde einfach versetzt, da ist doch eine schriftliche Absage vorher was wert :))
 
  • #6
Ja, mit der Höflichkeit, dem Mumm und der Verläßlichkeit ist es generell (bei Frauen und Männern) nicht zum besten bestellt. Bei manchen möchte man fast sagen, man ahnt, warum die noch Single sind -- ist aber natürlich fies, denn es gibt hier ja auch ganzz viele normale Mitglieder, die sich über jede Verabredung freuen würden und auch wirklich kommen.

Für das "unerwartete Kneifen" gibt es etliche andere Möglichkeiten als nur Kneifen. Vielleicht hat sich ein Parallelkontakt als vielversprechend oder gar erfolgreich erwiesen?

So oder so, vergiss ihn. Für Online-Partnersuche muss man sich ein dickes Fell zulegen und solche Kleinigkeiten nicht allzu persönlich nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
...und Menschen ohne Niveau (da gehört der Anstand, Aufrichtigkeit etc. dazu) taugen eh nichts (...und schon zweimal nicht für eine Beziehung!).

Alles im Leben ergibt einen Sinn, auch wenn man es erst später erkennt!
 

hanjo58

Gesperrt
  • #8
Was ich in diesem Zusammenhang gut fände, ist eine Bewertungsmöglichkeit in Sachen
a) beantwortet Anfragen b) hält Vereinbarungen ein c) verhält sich angemessen.
Ich mag auch nicht so gern erst den Weizen von der Spreu trennen müssen. Mit dem Erfolg eines Kontaktes hat entsprechendes Verhalten natürlich nicht zwingend etwas zu tun.
hanho58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ganz richtig #7! Ich finde es müsste auch irgendwie unterbunden werden können, dass sich manche Menschen hier respektlos und verletzend aufführen. Leider bekommt man das nämlich auch für den Mitgliedsbeitrag und ich muss sagen, darauf würde ein/e jede/r Betroffene liebend gerne verzichten!
 
J

JoeRe

Gast
  • #10
@7
Das finde ich mal einen richtig guten Vorschlag. Aber so eine Politik wird wohl von EP nicht gefördert, da sie uns ja noch nicht einmal wissen lassen, wer zahlendes Mitglied ist und wer nicht.

@Fragestellerin:
Ich habe mehrere Varianten von Absagen selbst erlebt und davon gehört. Dabei tun sich Männer und Frauen nicht viel. Schlussendlich wäre natürlich etwas mehr Stil, Respekt und Höflichkeit nett, insbesondere bei Verhinderungen, aber dann hätten wir im Forum ja nichts mehr zu diskutieren. Schlußendlich helfen können wir Dir auch nicht, selbst wenn wir Dir hier Erklärungen bieten, wird es trotzdem demütigend und verletztend bleiben.

Ich habe einmal ein Date kurzfristig bewusst verschoben, weil es mir aufgrund von beruflicher Anspannung echt ziemlich blöde ging. Von der anderen Seite habe ich Verständnis bekommen. Das Date haben wir dann ein bisschen später nachgeholt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin die Fragestellerin von der Rubrik "was geht in Männerköpfen vor"!

Ich heisse Margrit, wohne in der Schweiz und bin 56 Jahre alt ;-))

Ich danke Euch liebe Schreiber und Schreiberinnen für Eure Antworten - es tröstet mich ein wenig, zu hören, dass es nicht nur bei mir so läuft!

Ein Forummitglied fragt mich, was ich unter "fiese" Absage verstehe. Darunter verstehe ich, wenn man wochenlang gegenseitig mailt, sich beidseitig wie gesagt wahnsinnig auf das abgemachte Date freut, ich noch extra in einer Stadt ein Hotel buche, weil ich von weit her anreise und mein Geschäft für dieses Date schliesse (alles in allem Auslagen von über ca CHF 700.00 habe), und dann am Vorabend, respektive um Mitternacht!, eine Mail kriege "habe mich soeben hoffnungslos verknallt und komme morgen nicht an das Treffen"¨!!! Das nenne ich sehr fies und pubertär von einem 55 jährigen Mann, seines Zeichens ARZT von Beruf! Ist ja absolut lächerlich, wenn man sich in diesem Alter so kindisch benimmt und von einem Arzt hätte ich eigentlich mehr Einfühlungsvermögen und Psychologie erwartet - aber eben - die Erwartungen!!!!

Ein anderes Mitglied hat gemeint, dass er mich vielleicht plötzlich nicht mehr attraktiv genug gefunden habe! Kann nicht sein, denn ich habe KEIN Bild von mir im Profil und werde auch keines reinstellen, denn ich erwarte von einem Interessenten, dass er fähig ist, ein Profil zu lesen und wenn er das nämlich kann, braucht es kein Bild um zu spüren, ob das ein netter Mensch ist oder nicht - und Bilder können unglaublich verfälscht herausgegeben werden!!!

Ich erwarte von einem Mann so viel "Mann", dass er an ein Date kommt, ohne ein Foto gesehen zu haben. Falls es dann, wie oben erwähnt, sooooo schlimm sein sollte, kann man ja zusammen was trinken und es trotzdem lustig haben und als gute Kollegen auseinandergehen.

Auf jeden Fall würde ich niemals so handeln, wie besagter Herr es getan hat, denn für mich gilt: was abgemacht ist wird eingehalten - ob ich mich in der Zwischenzeit verliebt habe oder nicht, hat mit dieser Abmachung dann wirklich nichts zu tun und in meinem Alter weiss man auch längst, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen - also, was soll so ein lächerliches Benehmen.

Den Grund für solche "fiese" Absagen sehe ich als Frau eindeutig im "fortgeschrittenen Alter", denn viele Männer brauchen jüngere Frauen, um ihre Altersangst zu kaschieren. Aber es ist nun halt mal so: alle Menschen wollen alt werden, aber niemand akzeptiert das Älterwerden.

Nun, ich stehe zu meinem Alter, werde auch nie eine Botoxfarm aufsuchen oder sonstige Verjüngungskuren machen, denn das Alter ist in meinen Augen eine Frage der Geisteshaltung und wer einen schönen Geist und eine feine Seele hat ist immer schön, auch wenn er 100 Jahre alt wird.

Also, liebe Männer, seid mit den Frauen nicht so kritisch und schaut einfach selber ab und zu in den Spiegel, bevor ihr ein Urteil fällt!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo Margrit,
es tut mir sehr Leid was Ihnen da passiert ist. Was mich aber interessiert ist, ob Sie auch nicht das Foto von dem Mann sehen wollen? Ich habe nämlich festgestellt, dass hier viele sehr stark auf Äußerlichkeiten achten.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ Fragestellerin und #10

ich bin der, der nach "fies" gefragt hatte. Ok, das ist tatsächlich fies, was er da abgezogen hat, allerdings sehe ich den Zusammenhang mit dem Beruf nicht. Damit hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun; Menschen mit diesem Beruf sind nicht häufiger oder seltener fies als andere und Empathie etc. zu erwarten, "nur weil er diesen oder jenen Beruf hat", finde ich etwas weit hergeholt.

Deine Sichtweise mit dem Bild kann ich leider nicht ganz teilen (höchstens dann, wenn meine Anfahrt zu einem Date <= 15km wäre). Ich würde mich nicht auf ein Date einlassen, wenn ich vorher kein Foto gesehen hätte, dafür sind mir Zeit und Aufwand zu schade; außerdem bin ich nicht primär Mitglied geworden, um Freundschaften zu schließen.
Sicherlich können Bilder täuschen, aber vor einem Date möchte ich mir schon einen vollständigen Eindruck verschaffen, wozu auch Fotos gehören. Da ich selbst meine Bilder stets sofort freigebe (und dann auch damit leben muß/kann, wenn mich jemand wegklickt), erwarte ich das auch von der Gegenseite.

Im großen und ganzen stimmen Deine anderen Aussagen zwar; nichtsdestotrotz gilt Dein letzter Satz in jedem Fall für beide Geschlechter; auch Frauen sollten sich manchmal etwas mehr über ihre Anspruchshaltung Gedanken machen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Antwort an 11 :))

Es ist tatsächlich so, dass mich Fotos nicht gross interessieren, weil ich einen Menschen nicht nach seinem Äusseren beurteile - was nützt mich ein schönes Bild, wenn ein Charakterlump dahintersteckt. Da ich von Natur aus sehr gut auf andere Menschen zugehen und kommunizieren kann, habe ich dann eben auch kein Problem damit, wenn mir das Gegenüber äusserlich nicht so gefällt, deswegen kann es trotzdem ein wertvoller Mensch sein! Ich betrachte jede Begegnung als eine Bereicherung und man kann von jedem Menschen etwas "mitnehmen"! Schauen Sie, wie viele Menschen treffen wir im Zug, Bus, Flugzeug etc. und sind einfach einige Zeit miteinander unterwegs und oft kann man von so einer kurzen Begegnung das ganze Leben lang eine schöne Erinnerung haben - mir geht es auf jeden Fall so!
Ich bin ein totaler Spontanmensch und ich möchte das niemals missen, denn das beschert mir viele schöne, lustige, komische und manchmal auch ärgerliche Erlebnisse - aber das ist eben LEBEN!



Antwort an 12 ;-))

Ich bin eben bis vor kurzem immer der Meinung gewesen, dass gewisse Berufe auch ein gewisses persönliches Bildungsformat voraussetzen - aber das muss ich scheinbar wirklich korrigieren und Dir recht geben, dass der persönliche Entwicklungsstand nicht zwingend mit dem Beruf übereinstimmen muss! Und eigentlich - ganz genau überlegt - kann oder darf ein Arzt ja gar nicht so einfühlsam sein, sonst könnte er diesen Beruf gar nicht ausüben!

Und das mit dem Foto! Warum machen alle so ein Drama wegen einem Stück "Ablichtungspapier"! Weisst Du, wenn die meisten Profilteilnehmer nicht einmal fähig sind, den Profilbogen (vor allem die Rubrik "Ich über mich") anständig, ausführlich und aufschlussreich auszufüllen, dann brauche ich von diesen Minimalisten auch kein Bild, weil diese Personen bei mir sowieso rausfliegen! Ich lege vieeeeel mehr Wert auf etwas Geschriebenes als auf ein Bild, denn beim Schreiben können die Leute weniger schummeln als bei Fotos - natürlich gibt es auch da "Schauspieler"!

Wenn mich jemand kennenlernen will, dann muss er soviel Vertrauen haben und das ohne Foto wollen, denn nur so ist echtes Interesse vorhanden. Wenn jemand so furchtbar misstrauisch ist, dann hat das Ganze sowieso keine Chance!

Zu Deiner Bemerkung im letzten Abschnitt muss ich Dir leider recht geben. Es gibt viele Frauen, die fordern enorm viel, leisten selber wenig und suchen eher einen "Versorger" als einen Partner! Aber was ich immer wieder staune, ist, dass die Männer eben gerade DIESE Frauen auswählen und heiraten. Die selbstständigen, ehrlichen und lieben Frauen bleiben meistens auf der Strecke............WARUM eigentlich??
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo #13,

ich bin #12.
Zum Bild: Du hast ja nicht unrecht. Andererseits spreche ich doch im Supermarkt, im Café, im Bus oder [Ort Deiner Wahl] auch nicht den letzten Straßenpenner an, nur weil er so einen sympathischen Charakter hat. Nein, da überlegen sich doch 99% von uns, ob er oder sie uns gefallen könnte bzw. welcher Eindruck da ist und DANN ergeben sich weitere Schritte. Von daher habe ich ggf. kein Problem, bis zu 3. oder 4. Mail mit der Fotofreischaltung zu warten, aber dann muß da schon mal was passieren.
Auch beim "Ich über mich" stimme ich Dir zu und ich lösche auch durchaus Profile, die wenig/keinen Text, sondern nur ein Foto haben. Trotzdem macht es der Gesamteindruck und dazu gehört eben AUCH ein Foto.

Wiederum zu Deinem letzten Absatz: völlig richtig! Aber auch das gilt wieder in umgekehrter Form genauso, denn es gibt genug Männer, die nur ein Hausweibchen, eine Putzfrau oder ein Schmuckstück zum Angeben suchen (sehr reduziert gesprochen) und weniger eine Partnerin (Partner impliziert für mich eine Gleichwertigkeit).
Andere Männer wieder, die, die zu den selbständigen, lieben und ehrliche Frauen passen [könnten], bleiben ihrerseits oft ebenfalls auf der Strecke.

Großes Dilemma.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo,
@12 ich stimme dir absolut zu, dass ein Foto wichtig ist.
Ich suche hier keine (Brief)Freundschaften, sondern einen Partner, der mir charakterlich, aber auch äusserlich gefallen soll. Dazu ist ein Foto nötig! Und jede(r) sollte so respektvoll sein, sowohl Profil als auch Fotos sorgfältig, ehrlich und authentisch einzustellen.
Kurz: Charakter und Aussehen sind für mich absolut gleichwertig wichtig und auch ich muss damit leben, gleich nach Fotofreistellung weggeklickt zu werden. Ist doch im richtigen Leben nicht anders!
w/31
 
G

Gast

Gast
  • #17
@15 klingt ein wenig mechanisch und arrogant und nicht besonders liebevoll.
 
G

Gast

Gast
  • #18
...hier hilft es nur zu lernen, dass es ALLE Typen von Menschen gibt... Tja.
Sie haben vbestimmt Gründe - Erfahrungen, komische Angewohnheiten, schlechte Maniere usw. - welche sie dazu bringen, sich so zu verhalten. es ist keine Entschuldigung für die, aber es ist DEREN Leben und sie werden die Foögen seines Verhaltens eines Tages auf der eigenen Haut spüren... Lass sie einfach. Akzeptiere es wie sie sind... Deren fällt Charakterstärke, das ist wirklich slimm...
Nimm es nicht persönlich - es soll Dich nicht zu sehr runterziehen.
Das ist das Leben!
Glaub weiter an die Liebe!
Und
es gibt auch TOLLE MÄNNER, vergiss es nie!!! :)))
Und bleib einfach eine tolle warmherzige FRAU! es wird schon!!!

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich denke auch dass das Foto sehr wichtig ist. Zumindest eine "Negativauslese" ist damit möglich. Das heißt: wenn man auch kaum sagen kann: "Das ist der/die Richtige" so kann es doch sein dass man schon nach dem Betrachten des Fotos weiß: "Der/die ist es sicher nicht". Daher bitte an alle: Foto möglichst früh freischalten, das spart u.U. viel Zeit und Nerven....
 
G

Gast

Gast
  • #20
Sei froh, dass Du Dich nicht noch tiefer auf ihn eingelassen hast.
Ich wurde nach 1,5 Jahren einfach mit einer Sms "weggeknipst" - das sitzt, kannst Du mir glauben.
Wir waren auf dem Weg zu heiraten und er hat als ich an einem Abend auf einer Fortbildung war,
eine Bekannte getroffen, die er schon immer toll fand und jetzt plötzlich Single war
und sich dann per Sms auch zum Single gemacht .... Text: Es ist aus - keine Erklärung - lass mich in Ruhe ....

Um 20 Uhr waren wir zum Essen verabredet, um 23 Uhr kam der Text zu mir - acht Wochen lang Schockkoma bei mir ....Knoten
in der Brust wegen Wut und Kummer .....

soviel dazu, ob es nicht manchmal besser ist - definitiv ...

Mit der Bekannten hat es dann nicht geklappt wie gewünscht - da wollte er zurück -
ist übrigens ein ganz netter Mann vom ersten Eindruck, den alle sehr schnell lieb haben .... wie schnell, weiss ich jetzt

Und zurück - geht nicht - bei aller Liebe - ist das zu krass ....
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hallo an alle,hier liet man wieder,...viele Menschen, viele Meinungen...finde ich gut und liest sich spannend.
An die Fragestellerin : Ja die Art und Weise,ist mies oder fies, wie auch immer...Charakterschwäche auf jeden Fall...schön nach dem Motto :ein Hintertürchen offen haben und dann entscheiden was mir besser passt.
Du hattest wahrscheinlich das Pech,das er die andere erstsehr kurz vorher persönlich kennen gelernt hat und somit nicht viel Zeit für eine besser ausgeführtere Absage war. Er sah nur eine Sinnlosigkeit darin, etwas angefangenes mit Stil zu beenden. Das sagt nichts über die Qualität als Arzt aus und wenn Einfühlsamkeit zu stark vorherrschen würde,ist es ein Handycap,denn dann würden sie immer und überall mit leiden,daher legen sie sich eher einen Mantel der ...na sagen wir mal "Teilnahmslosigkeit" im weiteren Sinne zu.
Und kriegen das im privaten nicht so gut getrennt.
Im grossen und ganzen ist das für mich auch ein NO GO...
Du leidest jetzt und daran merkt man ,das Du Dich schon viel mehr involviert hast als er.
Bilder reinsetzen oder nicht,ich habe schon beides ausprobiert..Direkt ohne oder direkt mit...
hat bis heute beides nicht funktioniert oder positiv für mich eingeschlagen und da ich mich für niemanden verbiegen möchte nur um zu gefallen,will ich es auch nicht wissen. Und hässlich bin ich allemal auf jedenfall nicht, hübsch auf alle Fälle und dieses "sehr attraktiv" wie es hier immer heisst..liegt im Auge des Betrachters. Wenn jeder mit sich im reinen ist spielt es keine Rolle ob oder ob nicht mit Bild.
Ich persönlich halte es nach mehreren Briefwechseln für Ok dann auch ein Bild frei zuschalten. Wobei ja selbst dann noch nichts garantiert ist, wie Du selber erlebt hast, kann trotz vieler Briefe am Schluss doch noch was schief gehen und das auch wenn ihr Euch die ersten Male seht oder gesehen hättet.
Wie gesagt,trotz Bild und über 1 Jahr dabei ist es hier noch nie zu einem persönlichen Date gekommen, aber wer weiss meine Mitgliedschaft läuft in 3 Monaten aus,bis dahin läuft noch viel Wasser den Rur (b. uns ) hinunter.
Also gib Du auch nicht auf und lass Deine Gefühle nicht wegen dem einen Mann scheitern ,weiter zu entdecken und vielleicht sogar zu finden.
Ich wünsche es Dir von Herzen !!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Junge, Junge, scheint ja viel Enttäuschung auf diesem Gebiet zu geben. Ich bin zwar nur für drei Monate Mitglied bei ElitePartner aber diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Es sind also nicht immer nur die Männer, die in letzter Minute den "Schwanz einziehen".
Also egal ob weiblich oder männlich, man sollte sich eine Absage in letzter Minute nicht so sehr zu Herzen nehmen. Wer ein Treffen auf diese Art aus dem Weg geht, will entweder nur spielen oder hat auch im sonstigen Leben Schwierigkeiten mit "unbekannten" und neuen Situationen. Seid ehrlich, sind wir deswegen Mitglied geworden?
Lieben Gruß an Euch
 
T

tacitus35

Gast
  • #23
Fragestellerin,

Deine Entrüstung kann ich verstehen. Mir, m, ist aber auch schon so eine obskure Absage untergekommen: Ich glaube, das ist nichts geschelchtsspezifisches, und denke, daß muß man auch tolerieren. Das ist hier nun einmal eine sehr aufwendige und relativ langwierige Angelegenheit: Darf ich fragen, wie lange du schon dabei bist?
7E053837
 
G

Gast

Gast
  • #24
Eine Frage, die ich mir auch so gelegentlich stelle........ Ein Freund meinte dazu."Jagt er eine, jagt er viele". Auch schon einmal daran gedacht, dass es jede Menge gelangweilte, gebunde Männer (Frauen) gibt, die sich auf diese Weise Abwechslung verschaffen. Nicht zu vergessen die Abteilung "Marktwerttester", die in solchen Foren reichlich vertreten ist.
Nimm es nicht persönlich, buche es unter "Erfahrung" ab. So ein gewisses Prickeln war ja wohl dabei, oder?

in diesem Sinne, keep the fire burning!
 
G

Gast

Gast
  • #25
ich glaube, man kann alles erklären und auseinander nehmen, am ende zählt das, was bleibt.
je mehr man rumanalysiert (und das mache ich auch gern) desto weniger tritt das ein, was man sich wünscht...man muss mit sich im reinen sein, und dann wird auch der oder die richtige kommen.
bin ich auch noch nicht, deswegen scheint es nicht zu klappen....
auf jeden fall ist es wichtig, der intuition zu folgen. das ist zumindest meine erfahrung.
der erste eindruck oder die ersten erfahrungen sind meistens richtig.
und wenn sich jemand auf komische art nicht meldet oder gar treffen nicht einhält, ist er / sie nicht richtig...
 
G

Gast

Gast
  • #26
Margrit, die Fragestellerin!

Ein liebes Kompliment an ALLE, die Ihr hier schreibt - ich finde Euch echt toll und habe Euch schon richtig fest ins Herz geschlossen! Aufgrund von Euren Antworten merke ich auch, dass Ihr Euch wirklich in dieses Thema einfühlen könnt, und das freut mich sehr, denn es zeigt mir, dass es wirklich noch Menschen gibt, die nicht nur oberflächlich über ein Thema hinwegfegen.

Es ist schon so, wie einige von Euch richtig bemerkt haben, dass ich mich nur schon über den Schreibkontakt gefühlsmässig bereits in diesen "Typen" eingebracht habe - ein Fehler, der mir immer wieder Herzschmerzen beschert und zwar so sehr, dass es mir so ergeht, wie die Antwort von Nr. 19 es beschreibt - mein ganzer Körper besteht dann innerlich aus einem "brennenden Scheiterhaufen"! In mir macht sich dann so eine Ohnmacht gegenüber diesen beziehungs- und gefühlsunfähigen "Energieabzockern" breit, dass ich jeweils meine letzten Reserven rausholen muss, um meinen Alltag überhaupt noch bewältigen zu können. Diese Menschen haben KEINE AHNUNG, wie viel Leid sie anrichten mit ihrem verwerflichen Benehmen.

Ich weiss letztendlich schon, dass das ja mein ureigenes Problem ist, und dass ich diese "Strafaufgabe" so lange erhalten werde, bis ich gelernt habe, was ich lernen muss. Ich habe nur nicht geahnt, und weiss es scheinbar immer noch nicht, wie viele Varianten von Seelen- und Herzens-Demütigungen es gibt - in diesem Punkt scheine ich immer noch sehr naiv zu sein. Nur ist es eben so, dass ich ein absoluter Herzmensch bin und alles was ich denke, fühle, sage und tue, kommt und mache ich von Herzen - und genau genommen möchte ich kein bisschen anders funktionieren, zahle aber einen hohen Preis dafür - nämlich, dass man mich so nicht liebt - so gesehen passe ich nicht in das heutige Partnerschaftsschema. Irgendwann werde ich mich damit abfinden und dann auch nicht mehr "suchen" - ist ja sowieso falsch - man sollte doch einfach "gefunden werden" - per Zufall und ohne Pipapo - das ist vielleicht der richtige Weg!

Und genau aus all diesen aufgeführten Gründen, gibt es von mir kein Foto im Profil, denn wer sich ehrlich für mich interessiert, wird mich auch ohne Foto sehen wollen - erst recht - und beweist damit eben Stil. Es ist auch bei mir so, dass ich absolut nicht hässlich bin (habe in jüngeren Jahren sogar gemodelt), aber irgendwie bin ich ein Mensch mit Stolz und möchte mich nicht wie ein Marktartikel in der Zeitung präsentieren - ja, vielleicht bin ich diesbezüglich sogar etwas altmodisch und warte auf "DEN MANN", der genau das an mir schätzt!

DANKE EUCH für das Zuhören und Eure Gesellschaft :))
tsmjl
 
G

Gast

Gast
  • #27
Mir ist als Mann das Gleiche letzte Woche passiert; hier war es der ehemalige Freund der meiner "Verabredung" angeblich erneut den Kopf zu verdrehen verstand. Als Erklärung mir gegenüber sollte die Lebensweisheit dienen, dass das Leben nicht so einfach sei. Ich hatte damit wirklich nicht gerechnet, andererseits sollte man auch im "Internet" auch mit allem rechnen und die Deckung lange Zeit sehr hoch halten; nicht vergessen, dass viele nicht nur ihre Wünsche nach einer Partnerschaft einbringen, sondern auch ihre Traumata, Ängste und (negativen) Erfahrungen. Selten versucht es jemand über ein "online-Forum" ohne im Leben in irgendeiner Form schon einmal gescheitert zu sein.
Gruß an alle und "trotzdem" viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich halte mich für einen Mann mit Stil. Ein solches Verhalten kann ich weder erklären noch entschuldigen. Ich kann mich nur entschuldigen und darum bitten, nicht zu verallgemeinern. Es ist sicher richtig, dass es viel einfacher ist anonyom Mails auszutauschen als der Mail-Partnerin gegenüberzutreten und in die Augen zu schauen. Ein Kneifen im letzten Moment finde ich aber auch respektlos. Und Respekt verdient jeder Mensch.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo,
ich (m) bin zwar bisher noch nicht last-minute von EP-Mitgliedern (w) versetzt worden, kenne das aber von Zeitungsinserenten (inkl. einfach zum vereinbarten Termin nicht erscheinen). Das wird sich nicht wirklich vermeiden lassen. Allerdings entspricht es auch nicht meiner Vorstellung von "Singles mit Niveau". Selbst wenn man zwischenzeitlich jemand Anderen kennenlernt oder doch nicht so interessiert ist, kann man sich für ein oder zwei Stunden zum Kaffee o.ä. einfinden.
Allerdings halte ich ein "Bewertungssystem" wie es weiter vorn vorgeschlagen wurde, in dem grade solche Eigenschaften benotet und anderen EP Mitgliedern zugänglich gemacht werden im Prinzip für sinnvoll, aber auch gefährlich (Rachegelüste von abgewiesenen Interessenten können da sehr schnell ein falsche Bild werfen). Da erscheint es mir sinnvoller, ein Statement geegnüber EP abzugeben, damit diese sich um einen solchen "Drückeberger" kümmern und Ihn/Sie ggf. ausschließen. Schließlich berufen sie sich in Ihrer Werbung ja auf ein besonderes Niveau.
Der Kenntlichmachung von nahlenden bzw. nichtzahlenden Mitgliedern stimme ich uneingeschränkt zu. Und muß zum Thema Photo anmerken, daß ich Profile mit geringer "Ich über Mich" Info und ohne Photo gleich ignoriere. Da hat jemand wohl nur sein Profil erstellen lassen und kein wirkliches Interesse an einer Mitglied- oder Partnerschaft.
LG
Ponydriver
 
G

Gast

Gast
  • #30
@23
so eine Erfahrung musste ich leider auch schon machen, offensichtlich gibt es hier in der Community etliche Männer, die es nur auf einen gepflegten One-Night-Stand auf hohem Niveau abgesehen haben und nicht im Traum an einer Partnerschaft interessiert sind.

Natürlich offenbart sich das erst hinterher, vorneweg wird geflunkert und gelogen ohne Ende.
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?

Ich fände es gut, wenn solche Männer (evtl. auch Frauen) irgendwie „enttarnt" werden könnten, das würde nachfolgenden Opfern einiges ersparen.
 
Top