• #31
@#29
Echt? In den Profilen, die mir vorgeschlagen werden, steht zu 99,9 Prozent gar nix drin. So gesehen wäre mir natürlich eine NoGo-Liste schon fast lieber, auch wenn ich das eigentlich für kompletten Unfug halte.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich habe gerade überlegt, ob ich überhaupt einen Mann kenne, der passen könnte, dh. so wenig im Leben erlebt hat, um dem zu genügen.
Ehrlich gesagt gibt es ja tatsächlich einige, die ich kenne.
Die sind aber alle jünger als 18.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Was ist so schlimme an dieser NOGO-Liste?

Männer haben auch solche Listen im Kopf, aber würden es nicht zugeben. Die Männer, die hier von Hühnern schreiben, die lieber auf der Stange bleiben sollen, haben bestimmt eine gewisse Menge von dieser NOGO-Liste und fühlen sich wegen der NOGO´s persönlich angesprochen.

Ich will nur das von einem Mann, was ich selber habe! Nicht mehr und nicht weniger. 80% dieser NoGo´s dieser Liste habe ich nicht, als möchte ich auch nicht, dass mein zukünftiger Parnter solche NoGo´s hat. Mit einem Mann an meiner Seite soll es mir ja genauso gut oder noch besser gehen. Ihm soll es ja mit mir auch genauso gut, oder noch besser gehen.

w 47
 
G

Gast

Gast
  • #34
@ 29 : Also Du hast diese / so eine Liste verfasst ? Dazu wurde ja schon vieles geschrieben -
hat Dir kaum zu denken gegeben - vermute ich.
Da wär noch was :
Jetzt schreibst Du : "Nach entsprechender Erfahrung .... "
Das ist hochriskant - und es war schon aus Deiner Liste abzulesen :
wenn Du Leute mit denen Du negative Kontakte hattest (egal aus wessen "Schuld" !)
so erkennbar in Deiner Liste individuell outest :

Audifahrer / Haare / 32 J.
Porsche / Finca Spanien
GLOBAL kex account manager (recht selten)

dann fällt das auf Dich zurück !

Selbst DER Super-Held , der alle Deine 1001 Kriterien im Sturm nimmt , wird vermuten
können - ja müssen : wenn's zwischen uns schiefläuft ... dann steh ich auch in der Liste ... !
Mach das allgemeiner - es läßt sonst unschöne Vermutungen über Dein Wesen zu ...
Rache an "den Männern" liest sich für unbeteiligte Damen vielleicht lustig :
das Resultat wird für Dich womöglich nach hinten losgehen.
Im Übrigen klingt das Gesamtbild so eher wie eine frustriert-männerhassende Schutzhaltung - nicht so,wie ein hoffnungsvolles feminines Angebot :
Ich habe vollstes Verständnis für das was man erfahren und fühlen kann - generell beim Online-Daten (ging und geht mir genauso - wie jedem emotions-fähigen Menschen ):
aber geh mehr auf Männer zu , die Du willst als die vor den Kopf zu stoßen , die Du hinter Dir hast !
 
  • #35
@29
Tja, denne bleib mal lieber solo... Nur so zum Nachdenken: Nach Deiner Logik musst Du zum Beispiel einen Franzosen ausschliessen wenn Du mal eine schlechte Erfahrung mit einem gemacht hast..... merkste was.

Obwohl, vielleicht besser so. Du hast ja auch schon mal schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht. Wie wärs konsequent zu sein und diese ebenfalls auszuschliessen?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hier 29.

#34 Kalle, deine Polemik überhöre ich und du weisst auch warum. Wir beide haben einfach zu unterschiedliche Auffassungen und können uns leider nicht verständigen - egal ob auf sächsisch, schwäbisch, französisch oder spanisch. Deine Freundin hat alles richtig gemacht, mit der sprichst du dieselbe Sprache.

#33: Ich bin nicht die FS und habe diese Liste nicht verfasst sondern die #4 wie du weisst.
Daraus (#4) sollte eigentlich meine Grundhaltung hervor gehen. Und ausgerechnet diese drei Beispiele sind bei mir NICHT zu finden. Zwar ein interessanter Hinweis, aber nicht gerade neu ;-)
Auf einer anderen Plattform gehört es zur Normalität, dass ellenlange Listen an sog. No-Gos angeführt werden.

Du schreibst "egal aus wessen "Schuld" - also bezweifelst du nicht, dass für "No-Gos" beiderseitiges Fehlverhalten möglich ist?
An dieser Stelle komme ich wieder mit meinem "Actio bedingt Reactio". Daran lässt sich i. d. R. zweifelsfrei festmachen, wer ursächlich das eine oder andere No-Go bedient hat. In meiner hiesigen Erfahrung kann ich das leider auch chronologisch belegen, aber es ist mir jetzt echt egal. Der/die Beteiligte(n) hat/haben sich entsprechen kindisch verhalten, mir Stalking unterstellt, Psychoterror betrieben und noch andere Nettigkeiten mehr, wie du weisst. Fähigkeiten einer Lobby eben. Das zeigt doch erst recht den falschen Charakter. Gespräche wären besser gewesen - ich hab's versucht. Das ist schon immer meine Überzeugung gewesen, dass man lieber vernünftig über Diskrepanzen spricht. Hat mehr positive Nachhaltigkeit als sich arrogant abzuschotten ;-)

Ich denke, ich bin durchaus selber sehr fähig, meine "eigenen No-Gos" zu erkennen.
Z. B. habe ich in meinem Leben immer erst den Fehler bei mir gesucht. Das war ein Fehler, wie ich in den vergangenen 2 Jahren gelernt habe ;-) - man macht sich dadurch automatisch klein.
Oder anderes "mir eigenes No-Go": Früher war ich immer stolz darauf, zwischen zwei Parteien beide Meinungen zu hören und mir dann erst ein Bild zu machen. Das mache ich jetzt nicht mehr, da ich gelernt habe, dass jeder für sich nur die günstigste und profitversprechendste Variante berichtet, ggfs. zu Lasten der Wahrheit.

Im Übrigen habe ich schon des öfteren festgestellt, dass speziell hier in diesem Forum einige Gestalten unterwegs sind, die sich gerne mal Urteile herausnehmen, ohne die schreibenden Personen wirklich und über lange Jahre gut zu kennen. Deswegen bin ich froh um jeden persönlichen Kontakt aus diesem Forum, der sich unverzerrt ein Bild gemacht hat. (Und sich nicht auch noch mit Sachschaden bei mir "bedankt" hat!)

Ich bin weder "krass" noch sonstwie "komisch". Ich habe meine Vorstellung von Rückgrat, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. und ich denke nicht, dass die so falsch ist. Genausowenig wie meine Idealvorstellung von einer gut funktionierenden Beziehung. Ich habe schon so viel schlechte Beziehungen und Scheidungen im Bekanntenkreis erlebt, dass ich mir diese Idealvorstellung nicht nehmen lasse - auch wenn das zur Folge hat, dass ich dann eben solo bleibe. Entweder ideal oder gar nicht. In allen Lebensbereichen bin ich gerne kompromissbereit - hierbei nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #37
@ FS'in

Ich denke es wäre übersichtlicher gewesen wenn sie einfach geschrieben hätte, was sie sich wünscht. w
 
G

Gast

Gast
  • #38
Man sollte sich eher durch das definieren, was man WILL, als durch lange Listen, was man alles NICHT will. Letzteres offenbart ein enges Weltbild, einen niedrigen Horizont, und niedrige Konzilianz; und diese drei Merkmale schrecken potentielle Partner ab, weil die Beziehung diese potentiellen Partner dann vor allem beengen und begrenzen würde. Wer will schon sein Leben freiwillig in eine kahle Kammer sperren?
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich w stimme allen NoGos zu bis auf folgende Punkte:
- keine männer, die auf schlanke frauen stehen
- keine global key account manager,
- keine porsche-fahrer oder ferienhausbesitzer in spanien
 
Top