G
Gast
Gast
E!
Ich habe meinen studierenden Sohn mit entsprechendem Unterhalt mit 19 vor die Tür gesetzt - jeder Mann sollte durch die harte Schule von WG und Haushalt alleine schmeissen. Und es hat gewirkt - ist er in den Semesterferien hier, ist der Haushalt tipptopp, die Küche auch nach dem Kochen betretbar, die Wäsche gewaschen - Hurra! Seine Freundin wird mir ewig dankbar sein!
Eigentlich beschreibst Du als Mutter gerade das, was hier viele anprangern: DIe ewige EInflußnahme der Mutter auf die Kinder. Wie wäre denn Dein Urteil ausgefallen, wenn Dein Sohn triotz Deines Rausschmisses eine verwahrlioste Wohnung hätte, die Wäsche nicht gewaschen wäre usw. Ja Du hast Deinen Sohn dahin erzogen, wohin Du ihn wolltest, eine eigene Lebensgestaltung hättest Du nicht zugelassen, sondern in seiner eigenen Wohnung "korrigierend" eingegriffen, solange bis er Deine Norm erfüllt. Ehrlich in Bezug auf die Machtkonstellation sehe ich keinen Unterschied zum Sohn, der noch in der gleichen Wohnung wie die Mutter wohnt. Beide sind nur solange Mamis Liebling, wie sie deren Lebenskonzept und das Falsch und Richtig von ihr übernehmen.