Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Was haltet ihr von Bonding?

Habe einen netten Mann kennengelernt, aber er steht auf Bonding und das macht mir Angst? Wer hat damit Erfahrung?

G

Gast

Gast
[gelöscht] ..das sind Fesselspielchen..wenn Du etwas Vertrauen hast wird er Dich langsam ranführen...das kann äusserst scharf sein..ich bin übrigens welblich:)

G

Gast

Gast
Der Kerl wird einen Knall haben, da kannst Du sicher sein!

Mein dringender Rat an Dich wenn Du nicht aus dem Tatoo- und Piercingmillieu kommst, sondern bürgerlich bist:

Gib' ihm den Laufpass! Lieber jetzt als gleich!

@#1
Ich bin übrigens männlich:-

G

Gast

Gast
@2 Der Mann hat sicherlich keinen Knall. Dies ist eben einer der vielen sexuellen Ausprägungen die es so gibt. Wie #1 schon sagte, wenn der Mann Dich behutsam an das Thema heranführt kann es lustvoll sein. Aber auf keinen Fall solltest Du es tun oder über Dich "ergehen" lassen wenn es Dir nicht wirklich Spass macht! Wenn Dir da etwas nicht gefällt und Du Dich unwohl fühlst, brich es sofort ab! Das hat dann keinen Zweck!

G

Gast

Gast
Problem: wenn du schon gefesselt bist, kannst du dich schlecht wehren..........

G

Gast

Gast
@#3
Ich nehme an, Du bist auch die Schreiberin unter #1, nicht wahr?
Also, wenn ein Mann hin und wieder einmal zum Beispiel auf eine Handschellennummer steht und dabei die Arme seiner Freundin mit den Handschellen beim Sex stilllegt, würde ich das noch als ein im Bereich des Normalen liegendes Dominanz/Unterordnungsspielchen hinnehmen.

Bonding oder Bondage sollte wohl aber weitergehender sein, nicht wahr? Ich verstehe darunter perverse Verschnürungsnummern, in deren Folge - wohl zumeist die Frau - wie ein Weihnachtspaket bzw. schlimmer noch als das, verschnürt wird. ich könnte mir vorstellen, dass ein unbelichteter Kretin ihr dabei womöglich noch die Blutzufuhr abschnürt und Körperteile dadurch Schaden nehmen.

Echt mutig, Dein Bekenntnis zu der Meinung, Bondage/Bonding sei "normal". Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um ein behandlungsbedürftiges und abartiges Sexualverhalten.

G

Gast

Gast
Ich glaube, wenn es nach #5 und #2 geht, dann ist vermutlich die Hälfte der Bevölkerung unnormal. Es gibt sehr viele sexuelle Spielarten und nur weil die einen nicht ansprechen, haben die Liebhaber dieser Spielarten nicht gleich einen "Knall".

Für mich persönlich wäre das vermutlich auch nichts, aber ich würde den Herren deswegen nicht seine geistige Gesundheit absprechen. Es stellen sich halt die Fragen, ob du bereit bist, dich einführen zu lassen in diese Spielart und ob er damit leben könnte darauf zu verzichten, wenn es dir absolut nicht zusagt.

G

Gast

Gast
@#6
ich warte nur noch auf Frederika's Kommentar.
Bin schon gespannt, ob sie wie Du etwas für Paketschnürspielchen übrig hat. Ich kann mir bei ihr alles denken, nur das nun wirklich nicht!

Bondinggestörte sollte sich einmal fragen, warum sie einen Anderen so wehrlos machen müssen. Was ist bei denen bloß schief gelaufen?

G

Gast

Gast
@#5..nein,jetzt schreibt wieder die #1..ich war nicht Beitrag#3

G

Gast

Gast
Wenn du in deinen Eifer richtig gelesen hättest, hättest herausgelesen, dass ich daran nicht interessiert bin. Aber ich halte auch nicht alle Fußballinteressierten für geistesgestört, obwohl ich das Spiel totlangweilig finde und es absolut nicht verstehen kann, wie man sich da so zum Affen machen kann.

G

Gast

Gast
Stimme Schreiber 6 zu und möchte für die nicht eingeweihten mal ein Tip geben: Wer gefesselt ist, verzichtet auf "Sinne", die andere Sinne / Empfindungen fördern und somit z.B. den Sex bzw. das Empfinden daran verstärken. Man kann das noch durch Augenverbinden, Kleidung etc. verstärken, aber das wollt ihr ja gar nicht alles wissen.

G

grenzgängerin

Gast
Danke für eure Antworten. Zur Info: Er will, dass ich ihn fessle, nichts weiter, wenn ich es richtig verstanden habe.

G

grenzgängerin

Gast
Bitte #10, könntest du das genauer erklären? Geht es hier um Kontrollverlust?

G

Gast

Gast
@11 hier #10, das ist doch vollkommen normal. In meinem Bekanntenkreis hat jeder im Teeniealter mindestens Handschellen (meistens noch viel mehr)... naja du lernst es jetzt ja kennen.
Wenn er dir mit einem Vakuumbett o.ä. gekommen wäre, da hätte ich deine anfänglichen Bedenken verstehen können, aber ein bisschen Fesseln ist vollkommen normal.

G

Gast

Gast
Als Frau würde ich mich echt erniedrigt fühlen, wenn mich mein Geliebter wie ein Paket verschnürt. Würde das als sexuelle Störung ansehen.
Frau, 40 J.

G

Gast

Gast
Was ihr hier alle mit "wie ein Paket verschnüren" habt! Lustigerweise will er anscheinend gar nicht die Fragestellerin fesseln, sondern die soll ihm fesseln. Und ich kenn viele Leute, die Handschellen haben...

G

Gast

Gast
Bonding kenne ich noch von der Geburt meiner Tochter, da warb das Kankenhaus damit besonders stillfreundlich zu sein, aber die hatten das irgendwie nicht mit den Krankenschwestern abgesprochen :)
Nun ist sie ein Papa-Flaschenkind geworden und die Spätfolgen sind noch nicht absehbar :)

Aber hier geht es wohl eher um Bondage.

G

grenzgängerin

Gast
Vielen Dank für eure Meinungen! Habe echt viel dazugelernt!

G

Gast

Gast
ganz toll, wie da in einem rutsch die Hälfte aller Menschen, die Sex haben, in die Kategorie "bekloppt" geschubst werden!
Ich dachte eigentlich immer, in Deutschland sei man entspannter.
Bib wohl zu lange weg gewesen.

Zu Bondage: wenn der Typ klar im Kopf ist, kann das eine super-sexy Erfahrung sein (sich dem andern komplett überlassen können mit für beide befriedigenden Ausgang ist wohl die Nr. 1 auf der Liste "Wie stelle ich mir tollen Sex vor" - bei sehr vielen Menschen.

Ist der Typ hingegen nicht klar im Kopf, ist wohl auch mama-auf-papa-sex eher nicht so toll, oder?

:)

G

Gast

Gast
Was ihr immer habt, ich finds toll. Aber die Herren ja nicht. Ich find noch nen Mann hier, glauben tu ich nicht mehr daran. und ich habe noch alle Gesunden Zellen beisammen, hat mir meine Chefin heute wieder bestätigt, also scheint es auch okay zu sein.

Wenn Bondage ordentlich und professionell gemacht wird, dann kann nichts schiefgehen, ich raten jedem, der es ausprobieren möchte, die Finger von fiesen Tampen oder ähnlichen Strippen zu lassen, die dafür absolut nicht geeignet sind. Nicht einfach wie ein Paket ( :)) ) sondern mit System, das ist die Kunst, wie Origami, kann auch nicht jeder!
Es gibt eine Menge Bücher darüber, also erst schlau machen, dann verteufeln.
Gruß

G

Gast

Gast
@7 Frederika mag nicht gefesselt werden und hat bei solchen Themen wohl nicht die nötige Ahnung, aber muss den jeder unbedingt überall schreiben?

@12 es gibt viele Möglichkeiten, probier es doch einfach aus (hier #10+13). Tip: du solltest deinen Partner 200% vertrauen können, sonst vergiss es lieber ganz schnell.

@18 wie meinste das "Ist der Typ hingegen nicht klar im Kopf," ???

G

Gast

Gast
an 18: "nicht klar im Kopf" = psychisch gestört, unreif, abhängig vom Partner etc.
Bondage und andere Pratiken dieser Art gehen nur dann in befriedigender Weise für beide, wenn auch beide im Gleichgewicht mit sich selbst sind und es als das nehmen, was es sein soll: eine Variante des ewig gleichen Themas.

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin:
wenn er sich von Dir verschnüren lassen möchte, dann lass es Dir vorher von jemandem zeigen, der weiß, wies geht, denn dabei kann man verdammt viel falsch machen. Eine erfahrung ist es aber allemal wert ;-)

G

Gast

Gast
Es ist halt die Frage, was die Fragestellerin mit "Bonding" meint: nur Hände und/oder Beine festmachen oder Pakete schnüren.

@Fragestellerin: bitte klären!

Abhängig davon wäre auch meine Antwort auf die Titelfrage:
Festmachen: finde ich toll und harmlos, in beide Richtungen! Aber geht nur mit wirklichem Vertrauen!
Paket schnüren: macht mir Angst, ist nicht gefahrlos!

Inzwischen scheint klar, sie soll offenbar ihn (mindestens) festmachen. Falls es dabei bleibt: wunderbar: er hat Vertrauen in sie und ihr kann nichts passieren. Angst braucht sie nicht haben, falls sie keine Meinung hat, kann es sie ausprobieren, ob auch sie es schön findet. Wenn sie es auf keinen Fall schön findet, dann -> reden!

Aber evtl. will auch er sie irgendwann (mindestens) festmachen. Spätestens dann wird es "interessant" für sie selbst. Wie gesagt, geht nur mit grundsolidem Vertrauen und am Besten ganz langsam anfangen. Selbst wenn das Vertrauen in den andere vorhanden ist, können weitere Ängste neu entdeckt werden. Habe ich schon als Jugendlicher erlebt, als ich während eines Spiels (hatte nichts mit Sex zu tun) in einen Teppich eingerollt wurde.

G

Gast

Gast
@ #2: <persönliche Beleidigung entfernt> Wenn zwei Menschen in GEGENSEITIGEM EINVERNEHMEN Bondage (nicht bonding) betreiben, dann ist das so okay wie Löffelchen liegen oder Gänseblümchen pflücken. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass BDSM (darunter fällt auch Bondage) die Königsdisziplin unter den Beziehungen ist. Sozusagen deren Formel Eins, denn es gehört eine ganze Menge Mut und Vertrauen dazu, sich dem Partner auszuliefern, bzw. die vollkommene Verantwortung für den Partner zu übernehmen.<gekürzt>

@#24: Königsdisziplin? BDSM ist deviantes Verhalten, dem in vielen Fälle eine Störung zugrundliegt. Schmerzen haben beim gesunden Menschen nichts mit Lust zu tun. Heutzutage findet man für jede Abart ein paar pseudowissenschaftliche Schönredereien, aber Fakt bleibt: Es ist nicht normal, sondern gestört. Ganz oft sind auch keine Liebesbeziehungen und partnerschaftliche Zuneigung Grundlage für BDSM, sondern körperliche bis deviante Anziehung.

Bondage in Form von harmlosen Fesselspielen muss genau das bleiben: Ein Spiel. Dann kann man es als Spielart im Bereich des Normalen durchgehen lassen. Die normalen Anhänger werden aber eher zum Seidenschal oder gefütterten Handschellen greifen als Gedanken a la "Paket schmüren" oder "Schmerzen zufügen" oder "Macht ausüben" haben.

G

Gast

Gast
Entschuldigt bitte, dass ich so ein altes Eisen aus dem Feuer hohle.
@25: Laut WHO ist das Praktizieren von Bondage immernoch als Krankheit klassifiziert, was jedoch auch lange Zeit für die Homosexualität zutraf. In der Psychiatrie werden heute derartige Praktiken vor allem dann als krankhaft gewertet, wenn die betroffene Person nicht in der Lage ist auch auf andere Art und Weise Lust zu empfinden. Eine Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie) liegt also zunächst nicht vor und ist auch i.d.R. nicht Ausdruck einer anderen "Störung".
@3: Perversion gilt heute wohl eher als Schimpfwort und gehört daher für mich nicht hier her.

G

Gast

Gast
Da dürfte es mehr oder weniger fließende Übergänge geben.
Die "harmlosen" Varianten können in einer vertrauensvollen Beziehung etwas sehr Spannendes sein. Alles Andere wäre garantiert nichts für mich und würde sofortigen Fluchtreflex auslösen...

M/59

G

Gast

Gast
Bei meinem Mann kann ich mich fallen lassen. Während ich mich ihm vollkommen "ausliefere" , da ich perfekt verschnürt bin, spielt er manchmal stundenlang mit mir.Er bringt mich oft zu Orgasmen, manchmal verzögert er sie bewußt. Permanente Ekstase.

Ok, jetzt wissen wir was Bonding ist - aber darum geht es doch der Fragestellerin gar nicht nur.

Wenn einer NUR auf bonding steht, dann sähe ich darin schon ein Problem, denn dann passt das Sexuelle der Beiden ja doch nicht ganz. Ich würde nicht mitmachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.