Hier 29.
#34 Kalle, deine Polemik überhöre ich und du weisst auch warum. Wir beide haben einfach zu unterschiedliche Auffassungen und können uns leider nicht verständigen - egal ob auf sächsisch, schwäbisch, französisch oder spanisch. Deine Freundin hat alles richtig gemacht, mit der sprichst du dieselbe Sprache.
#33: Ich bin nicht die FS und habe diese Liste nicht verfasst sondern die #4 wie du weisst.
Daraus (#4) sollte eigentlich meine Grundhaltung hervor gehen. Und ausgerechnet diese drei Beispiele sind bei mir NICHT zu finden. Zwar ein interessanter Hinweis, aber nicht gerade neu ;-)
Auf einer anderen Plattform gehört es zur Normalität, dass ellenlange Listen an sog. No-Gos angeführt werden.
Du schreibst "egal aus wessen "Schuld" - also bezweifelst du nicht, dass für "No-Gos" beiderseitiges Fehlverhalten möglich ist?
An dieser Stelle komme ich wieder mit meinem "Actio bedingt Reactio". Daran lässt sich i. d. R. zweifelsfrei festmachen, wer ursächlich das eine oder andere No-Go bedient hat. In meiner hiesigen Erfahrung kann ich das leider auch chronologisch belegen, aber es ist mir jetzt echt egal. Der/die Beteiligte(n) hat/haben sich entsprechen kindisch verhalten, mir Stalking unterstellt, Psychoterror betrieben und noch andere Nettigkeiten mehr, wie du weisst. Fähigkeiten einer Lobby eben. Das zeigt doch erst recht den falschen Charakter. Gespräche wären besser gewesen - ich hab's versucht. Das ist schon immer meine Überzeugung gewesen, dass man lieber vernünftig über Diskrepanzen spricht. Hat mehr positive Nachhaltigkeit als sich arrogant abzuschotten ;-)
Ich denke, ich bin durchaus selber sehr fähig, meine "eigenen No-Gos" zu erkennen.
Z. B. habe ich in meinem Leben immer erst den Fehler bei mir gesucht. Das war ein Fehler, wie ich in den vergangenen 2 Jahren gelernt habe ;-) - man macht sich dadurch automatisch klein.
Oder anderes "mir eigenes No-Go": Früher war ich immer stolz darauf, zwischen zwei Parteien beide Meinungen zu hören und mir dann erst ein Bild zu machen. Das mache ich jetzt nicht mehr, da ich gelernt habe, dass jeder für sich nur die günstigste und profitversprechendste Variante berichtet, ggfs. zu Lasten der Wahrheit.
Im Übrigen habe ich schon des öfteren festgestellt, dass speziell hier in diesem Forum einige Gestalten unterwegs sind, die sich gerne mal Urteile herausnehmen, ohne die schreibenden Personen wirklich und über lange Jahre gut zu kennen. Deswegen bin ich froh um jeden persönlichen Kontakt aus diesem Forum, der sich unverzerrt ein Bild gemacht hat. (Und sich nicht auch noch mit Sachschaden bei mir "bedankt" hat!)
Ich bin weder "krass" noch sonstwie "komisch". Ich habe meine Vorstellung von Rückgrat, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. und ich denke nicht, dass die so falsch ist. Genausowenig wie meine Idealvorstellung von einer gut funktionierenden Beziehung. Ich habe schon so viel schlechte Beziehungen und Scheidungen im Bekanntenkreis erlebt, dass ich mir diese Idealvorstellung nicht nehmen lasse - auch wenn das zur Folge hat, dass ich dann eben solo bleibe. Entweder ideal oder gar nicht. In allen Lebensbereichen bin ich gerne kompromissbereit - hierbei nicht.