G

Gast

Gast

Was halten Frauen von Nerd-Hobbies

Ich bin ein 31-jähriger Mann und arbeite als HNO-Arzt an einer großen Uni-Klinik. Die Arbeit ist sehr belastend, da ich täglich mit sehr schwierigen Fällen und daher auch mit viel Leid, Schmerz und Elend konfrontiert bin. Denkt jetzt bitte nicht an die HNO-Praxis die täglich Mittelohrenzündungen behandelt.
Die Patienten, die zu uns an die Uni kommen, haben leider sehr oft schlimme Erkrankungen, die sich nur schwer behandeln lassen.

Da meine Arbeit einen Großteil meines Tages und meiner Konzentration fordert, bin ich nach der Arbeit einfach nur erschöpft und nach etwas Sport kümmere ich mich um meine Hobbies.
Dazu zählen auch einige Beschäftigungen, die dazu führen könnten, dass Frauen mich als "Nerd" bezeichnen.
Ich sammle gerne Warhammer bzw. Herr der Ringe Figuren, bemale sie und gehe manchmal zu Fantasy-Cons. Dafür reise ich sogar jährlich in die USA.
Äußerlich würde man mir das nicht ansehen. Frauen sehen mich als den sportlichen Arzt, der gut Geld verdient.
Meine Hobbies sind jedoch Fantasy, Table-Top, Game of Thrones, Warhammer etc. und sie machen Spass und bereiten mir viel Freude.

Einige Freunde raten mir, meinen Dates so was nicht zu sagen. Bis jetzt habe ich das so gemacht, dass, wenn mich potenzielle Frauen besucht haben, ich die Figuren weggepackt habe oder abgedeckt habe etc.
Wenn wir uns dann näher kennen gelernt haben, ließ ich sie unabgedeckt und sie haben es dann natürlich gesehen. Einige fanden es lächerlich, dass ich solche Hobbies verfolge und dafür auch so viel Geld ausgebe.

Wie würdet ihr auf einen Mann reagieren, der solche Hobbies hat?

G

Gast

Gast
Ich finds ok. Die Arbeit ist stressig und warum sollst Du nicht etwas zum Ausgleich haben, was Dir Spass bringt?