G
Gast
Also einige scheinen hier ja unter Warmherzigkeit tatsächlich zu verstehen das Frau ihre eigenen Wünsche zurück zu stellen hat. Das überrascht mich jetzt doch etwas
Gast
Gast
Komische Ansicht. Ich brauche keine Frau für den Herd. Ich erwarte eine selbständige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben und Beruf steht, die Träume und Wünsche hat und einen Partner sucht, mit dem sie sich ihre und seine Wünsche erfüllen kann. Natürlich soll sie, wie ich auch, warmherzig sein. Mit dem Gegenteil war ich lange genug verheiratet. Warmherzig hat was mit liebevoll, zärtlich, freundlich zu tun. Warmherzig heißt auch mal zuerst an den anderen zu denken statt egoistisch nur an sich zu denken. Weshalb man warmherzig mit "Frau am Herd" verwechselt, ist mir ein Rätsel.Das mit der Mami trifft wie ich finde den Kern der Sache sehr gut, denn so wie sich Frauen einen treuen Macho wünschen - was irgendwie nach Widerspruch klingt - wünschen sich Männer eine Frau die Mami am Herd und Geliebte im Bett ist. Nicht minder ein Widerspruch.
Gast
Gast
An die Leute die finden Warmherzig heißt zuerst an die anderen zu denken: Meint ihr damit das dies von beiden Geschlechtern in der Partnerschaft gefordert wird, oder sollte nur die Frau zuerst an andere und dann an sich selbst denken, da warmherzig ja immer als typische weibliche Eigenschaft bezeichnet wird?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Ich war die letzten Jahre genauso. Immer verständnissvoll, habe wenn der Mann wenig Zeit hatte meinen Zeitplan nach seinem gerichtet damit wir uns sehen können, war nie lange wütend wegen irgendwas, habe flache Schuhe angezogen wenn der Mann das wollte, habe Plätzchen, Essen oder sonst was vorbei gebracht als kleine Aufmerksamkeit, habe die Art Unterwäsche getragen die dem Mann gefiehl usw.
Was hats mir gebracht? Ich bin immer nur ausgenutzt worden, hab sehr sehr wenig bis gar nichts zurück gekrieg.
Gast
Gast
Das klingt schon ganz schön nach Mutterrolle...
Gast
Gast
Gast
Eine warmherzige Frau ist für mich das Gegenteil einer Emanze.
Gast
Das klingt schon ganz schön nach Mutterrolle...
Gast
Gast
Auch emanzipierte Frauen können warmherzig sein.Eine warmherzige Frau ist für mich das Gegenteil einer Emanze.